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Beiträge von TBaretta

  • 1
  • 2
  • Tunderbird erkennt Hauptpasswort nicht mehr

    • TBaretta
    • 27. Januar 2024 um 11:28

    Konnte inzwischen das Problem lösen mit dem Hinweis von BA - aber kann nicht mehr nachvollziehen wie=O8|

  • Tunderbird erkennt Hauptpasswort nicht mehr

    • TBaretta
    • 25. Januar 2024 um 22:31

    Version 115.7.0 - 32 Bit

    Windows 11

    Imap

    freenet

    Kaspersky

    Thunderbird lädt nach mehrere Versuchen die Mails und verlangt dann ununterbrochen das Hauptpasswort - benutze immer das gleiche, aber Meldung kommt sofort wieder. Das Problem hatte ich bereits einmal in der Vergangenheit nach einem Neustart des PC - wie auch diesmal. bin sehr dankbar für jede Hilfestellung.:saint:

  • Hauptpasswort vergessen

    • TBaretta
    • 15. November 2023 um 16:59

    Zu keinem Zeitpunkt hat mich Thunderbird jemals nach meinem Hauptpasswort gefragt - heute zum 1. Mal und ich habe keinerlei Ahnung - was kann ich tun?

  • Emails werden automatisch nach weniger als einem Monat gelöscht

    • TBaretta
    • 4. Dezember 2020 um 09:11

    OK - Danke, dann werde ich das mal versuchen, in der Hoffnung, dass das klappt. nochmals Dank an alle.

  • Emails werden automatisch nach weniger als einem Monat gelöscht

    • TBaretta
    • 3. Dezember 2020 um 23:26

    Nein hatte ich nicht, denn ich war/bin der Ansicht, wenn sie auf meinem PC liegen, hat die Einstellung freenet keine Wirkung mehr - trotzdem habe ich heute von 10 auf 90 Tage geändert. Meinst Du, das könnte das Problen lösen bzw. minimieren?

  • Emails werden automatisch nach weniger als einem Monat gelöscht

    • TBaretta
    • 1. Dezember 2020 um 11:39

    noch eine Anmerkung -früher hat freenet häufig gefragt, ob Mails komprimiert werden sollen - das passiert jetzt nicht mehr. Meine laienhafte Vermutung ist, dass diese Maila "irgendwo" archiviert werden - aber keine Ahnung wo.

  • Emails werden automatisch nach weniger als einem Monat gelöscht

    • TBaretta
    • 1. Dezember 2020 um 11:31

    Sorry, IMAP und freenet

  • Emails werden automatisch nach weniger als einem Monat gelöscht

    • TBaretta
    • 1. Dezember 2020 um 09:55

    Danke für den Tip,aber so sehen meine Einstellungen aus:

  • Emails werden automatisch nach weniger als einem Monat gelöscht

    • TBaretta
    • 30. November 2020 um 12:06

    Diese automatische Löschung macht mir schon seit geraumer Zeit Probleme - vor einiger Zeit konnte noch ca. 3 Monate zurückgreifen - heute stelle ich fest, nur noch bis zum 19.11.20 (Eingang) und 31.8. (gesendet). Wie kann ich das Problem lösen und wo finde ich die gelöschten Mails. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

    Gruß T.Baretta

  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 20. August 2020 um 00:00

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::):):):)ES IST VOLLBRACHT UND DU HINTERLÄSST EINEN TIEFBEEINDRUCKTEN FRISCHLING Herzlichen Dank für die unermüdliche Unterstützung eines Blinden, der jetzt wieder Farben sehen kann. Unbelievable:thumbup::thumbup:

  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 19. August 2020 um 23:44
    Zitat von Sehvornix

    Posteingang und Papierkorb sollten Unterordner haben.

    sorry - beide NEIN

    Zitat von Sehvornix

    Hast Du alle Dateien und Verzeichnisse aus dem Screenshot von Beitrag #16 kopiert und eingefügt? Und Thunderbird war bei der Kopieraktion geschlossen?

    2x JA - neuer Start hat nichts verändert - unter Lokale Ordner Papierkorb habe ich noch alte 2016 gefunden, die waren vor dem Dilemma auch nicht da - aber gesendet fehlt. Mit den Eingängen bin ich aber schon sehr viel weiter und will Dir nicht die Nachtruhe stehlen.

  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 19. August 2020 um 23:26

    YOU ARE MY SAVER

    Eingänge wieder da - gesendet taucht nicht auf

  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 19. August 2020 um 23:03
    Zitat von Sehvornix

    Dann aus Deinem Quellordner

    welches ist der Quellordner?

  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 19. August 2020 um 22:37

    So - Backup ist erledigt. Wat nu?

  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 19. August 2020 um 22:35

    OK backup läuft - aber was das Dummy Konto angeht sprichst Du mit einem Blinden über die Farben.

  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 19. August 2020 um 21:59

    Nein - hier die Einzelheiten, jedoch weder Mail noch Imapmail

  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 19. August 2020 um 21:20

    Hallo Sehvornix, grundsätzlich bemühe ich mich so schnell wie möglich zu antworten - bin jedoch tagsüber hin und wieder andersweitig gebunden.

    Hier der Screenshot:


    Einstellung 1und1:

    Zitat von Sehvornix

    Kannst Du das bitte noch mal neu formulieren. I

    Der Postausgangs Server zeigte 1und 1 als STANDARD - Freenet nicht als Standard - das habe ich jetzt geändert - also umgekehrt.


    Servereinstellung Freenet:

    Hoffe, damit habe ich alles beantwortet.

    Gruß

    TBaretta

    Bilder

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      • 6,77 kB
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      • 657 × 147
  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 19. August 2020 um 16:09

    OK - Danke.....werde langsam vom Frischling zum "Experten" .........zumindest für Texte.

    Gruß

    TBaretta

  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 19. August 2020 um 09:53

    Hallo Sehvornix

    Daueronline bedeutet Dauerproblem

    ob die von Dir gefundene 3.3 GB Datei INBOX nicht vielleicht zum anderen Konto gehört. Das Kann ich ausschließen, denn der Link weist klar auf freenet hin:

    ......\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\jmtjukyz.default\Mail\mx.freenet.de

    Das eine Konto ist bei Freenet. Und das andere? Läuft das bei 1und1? richtig - 2 vollkommen unabhängige Konten - läuft seit Jahren problemlos, d.h. heißt ich dann den Postausgangs als Standard für freenet speichern - habe mich bislang nicht getraut irgendwas zu ändern.

    Gruß

    TBaretta

  • Umstellung E-Mail von POP 3 auf IMAP

    • TBaretta
    • 18. August 2020 um 19:52

    Hallo Sehvornix,

    OK und wieder DANKE - ein Backup meines Profils habe ich erstellt - auf externer Festplatte. Das Verschwinden der ursprünglichen Konfiguration kann ich nicht wirklich beschreiben - (wahrscheinlich bin ich da zu naiv drangegangen) Um auf IMAP umzustellen, mußte ich das POP Konto entfernen. Das war`s aus meiner Erinnerung - für mich erstaunlich ist, dass das neue Konto alle Adressen ausweist. Hab mir gerade nochmal die Konteneinstellung angesehen. habe 2 Mail Accounts - einer privat - einer Geschäft (meiner Frau). Unter bwolf....... steht als Postausgang 1&1 smtp 1und 1.de(richtig wäre freenet) - dies als Standard - das wäre der richtige Postausgang für den Geschäftsaccount.

    Gruß

    TBaretta

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