Posts by DVD-Rookie

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): roundcube
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box cable

Plötzlich sind einige mails scheinbar leer bis auf Thema (sind aber nicht leer), es ist auch keine Schaltfläche zu sehen, um etwaiges unterdrücktes anzuzeigen.

Erst wenn ich auf Weiterleiten Klicke, sehe ich den Inhalt der mail, oder wenn ich sie späte nochmals öffne - sehr merkwürdig.

Ich nutze TB seit Jahren täglich....

Hat jemand eine Idee?

• Thunderbird-Version:68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 prof. 64 bit
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Roundcube
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox Kabel

Wegen komplettem Neuaufsetzen des BS und Wechsel von Win 7 auf Win 10 pfof. habe ich eine neue Festplatte installiert und Win 10 jungfräulich installiert, ohne irgendwas zu übernehmen.

1.) Jetzt fehlt auf einmal die Schaltfläche Weiterleiten, was könnte die Ursache sein und wie bekomme ich das behoben? :wall:

2.) Über eine Datensicherung könnte ich noch auf die alte Installation zurückgreifen, gibt es eine *.ini Datei, in der die Konfigurationen von TB gespeichert sind, die ich einfach rüberziehen kann?

Danke für Eure Hinweise!

• Thunderbird-Version: 68.8.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Roundcube
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kabel-Fritzbox

Hallo Forum,

ich habe wegen Systemwecsel von Win 7 auf Win 10 das Betriebssystem auf einer neuen HD komplett neu aufgesetzt. Danach TB installiert. Jetzt fällt mir plötzlich auf, dass die Schaltfläche "Archivieren" plötzlich meist verschwunden ist und die brauche ich oft (?) :?:

Könnte dies im Zusammenhang stehen, dass ich erstmal eine E-mail hatte, die mehrere Empfänger hatte (dann erschein die Schaltfläche allen antworten zusätzlich. Seitdem ich allen Antworten das erste Mal benutzt hatte, besteht das Problem.

Hat jemand eine Idee?