OK - Danke, dann werde ich das mal versuchen, in der Hoffnung, dass das klappt. nochmals Dank an alle.
Posts by TBaretta
-
-
Nein hatte ich nicht, denn ich war/bin der Ansicht, wenn sie auf meinem PC liegen, hat die Einstellung freenet keine Wirkung mehr - trotzdem habe ich heute von 10 auf 90 Tage geändert. Meinst Du, das könnte das Problen lösen bzw. minimieren?
-
noch eine Anmerkung -früher hat freenet häufig gefragt, ob Mails komprimiert werden sollen - das passiert jetzt nicht mehr. Meine laienhafte Vermutung ist, dass diese Maila "irgendwo" archiviert werden - aber keine Ahnung wo.
-
Sorry, IMAP und freenet
-
-
Diese automatische Löschung macht mir schon seit geraumer Zeit Probleme - vor einiger Zeit konnte noch ca. 3 Monate zurückgreifen - heute stelle ich fest, nur noch bis zum 19.11.20 (Eingang) und 31.8. (gesendet). Wie kann ich das Problem lösen und wo finde ich die gelöschten Mails. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Gruß T.Baretta
-
ES IST VOLLBRACHT UND DU HINTERLÄSST EINEN TIEFBEEINDRUCKTEN FRISCHLING Herzlichen Dank für die unermüdliche Unterstützung eines Blinden, der jetzt wieder Farben sehen kann. Unbelievable
-
Posteingang und Papierkorb sollten Unterordner haben.
sorry - beide NEIN
Hast Du alle Dateien und Verzeichnisse aus dem Screenshot von Beitrag #16 kopiert und eingefügt? Und Thunderbird war bei der Kopieraktion geschlossen?
2x JA - neuer Start hat nichts verändert - unter Lokale Ordner Papierkorb habe ich noch alte 2016 gefunden, die waren vor dem Dilemma auch nicht da - aber gesendet fehlt. Mit den Eingängen bin ich aber schon sehr viel weiter und will Dir nicht die Nachtruhe stehlen.
-
-
Dann aus Deinem Quellordner
welches ist der Quellordner?
-
So - Backup ist erledigt. Wat nu?
-
OK backup läuft - aber was das Dummy Konto angeht sprichst Du mit einem Blinden über die Farben.
-
-
Hallo Sehvornix, grundsätzlich bemühe ich mich so schnell wie möglich zu antworten - bin jedoch tagsüber hin und wieder andersweitig gebunden.
Hier der Screenshot:
Einstellung 1und1:
Kannst Du das bitte noch mal neu formulieren. I
Der Postausgangs Server zeigte 1und 1 als STANDARD - Freenet nicht als Standard - das habe ich jetzt geändert - also umgekehrt.
Servereinstellung Freenet:
Hoffe, damit habe ich alles beantwortet.
Gruß
TBaretta
-
OK - Danke.....werde langsam vom Frischling zum "Experten" .........zumindest für Texte.
Gruß
TBaretta
-
Hallo Sehvornix
Daueronline bedeutet Dauerproblem
ob die von Dir gefundene 3.3 GB Datei INBOX nicht vielleicht zum anderen Konto gehört. Das Kann ich ausschließen, denn der Link weist klar auf freenet hin:
......\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\jmtjukyz.default\Mail\mx.freenet.de
Das eine Konto ist bei Freenet. Und das andere? Läuft das bei 1und1? richtig - 2 vollkommen unabhängige Konten - läuft seit Jahren problemlos, d.h. heißt ich dann den Postausgangs als Standard für freenet speichern - habe mich bislang nicht getraut irgendwas zu ändern.
Gruß
TBaretta
-
Hallo Sehvornix,
OK und wieder DANKE - ein Backup meines Profils habe ich erstellt - auf externer Festplatte. Das Verschwinden der ursprünglichen Konfiguration kann ich nicht wirklich beschreiben - (wahrscheinlich bin ich da zu naiv drangegangen) Um auf IMAP umzustellen, mußte ich das POP Konto entfernen. Das war`s aus meiner Erinnerung - für mich erstaunlich ist, dass das neue Konto alle Adressen ausweist. Hab mir gerade nochmal die Konteneinstellung angesehen. habe 2 Mail Accounts - einer privat - einer Geschäft (meiner Frau). Unter bwolf....... steht als Postausgang 1&1 smtp 1und 1.de(richtig wäre freenet) - dies als Standard - das wäre der richtige Postausgang für den Geschäftsaccount.
Gruß
TBaretta
-
OK - hab jetzt den Weg zu folgender Ebene gefunden: ......\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\jmtjukyz.default\Mail\mx.freenet.de
Als größte Datei findet sich eine Datei INBOX v. 11.8.20 - Typ DATEI (also keine Endung) - 3.289.868 KB - die kann ich aber nicht öffnen.
Danke für den Hinweis zum Benutzernamen.
Gruß
TBaretta
-
Hallo und Danke vorab
Zur Frage nach Backups - NEIN.
..\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles - darunter ist die größte Datei ,,,, gobal-messages-db.sqlite 17.8.20 21086 KB Zur Anleitung v. Freenet:
Nutzen Sie hierzu folgende Zugangsdaten:
Server: mx.freenet.de
Protokoll: IMAP
Benutzername:
Passwort: wie von Ihnen vergeben
IMAP-Port: 143
SMTP-Port: 587
Verschlüsselung: STARTTLS
Sie finden Anleitungen zur Einrichtung Ihres E-Mail-Programms unter folgendem Links:
Gruß
TBaretta
-
Hallo Micha nochmals, will nicht lästig werden, aber mein Problem ist immer noch ungelöst - freenet reagiert auf meine rückfragen überhapt nicht und am 25.8. soll POP 3 komplett deaktiviert werden, so daß ich befürchte, dass dann gar nichts mehr zu retten ist. Bin wirklich um Hilfestellung verlegen. Gruß
TBaretta