1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Goldquecke

Posts by Goldquecke

  • auf einmal kann TB keine Mails mehr abrufen (Yahoo)

    • Goldquecke
    • November 23, 2020 at 1:08 PM

    Hallihallo!

    Danke für Deine Nachricht, ich war lange offline.

    Um das mal abzuschließen - ohne mein Zutun hat TB von einem Tag auf den anderen beschlossen, Mails wieder abzurufen. Oder Yahoo, sie freizugeben :/ Also kann ich leider nicht sagen, wie ich das behoben habe....

    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum! L.G.G.

  • auf einmal kann TB keine Mails mehr abrufen (Yahoo)

    • Goldquecke
    • October 18, 2020 at 11:03 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, ich weiß aber nicht welche es davor war :(
      • Betriebssystem + Version: Windows Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallihallo!

    Gerade wurde mein zweites Problem hier im Forum sehr hilfreich gelöst! Doch das Grundproblem bleibt:

    Auf einmal werden Mails nicht mehr abgerufen, immer hängts bei "Nachricht 1 von xx wird abgerufen", bis es dann irgendwann abbricht. Ich habe nichts verändert. Versenden klappt.

    Hab TB deinstalliert und die aktuelle Version installiert, Problem bleibt.

    Die Mails kann ich auf Webmail problemlos lesen.

    Hat jemensch eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!
    Gruß, G.

  • nach Neuinstallation fehlen bestimmte Ordner

    • Goldquecke
    • October 18, 2020 at 10:55 PM

    HALLELUJA :knuddel:

    Das hat super funktioniert. Ich danke Dir herzlich und vielmals!! Ich bin so erleichtert!!^^

    Dann würde ich noch gern fragen, wie ich mein Ausgangsproblem lösen kann - die Mails werden immer noch nicht abgerufen, immer hängts bei "Nachricht 1 von xx wird abgerufen"....aber das tu ich dann mal in der anderen Rubrik! Tschüssi!

    auf einmal kann TB keine Mails mehr abrufen (Yahoo)

    Quote from Mapenzi

    Vielen Dank für die sehr guten Screenshots, die erlauben sich einen Überblick auf die aktuelle Situation im Profilordner zu schaffen.

    ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Dateigrößen auf allen Screenshots angezeigt werden. Das kann wichtig sein um zu wissen, ob eine Mbox-Datei wie z. B. "Sent" (= Ordner "Gesendet") Nachrichten enthält (d. h. größer ist als 0 kB) oder nicht.

    Yo, hab mir echt Mühe gegeben, wenn Ihr hier schon so nett helft, dann wenigstens ordentliche Info :)) Mit der fehlenden Dateigröße war mir leider nicht aufgefallen!

  • nach Neuinstallation fehlen bestimmte Ordner

    • Goldquecke
    • October 18, 2020 at 3:38 PM

    Moin und vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe nun paar Screenshots gemacht.

    Bei TB Ordnerstruktur siehst du wie TB derzeit bei mir aussieht. Die alten lokalen Ordner sind alle wieder da.

    Beim Posteingang fehlen diverse Unterordner, sowie die alten Mails aus Eingang und Versendet.

    ich habe nur ein Profil im Profilordner wie man sieht.

    Der darin enthaltene Mailordner enthält vier Ordner:

    Und wenn ich mir da den Ordner pop.mail.yahoo.com ansehe,

    finde ich in seinem Inboxordner meinen alten Posteingang mit seinen Unterordnern:

    Der alte Posteingang mit Unterordnern, ebenso "Sent", sind also noch da. Oder sind diese Ordner dennoch unbrauchbar??

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,

    Goldquecke

    Images

    • INhalt local folders.JPG
      • 82.18 kB
      • 1,078 × 628
    • Inhalt pop.mail.de.JPG
      • 27.83 kB
      • 747 × 243
    • Inhalt pop.mail.yahoo-1.com.JPG
      • 41.81 kB
      • 738 × 384
  • nach Neuinstallation fehlen bestimmte Ordner

    • Goldquecke
    • October 16, 2020 at 8:44 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, ich weiß aber nicht welche es davor war :(
    • Betriebssystem + Version: Windows Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo!

    Vor der Neuinstallation der aktuellenTB Version hatte ich eine ältere, die ich nicht erinnere, aber zu alt war sie sicher nicht. Dann bekam ich auf einmal Probleme mit dem Abrufen von Mails: es verband erfolgreich, Passwort authentifiziert, doch immer hing es bei "1 von 99", und irgendwann brach der Ladeversuch ab.

    Daher entschloß ich mich, TB zu löschen und die neue Version zu installieren. Beim Löschen wurde ich auch gefragt ob ich die Mails behalten will JA NATÜRLICH.

    Dann installierte ich neu, wieder POP Server, ohne Probleme. Und dann sah ich diverse gewohnte Ordner wieder, aber nicht den alten Posteingang und dessen Unterordner inkl. gesendeter Mails.

    Ich hatte kein Backup gemacht weil ich dachte, dafür werden die Mails doch extra separat gespeichert, damit sie beim Löschen nicht verloren gehen, Und es sind ja auch diverse Ordner wiederhergestellt worden. Was kann ich noch tun? Sind diese Mails wirklich alle weg??

    Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe. L.G. Goldquecke ;(

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™