TB 78: Checkbox vor Kalendern fehlt

• New

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.0.1
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Winows 10 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Via TB-Sync / Provider CaldDAV: Synology-Kalender
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET

Hallo,

ich habe heute Thunderbird 78 neu installiert. Nach Einbinden der CalDAV-Kalender meines Synology NAS via Addon TB Sync stellte ich fest, dass neben den Kalendern keine Checkboxen mehr angezeigt werden. Zum Ausblenden und Anzeigen ist nun ein Rechtsklick erforderlich und es ist auch nicht ersichtlich, welche Kalender gerade aktiv sind. Übersehe ich etwas? Zuvor wurde eine Checkbox und danben die Farbe des Kalenders angezeigt.

MFG und Danke

Marko

• Thunder

Approved the thread.
  • mf-tb

Changed the title of the thread from “TB 78: Checkbox vor Kalendereinträgen fehlt” to “TB 78: Checkbox vor Kalendern fehlt”.
  • Wenn der Mauszeiger über der Zeile eines Kalenders steht, wird rechts in der Zeile ein Augen-Symbol angezeigt. Klicke darauf, um den Kalender auszublenden. Das Auge wird dann durchgestrichen und bleibt dauerhaft sichtbar – bis der Kalender mit einem weiteren Klick darauf wieder sichtbar gemacht wird.

Die Farbe des Kalenders ist weiterhin links vom Kalendernamen zu sehen – nur jetzt eben rund statt quadratisch.

• New

ah, alles klar. Das ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen - aber funktioniert.