1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Benso

Beiträge von Benso

  • Nach Neuinstallation nur noch abgesicherte Modus möglich

    • Benso
    • 23. Juli 2020 um 14:47

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Benso

  • Nach Neuinstallation nur noch abgesicherte Modus möglich

    • Benso
    • 23. Juli 2020 um 11:06

    Hallo,

    dir Option -purgecaches hat keine Veränderung gebracht, ist aber auch bei --help nicht enthalten.

    Das Sprachpaket thunderbird-locale-de war vorinstalleirt. Ich habe es mit sudo apt autoremove thunderbird-locale-de entfernt. Ich bin da nicht gleich drauf gekommen, weil ich bei Kubuntu noch Neuling bin und bisher nur mit opensuse gearbeite habe.

    Jetzt funtkioniert Thunderbird. Heißt das, dass ich auf eine deutsche Version verzichten muss?

  • Nach Neuinstallation nur noch abgesicherte Modus möglich

    • Benso
    • 22. Juli 2020 um 15:56

  • Nach Neuinstallation nur noch abgesicherte Modus möglich

    • Benso
    • 22. Juli 2020 um 15:55

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 44,28 kB
      • 994 × 404
  • Nach Neuinstallation nur noch abgesicherte Modus möglich

    • Benso
    • 22. Juli 2020 um 14:34
    Zitat

    Ich würde schauen, ob Du ein Sprachpaket im Add-on-Manager installiert hast. Wenn ja, dann deinstalliere dieses bitte.

    An add-ons habe ich nur FileLink und das bekomme ich nicht weg.

    Gruß

    Benso

  • Nach Neuinstallation nur noch abgesicherte Modus möglich

    • Benso
    • 22. Juli 2020 um 14:08
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): alte Version nicht bekannt
    • Betriebssystem + Version:Kubuntu 20.04; Linux 5.4.0-42-generic
    • Kontenart (POP / IMAP):POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):arcor.de, gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo miteinander,

    ich habe mein System neu installiert mit Kubuntu 20.04 und anderer Thunderbird Version, ich kann aber im Moment nicht feststellen, was ich vorher hatte. Mein Profile liegt auf einem NAS-System. Die Datei ~/.thunderbird beinhaltet nur folgende profile.ini

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=/mnt/ruedi/EigeneDateien/Mail/Profiles/1pg52ioo.default
    Default=1

    Beim ersten Aufruf wurde ein neues Release-Profile angelegt.

    Ich habe daraufhin im Profilmanager das alte Profile wieder zum default gemacht und thunderbid neu gestartet. Das funktionierte auch zunächst und meine alte Umgebung war wieder hergestellt. Beim folgenden Startversuch stürzte er aber ab mit "addons.manager ERROR".

    Code
    1595409322957   addons.manager  ERROR   Exception calling provider GMPProvider.startup: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIStringBundle.GetStringFromName]"  nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)"  location: "JS frame :: resource://gre/modules/addons/GMPProvider.jsm :: buildPluginList :: line 844"  data: no] Stack trace: buildPluginList()@resource://gre/modules/addons/GMPProvider.jsm:844
    startup()@resource://gre/modules/addons/GMPProvider.jsm:721
    callProvider()@resource://gre/modules/AddonManager.jsm:213
    _startProvider()@resource://gre/modules/AddonManager.jsm:649
    startup()@resource://gre/modules/AddonManager.jsm:873
    startup()@resource://gre/modules/AddonManager.jsm:3470
    observe()@resource://gre/modules/addonManager.js:70
    1595409323527   Marionette      FATAL   <window id="messengerWindow"

    Im abgesichertem Modus mit <Disable all add-ons> und <Reset toolbar and controls> lässt er sich aber starten.

    Als add-on habe ich „FileLink für WeTransfer“ installiert, aber gleich nach der Migration disabled. Thunderbird hat FileLink auf die Version 2.0.0 mit update 1.7.2020 gebracht.

    Jetzt frage ich mich, ob das add-on wirklich die Ursache ist und wie ich es endgültig ausbauen kann.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank

    Benso

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™