Posts by mf-tb

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.5.1
    • Lightning-Version: wird die noch separat geführt?! Bin mir nicht sicher.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 2004 / 20H2
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Synology NAS
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hallo,


    wir nutzen im Büro ein Setup mit einem Synology NAS und ca. 15 Windows 10 - Rechnern. Die ca. 20 Kalender werden über das NAS via CalDAV bereitgestellt und in Thunderbird im Zyklus 15 Minuten synchronisiert. Wir stellen immer wieder, aber leider nicht lupenrein reproduzierbar, fest, dass einzelne Termine nicht zum Nutzer synchronisiert werden. Teils sind aktuellere Termine sichtbar und ältere, die eigentlich da sein müssten, nicht. Nimmt man den Kalender komplett aus der Synchronisation und fügt ihn wieder hinzu, ist alles da. Wir wissen nicht wirklich, wo wir nach dem Fehler suchen müssen.


    Für die Bereitstellung der Kalender nutzen wir TbSync, der Fehler liegt laut Entwickler jedoch nicht beim Plugin sondern in der CalDAV-Funktion von TB.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 2004 / 20H2
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: 2.19 / CalDAV-Provider: 1.24
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET

    Hallo,


    wir nutzen im Büro ein Setup mit einem Synology NAS und ca. 15 Windows 10 - Rechnern. Die ca. 20 Kalender werden über das NAS via CalDAV bereitgestellt und in Thunderbird mittels TbSync und im Zyklus 15 Minuten synchronisiert. Wir stellen immer wieder, aber leider nicht lupenrein reproduzierbar, fest, dass einzelne Termine nicht zum Nutzer synchronisiert werden. Teils sind aktuellere Termine sichtbar und ältere, die eigentlich da sein müssten, nicht. Nimmt man den Kalender in TbSync komplett aus der Synchronisation und fügt ihn wieder hinzu, ist alles da. Wir wissen nicht wirklich, wo wir nach dem Fehler suchen müssen.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke.:thumbup:

    Hallo,


    wir haben noch immer ein Problem mit den Kontakten via TBSync in TB 78. Die Kontakte liegen auf der Nextcloud und werden via CardDAV synchronisiert. Wenn ich den Haken "Kontaktgruppen als Thunderbird-Listen synchronisieren" weglasse, funktioniert der Sync, aber eben ohne Verteilerlisten. Ist der Haken drin, so kommt eine Fehlermeldung beim Versuch, ein Adressbuch zu aktivieren. In TB 68 läuft alles reibungsfrei.

    Ich habe festgestellt, dass das Problem nur bei Neuinstallation des Thunderbirds auftritt. Eine alte 68er-Version auf 78 geupdatet funktionierte. Aber irgendwas scheint da faul zu sein. Gibt es evtl. einen Lösungsansatz?

    Hallo,


    wir haben noch immer ein Problem mit den Kontakten via TBSync in TB 78. Die Kontakte liegen auf der Nextcloud und werden via CardDAV synchronisiert. Wenn ich den Haken "Kontaktgruppen als Thunderbird-Listen synchronisieren" weglasse, funktioniert der Sync, aber eben ohne Verteilerlisten. Ist der Haken drin, so kommt eine Fehlermeldung beim Versuch, ein Adressbuch zu aktivieren. In TB 68 läuft alles reibungsfrei.

    Hallo,


    leider lädt TBSync die Kontakte meines Synology NAS in der TB-Version 78 nicht mehr. Es werden mir die Adressbücher im Import-Fenster angezeigt, bis hierhin alls ok. Doch wenn ich auf Synchronisieren klicke, kommt nur die Meldung Java-Script-Fehler mit Verweis auf das Ereignisprotokoll.


    Darin findet sich folgendes:

    In TB 68 funktioniert es reibungsfrei.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.0.1
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Winows 10 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Via TB-Sync / Provider CaldDAV: Synology-Kalender
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET

    Hallo,


    ich habe heute Thunderbird 78 neu installiert. Nach Einbinden der CalDAV-Kalender meines Synology NAS via Addon TB Sync stellte ich fest, dass neben den Kalendern keine Checkboxen mehr angezeigt werden. Zum Ausblenden und Anzeigen ist nun ein Rechtsklick erforderlich und es ist auch nicht ersichtlich, welche Kalender gerade aktiv sind. Übersehe ich etwas? Zuvor wurde eine Checkbox und danben die Farbe des Kalenders angezeigt.


    MFG und Danke

    Marko