1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Krawazi

Beiträge von Krawazi

  • Problem - zwei GMX-Konten können nicht gleich eingerichtet werden

    • Krawazi
    • 29. Mai 2020 um 01:23

    Hallo Drachen,

    vielen Dank für deine Mühen.

    Ich habe deine Vorschläge probiert, aber leider ist es so, dass die Auswahl der Ordner und Konten so (wie auf den Bilden sonst auch beschrieben), differiert und nur diese Auswahl möglich ist. Es hat leider nichts gebracht.

    Ich habe auch schon gedacht, dass es (warum auch immer) Konten gibt, die auf GMX unterschiedliche Stati haben und dann nur so gehandelt werden können - ist aber irgenwie noch unlogischer, oder nicht?

    Auf jeden Fall habe ich keine Ideen mehr .

    LG

    Krawazi

  • Problem - zwei GMX-Konten können nicht gleich eingerichtet werden

    • Krawazi
    • 26. Mai 2020 um 21:20

    Sorry, ich hatte beide Bilder hochgeladen und auch gesehen - muss trotzdem irgendwas schief gelaufen sein - wahrscheinlich habe ich sie nicht gespeichert - Entschuldigung nochmals

    Da bei einem Konto alles ok ist und beim anderen nicht, bin ich davon ausgegangen, dass Norton keine Rolle spielt.

    Zu meinem Kommentar "Außerdem sind in den Servereinstellungen beider Konten unterschiedliche Einträge enthalten die ich nicht ändern kann." - ich meine damit die Server-Einstellungen (in den Bildern ersichtlich)

  • Problem - zwei GMX-Konten können nicht gleich eingerichtet werden

    • Krawazi
    • 26. Mai 2020 um 00:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone Hardware Type & Version 7

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Mail-Konten von GMX und habe beide in TB eingebunden. Ich kann bei beiden Mails abrufen aber nur mit GMX-Konto Nr. 1 richtig arbeiten und senden, mit Nr. 2 bleibt das Programm bei der Anzeige "Nachricht wird in den Ordner sent kopiert" hängen, obwohl die Mail gesendet wurde und ankommt.

    Außerdem sind in den Servereinstellungen beider Konten unterschiedliche Einträge enthalten die ich nicht ändern kann. In Konto Nr. 1 (das funktioniert) ist bei der Einstellung "Beim Löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben" die gesamte Ordnerstruktur des Kontos zur Auswahl sichtbar, bei Konto Nr. 2 nur der Posteingang und die Struktur der selbst angelegten Ordner. Ich habe keine Möglichkeit, den Ordner "Gelöscht" auszuwählen.

    Vielleicht sind es auch zwei Fehler, die unabhängig voneinander auftreten, ich habe TB auf einer virtuellen Maschine neu installiert und nur Konto Nr. 2 eingebunden, das Resultat war das gleiche. Ich habe alle Einträge der GMX-Konten verglichen und keine Abweichung festgestellt.
    Ich bin ratlos. Ich würde TB sehr gerne auch weiterhin benutzen, weil ich das Programm als solches seht gut finde, aber mit dem momentanen Status ist es schlecht, da ich trotzdem noch ins Internet muss und das Konto Nr. 2 nachbearbeiten muss.

    Im Anhang habe ich die Einstellungen nochmals gepostet.

    Ich hoffe auf eure Erfahrung und euer Wissen und danke euch schon im Voraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™