Posts by Goldquecke

Hallihallo!

Danke für Deine Nachricht, ich war lange offline.

Um das mal abzuschließen - ohne mein Zutun hat TB von einem Tag auf den anderen beschlossen, Mails wieder abzurufen. Oder Yahoo, sie freizugeben :/ Also kann ich leider nicht sagen, wie ich das behoben habe....

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum! L.G.G.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, ich weiß aber nicht welche es davor war :(
      • Betriebssystem + Version: Windows Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallihallo!

Gerade wurde mein zweites Problem hier im Forum sehr hilfreich gelöst! Doch das Grundproblem bleibt:

Auf einmal werden Mails nicht mehr abgerufen, immer hängts bei "Nachricht 1 von xx wird abgerufen", bis es dann irgendwann abbricht. Ich habe nichts verändert. Versenden klappt.

Hab TB deinstalliert und die aktuelle Version installiert, Problem bleibt.

Die Mails kann ich auf Webmail problemlos lesen.

Hat jemensch eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!
    Gruß, G.

HALLELUJA :knuddel:

Das hat super funktioniert. Ich danke Dir herzlich und vielmals!! Ich bin so erleichtert!!^^

Dann würde ich noch gern fragen, wie ich mein Ausgangsproblem lösen kann - die Mails werden immer noch nicht abgerufen, immer hängts bei "Nachricht 1 von xx wird abgerufen"....aber das tu ich dann mal in der anderen Rubrik! Tschüssi!

auf einmal kann TB keine Mails mehr abrufen (Yahoo)

Vielen Dank für die sehr guten Screenshots, die erlauben sich einen Überblick auf die aktuelle Situation im Profilordner zu schaffen.

ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Dateigrößen auf allen Screenshots angezeigt werden. Das kann wichtig sein um zu wissen, ob eine Mbox-Datei wie z. B. "Sent" (= Ordner "Gesendet") Nachrichten enthält (d. h. größer ist als 0 kB) oder nicht.

Yo, hab mir echt Mühe gegeben, wenn Ihr hier schon so nett helft, dann wenigstens ordentliche Info :)) Mit der fehlenden Dateigröße war mir leider nicht aufgefallen!

Moin und vielen Dank für die Antwort!

Ich habe nun paar Screenshots gemacht.

Bei TB Ordnerstruktur siehst du wie TB derzeit bei mir aussieht. Die alten lokalen Ordner sind alle wieder da.

Beim Posteingang fehlen diverse Unterordner, sowie die alten Mails aus Eingang und Versendet.

ich habe nur ein Profil im Profilordner wie man sieht.

Der darin enthaltene Mailordner enthält vier Ordner:

Und wenn ich mir da den Ordner pop.mail.yahoo.com ansehe,

finde ich in seinem Inboxordner meinen alten Posteingang mit seinen Unterordnern:

Der alte Posteingang mit Unterordnern, ebenso "Sent", sind also noch da. Oder sind diese Ordner dennoch unbrauchbar??

Herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Goldquecke

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 68.12.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, ich weiß aber nicht welche es davor war :(
    • Betriebssystem + Version: Windows Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo!

Vor der Neuinstallation der aktuellenTB Version hatte ich eine ältere, die ich nicht erinnere, aber zu alt war sie sicher nicht. Dann bekam ich auf einmal Probleme mit dem Abrufen von Mails: es verband erfolgreich, Passwort authentifiziert, doch immer hing es bei "1 von 99", und irgendwann brach der Ladeversuch ab.

Daher entschloß ich mich, TB zu löschen und die neue Version zu installieren. Beim Löschen wurde ich auch gefragt ob ich die Mails behalten will JA NATÜRLICH.

Dann installierte ich neu, wieder POP Server, ohne Probleme. Und dann sah ich diverse gewohnte Ordner wieder, aber nicht den alten Posteingang und dessen Unterordner inkl. gesendeter Mails.

Ich hatte kein Backup gemacht weil ich dachte, dafür werden die Mails doch extra separat gespeichert, damit sie beim Löschen nicht verloren gehen, Und es sind ja auch diverse Ordner wiederhergestellt worden. Was kann ich noch tun? Sind diese Mails wirklich alle weg??

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe. L.G. Goldquecke ;(