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Beiträge von DVD-Rookie

  • TB hängt komplett

    • DVD-Rookie
    • 30. März 2022 um 11:01

    Thunderbird 91.7.0 (32 bit)

    Windows 10 prof. 64 bit

    IMAP

    Postfachanbieter Roundcube

    Bitdefender

    Bitdefender

    Auf einem Rechner kann ich mit TB nicht mehr arbeiten, das Programm hängt komplett. Bis vor kurzem hat es noch gereicht, wenn ich 10 minuten nach Programmstart gewartet habe, dann lief er wieder ganz normal.

    Jetzt recht nicht mal das. Das ging los, als ich den Dialog zum Speicherplatz sparen beim Start aktiviert hatte.

    Wer hat eine Idee, was das sein könnte? Ein Klick auf eine Nachricht reicht und das Ding hängt.


    Auf meinem Arbeitsplatzrechner 5 km entfernt läuft es prima.

    Viele Grüße

    Rookie

  • PDF Anhang Vorschau funktioniert neuerdings nicht mehr, wenn mehr als zwei Tabs offen sind

    • DVD-Rookie
    • 21. März 2022 um 08:24

    Thunderbird 91.7.0

    Windows 10 prof. 64 bit

    IMAP

    Postfachanbieter Roundcube

    Bitdefender

    Bitdefender

    Hallo Forum,

    seit neuerem kann ich keine pdf-Vorschau sehen, wenn mehr als zwei Tabs geöffnet sind. mache ich die zu, geht es wieder. Genau dasselbe Problem habe ich mit TB auf der Arbeit, kam etwa zeitgleich.

    Früher hatte ich enorm viele Tabs offen und es gab keine Probleme.

    Wer hat eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?


    Viele Grüße

    DVD-Rookie

  • Seit dem 18.10.21 kommen keine mails mehr über meine Aol mailadresse ?

    • DVD-Rookie
    • 3. November 2021 um 16:26

    91.2.1

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

    91.2.1


    • Betriebssystem + Version Win 10 prof. 64 bit


    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Aol


    • Eingesetzte Antivirensoftware Bitdefender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Seit 18.10., kommen über meine AOL-Adresse keine mails mehr. Es ploppt der Anmeldedialog auf, wennj ich das korrekte PW eingebe, geht es trotzdem nicht.Meine anderen Adressen anderer Provider klappen einwandfrei, was könnte das sein?

    LG

    Artemis

  • Plötzlich erhalte ich scheinbar leere mails, die aber nicht leer sind

    • DVD-Rookie
    • 7. April 2021 um 19:19

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): roundcube
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box cable

    Plötzlich sind einige mails scheinbar leer bis auf Thema (sind aber nicht leer), es ist auch keine Schaltfläche zu sehen, um etwaiges unterdrücktes anzuzeigen.

    Erst wenn ich auf Weiterleiten Klicke, sehe ich den Inhalt der mail, oder wenn ich sie späte nochmals öffne - sehr merkwürdig.

    Ich nutze TB seit Jahren täglich....

    Hat jemand eine Idee?

  • Nach Neuaufsetzung Windows 10 und TB Neuinstallation fehlt oft die Schaltfläche "Weiterleiten"

    • DVD-Rookie
    • 3. Juni 2020 um 11:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 prof. 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Roundcube
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox Kabel

    Wegen komplettem Neuaufsetzen des BS und Wechsel von Win 7 auf Win 10 pfof. habe ich eine neue Festplatte installiert und Win 10 jungfräulich installiert, ohne irgendwas zu übernehmen.

    1.) Jetzt fehlt auf einmal die Schaltfläche Weiterleiten, was könnte die Ursache sein und wie bekomme ich das behoben? :wall:

    2.) Über eine Datensicherung könnte ich noch auf die alte Installation zurückgreifen, gibt es eine *.ini Datei, in der die Konfigurationen von TB gespeichert sind, die ich einfach rüberziehen kann?


    Danke für Eure Hinweise!

  • Nach Neuaufsetzung Windows 10 und TB Neuinstallation fehlt oft die Schaltfläche "Archivieren"

    • DVD-Rookie
    • 30. Mai 2020 um 15:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Roundcube
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kabel-Fritzbox

    Hallo Forum,

    ich habe wegen Systemwecsel von Win 7 auf Win 10 das Betriebssystem auf einer neuen HD komplett neu aufgesetzt. Danach TB installiert. Jetzt fällt mir plötzlich auf, dass die Schaltfläche "Archivieren" plötzlich meist verschwunden ist und die brauche ich oft (?) :?:

    Könnte dies im Zusammenhang stehen, dass ich erstmal eine E-mail hatte, die mehrere Empfänger hatte (dann erschein die Schaltfläche allen antworten zusätzlich. Seitdem ich allen Antworten das erste Mal benutzt hatte, besteht das Problem.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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