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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Konten / Passwort speichern

    • 68.*
    • Windows
  • z2012rw
  • 24. August 2020 um 14:44
  • Geschlossen
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  • z2012rw
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    24. Aug. 2020
    • 24. August 2020 um 14:44
    • #1

    Hallo,

    ich benutze die Version Thunderbird 68.11.00, als IMap, Postfachanbieter sind mehrere - darunter auch Outlook -, Antivirensoftware von ANYTECH, Firewall ebenso, mit W-10.

    Beim Anlegen neuer Konten (Formular: Anzeigename, E-Mail und Password) kann bei dem Kästchen "Password speichern" kein Haken gesetzt werden, dementsprechend wird bei jedem Neustart nach dem Password gefragt.

    Warum?

    MfG

  • graba 24. August 2020 um 14:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
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    • 24. August 2020 um 14:50
    • #2
    Zitat von z2012rw

    Antivirensoftware von ANYTECH, Firewall ebenso, mit W-10.

    ... erstelle zum Testen im TB ein neues Profil. Hast du dort das gleiche Problem, liegt es an deiner AV und FW.

    Gruß Micha

  • z2012rw
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    • 28. August 2020 um 10:36
    • #3
    Zitat von MSFreak
    Zitat von z2012rw

    Antivirensoftware von ANYTECH, Firewall ebenso, mit W-10.

    ... erstelle zum Testen im TB ein neues Profil. Hast du dort das gleiche Problem, liegt es an deiner AV und FW.

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Was meinst Du mit "AV" und "FW"?

    Ich habe auch die Version 78 installiert und in beiden Versionen kann das Passwort nicht gespeichert werden. In beiden Fällen, soll eine NEUE Adresse (neues Konto/Profil) gespeichert werden.

    MfG

  • MSFreak
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    • 28. August 2020 um 10:43
    • #4

    AV = Antivirensoftware

    FW = Firewall

    In deinem Fall ANYTECH, diese solltest du zum Testen komplett deinstallieren.

    Gruß Micha

  • Feuerdrache
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    • 28. August 2020 um 10:44
    • #5

    Hallo z2012rw,

    AV = Anitvirensoftware

    FW = Firewallsoftware

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder
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    • 28. August 2020 um 12:22
    • #6

    Ist Dir klar, dass Konto und Profil zwei vollkommen verschiedene Dinge sind?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • z2012rw
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    • 28. August 2020 um 22:22
    • #7

    Hallo,

    ich habe keine Langeweile, wie so mancher vermutet und mir unterstellt - ganz im Gegenteil - ich habe einen dicken Hals, weil das Mail-Prog. nicht funktioniert wie es soll.

    Ich kenn auch nicht den Unterschied zwischen Konto und Profil. Ich denke mit dem Konto ist der Account gemeint, der auch den Zugriff auf die Mail's möglich macht.

    Update zu meiner letzten Frage - Version 78 macht das GLEICH wie Ver. 68:

    Wenn ich der Version 78 vorgaukle, dass keine Profiles vorhanden sind, indem ich den Ordner umbenenne/lösche und dann neue Profile anlege, kann das Passwort gespeichert werden.

    Es scheint ein Programm-Fehler zu sein.

    Danke für Eure Hilfe!

    MfG

  • Thunder
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    • 28. August 2020 um 22:31
    • #8
    Zitat von z2012rw

    dann neue Profile anlege, kann das Passwort gespeichert werden.

    Es scheint ein Programm-Fehler zu sein.

    Es spricht doch dafür, dass in dem Profil etwas "falsch" oder defekt ist.

    Schau bitte mal mit dem Konfig-Editor nach dieser Einstellung: signon.rememberSignon Die ist nämlich für das Kästchen zuständig, welches Du nicht mehr anklicken kannst.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • z2012rw
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    • 29. August 2020 um 12:19
    • #9

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    Ist Dir klar, dass Konto und Profil Profil zwei vollkommen verschiedene Dinge sind?

    Es gibt nach meiner Meinung mehrere Profile, das Persönliche Profil, das E-Mail-Profil usw.. Das Profil das ich meine ist das E-Mail-Profil, auch E-Mail-Konto oder ganz einfach Account genannt. Diese Daten werden auch im Ordner "...Thunderbird.../Profiles" gespeichert.

    Ist das Richtig so, Herr Ober.........

    MfG

  • Feuerdrache
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    • 29. August 2020 um 12:30
    • #10
    Zitat von z2012rw

    Ist das Richtig so, Herr Ober.........

    Zu heiß gebadet?

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

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    • 29. August 2020 um 12:39
    • #11
    Zitat von z2012rw

    Ist das Richtig so, Herr Ober.........

    ... wenn ich das so interpretiere wie Feuerdrache, dann :thumbdown:

    Und bedenke bitte, solltest du mehrere Profile haben, wir können es nicht wissen, da wir nicht vor deinem PC sitzen.

    Gruß Micha

  • Feuerdrache
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    • 29. August 2020 um 12:42
    • #12

    MSFreak,

    Du interpretierst das vollkommen richtig!

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder
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    • 29. August 2020 um 12:46
    • #13
    Zitat von z2012rw

    Es gibt nach meiner Meinung mehrere Profile, das Persönliche Profil, das E-Mail-Profil usw..

    Wenn wir Dir hier Support leisten sollen, dann brauchen wir eine gemeinsame Sprache in der ein paar technische Dinge definiert sind. Per Definition ist ein Profil das, was man mit dem Profil-Manager als solches auswählen und damit Thunderbird starten kann. Die Daten (Einstellungen, E-Mails, installierte Add-ons) liegen im zugehörigen Profilordner.

    Was unterscheidet für Dich das "Persönliche Profil" vom "E-Mail-Profil"? Auch wenn es Dir nicht gefällt und Du Dich gegängelt fühlst, so musst Du Dich doch darauf einlassen "unsere Sprache" zu sprechen und / oder immer wieder Rückfragen zu bekommen, in denen Du Dinge erneut erklären musst.

    Zitat von z2012rw

    Ist das Richtig so, Herr Ober.........

    Wenn dies Deine Reaktion auf Rückfragen und Erklärungsversuche ist, dann viel Erfolg.

    Gruß
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  • z2012rw
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    • 31. August 2020 um 09:40
    • #14

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    Wenn wir Dir hier Support leisten sollen

    Welchen Support bitte, bis jetzt wurde nur abgewimmelt und nach Gutdünken verurteilt (ihm ist langweilig deshalb ist das Thema zweimal im Forum) bzw. nicht angehört/gelesen/nachgefragt.

    Danke für den Tipp.

    MfG

  • Thunder
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    • 31. August 2020 um 11:25
    • #15

    Das Thema ist hiermit geschlossen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

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  • Thunder 31. August 2020 um 11:25

    Hat das Thema geschlossen.

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