1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. z2012rw

Beiträge von z2012rw

  • Ordner löschen

    • z2012rw
    • 6. November 2023 um 10:23
    Zitat von Bastler
    Zitat von z2012rw

    Es funktioniert nicht bei den "Lokalen Ordnern"

    Hallo,

    nur eine Idee, sind die Unterordner leer? Ggf. den Inhalt der Ordner selbst erst löschen.

    Hallo,

    Danke, für den Tipp!

    Die Unterordner sind leer!

    MfG

  • Ordner löschen

    • z2012rw
    • 5. November 2023 um 09:50
    Zitat von AndyC
    Zitat von z2012rw

    Die nicht löschbaren Ordner sind im Papierkorb, der "Lokalen Ordner" (siehe Bild)!

    Versuche es mal Rechtsklick auf Papierkorb und Papierkorb leeren.

    Hallo,

    Danke für den Tipp.

    Es funktioniert nicht bei den "Lokalen Ordnern", bei einem anderen Konto schon!

    MfG

  • Ordner löschen

    • z2012rw
    • 3. November 2023 um 16:05
    Zitat von schlingo
    Zitat von z2012rw

    ich kann bestimmte Ordner (Kopie) nicht löschen

    Hallo :)

    welche Ordner sind das? Sind das Systemordner? Welches Symbol haben die Ordner?

    Gruß Ingo

    Zur Ergänzung:

    Keine Systemordner! Die nicht löschbaren Ordner sind im Papierkorb, der "Lokalen Ordner" (siehe Bild)!

    Bilder

    • Lokale Ordner (Papierkorb).jpg
      • 18,35 kB
      • 316 × 121
  • Ordner löschen

    • z2012rw
    • 3. November 2023 um 16:02
    Zitat von AndyC
    Zitat von z2012rw

    Hat jemand einen Tipp

    Ja, verrate uns doch mal was für ein Protokoll genutzt wird!

    Meine Glaskugel ist nämlich zur Winterumstellung ...

    Sorry,

    was meinst Du mit Protokoll?

    Zur Ergänzung:

    Die nicht löschbaren Ordner sind im Papierkorb, der "Lokalen Ordner" (siehe Bild)!

    Bilder

    • Lokale Ordner (Papierkorb).jpg
      • 18,35 kB
      • 316 × 121
  • Ordner löschen

    • z2012rw
    • 2. November 2023 um 11:45

    Hallo,

    ich kann bestimmte Ordner (Kopie) nicht löschen, weder mit der Funktion noch mit der "Del"/"Ent"-Taste!

    Hat jemand einen Tipp

    MfG 8)

  • Local Folder importieren von V78 nach V102

    • z2012rw
    • 8. August 2022 um 10:14

    Guten Tag,

    ich möchte die Local Folders von V72 nach V102 von einem Rechner zum Anderen importieren, dabei habe ich, um den Vorgang zu komplizieren, auch noch im neuen Rechner den Ablageort, also den Ordner, gewechselt, also einen neuen Ordner angelegt.

    Es gelingt mir nicht, die Folder zu importieren.

    Was mache ich falsch?

    MfG

  • Update 91.6.1

    • z2012rw
    • 24. Februar 2022 um 09:08
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    Zitat von z2012rw

    1x heißt er "Junk"

    1x heißt es "Spamverdacht"

    Der Ordner "Junk" wird von TB erstellt, sobald du in den Konteneinstellungen den TB-eigenen "junk-Filter" aktivierst.

    Der Ordner "Spamverdacht" wird von deinem Postfachanbieter vorgegeben. In diesen Ordner verschiebt dein Postfachanbieter all die Mails, die er nach bestimmten Kriterien als möglichen Spam einstuft.

    Hallo,

    Danke, dass erklärt vieles, aber nicht alles!

    MfG

  • Update 91.6.1

    • z2012rw
    • 21. Februar 2022 um 11:37

    Hallo,

    ein ähnliches Phänomen ist bei folgenden Ordnern aufgetaucht:

    1x heißt er "Junk"

    1x heißt es "Spamverdacht"


    Im Ordner "Spamverdacht" sind Mails, die habe ich noch nie gesehen, bzw. ist der Absender mir völlig fremd!

    MfG

  • Update 91.6.1

    • z2012rw
    • 19. Februar 2022 um 10:02

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Bei mit sind beide Löschversuche, von BASTLER und SLENGFE, nicht gelungen.

    MfG

    ;(

  • Update 91.6.1

    • z2012rw
    • 17. Februar 2022 um 10:05

    Guten Tag,

    der Reihe nach - wie beim erfassen gefragt:

    MAIL-PRG. Update 91.6.1

    W 10 64 Bit

    IMAP

    GMX und MS

    PANDA

    MS

    FRITZ!BoX

    Seit dem Update auf 91.6.1 ist der Ordner "GESENDET" meinem Gefühl nach doppelt.

    Kann das sein?

    Wenn JA, ist das richtig?

    MfG

  • Neue Konten / Passwort speichern

    • z2012rw
    • 31. August 2020 um 09:40

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    Wenn wir Dir hier Support leisten sollen

    Welchen Support bitte, bis jetzt wurde nur abgewimmelt und nach Gutdünken verurteilt (ihm ist langweilig deshalb ist das Thema zweimal im Forum) bzw. nicht angehört/gelesen/nachgefragt.

    Danke für den Tipp.

    MfG

  • Neue Konten / Passwort speichern

    • z2012rw
    • 29. August 2020 um 12:19

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    Ist Dir klar, dass Konto und Profil Profil zwei vollkommen verschiedene Dinge sind?

    Es gibt nach meiner Meinung mehrere Profile, das Persönliche Profil, das E-Mail-Profil usw.. Das Profil das ich meine ist das E-Mail-Profil, auch E-Mail-Konto oder ganz einfach Account genannt. Diese Daten werden auch im Ordner "...Thunderbird.../Profiles" gespeichert.

    Ist das Richtig so, Herr Ober.........

    MfG

  • Neue Konten / Passwort speichern

    • z2012rw
    • 28. August 2020 um 22:22

    Hallo,

    ich habe keine Langeweile, wie so mancher vermutet und mir unterstellt - ganz im Gegenteil - ich habe einen dicken Hals, weil das Mail-Prog. nicht funktioniert wie es soll.

    Ich kenn auch nicht den Unterschied zwischen Konto und Profil. Ich denke mit dem Konto ist der Account gemeint, der auch den Zugriff auf die Mail's möglich macht.

    Update zu meiner letzten Frage - Version 78 macht das GLEICH wie Ver. 68:

    Wenn ich der Version 78 vorgaukle, dass keine Profiles vorhanden sind, indem ich den Ordner umbenenne/lösche und dann neue Profile anlege, kann das Passwort gespeichert werden.

    Es scheint ein Programm-Fehler zu sein.

    Danke für Eure Hilfe!

    MfG

  • Die Version 78 macht das selbe wie die Version 68

    • z2012rw
    • 28. August 2020 um 10:43

    Hallo,

    in der neuen Version 78.* kann ein NEUES Konto/Profil nicht mit einem Passwort für die E-Mail-Adresse gespeichert werden.

    Damit passiert das GLEICHE wie in der Vorgängerversion.

    Hat jemand eine Idee?

    MfG

  • Neue Konten / Passwort speichern

    • z2012rw
    • 28. August 2020 um 10:36
    Zitat von MSFreak
    Zitat von z2012rw

    Antivirensoftware von ANYTECH, Firewall ebenso, mit W-10.

    ... erstelle zum Testen im TB ein neues Profil. Hast du dort das gleiche Problem, liegt es an deiner AV und FW.

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Was meinst Du mit "AV" und "FW"?

    Ich habe auch die Version 78 installiert und in beiden Versionen kann das Passwort nicht gespeichert werden. In beiden Fällen, soll eine NEUE Adresse (neues Konto/Profil) gespeichert werden.

    MfG

  • Neue Konten / Passwort speichern

    • z2012rw
    • 24. August 2020 um 14:44

    Hallo,

    ich benutze die Version Thunderbird 68.11.00, als IMap, Postfachanbieter sind mehrere - darunter auch Outlook -, Antivirensoftware von ANYTECH, Firewall ebenso, mit W-10.

    Beim Anlegen neuer Konten (Formular: Anzeigename, E-Mail und Password) kann bei dem Kästchen "Password speichern" kein Haken gesetzt werden, dementsprechend wird bei jedem Neustart nach dem Password gefragt.

    Warum?

    MfG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™