auf einmal kann TB keine Mails mehr abrufen (Yahoo)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 68.12.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, ich weiß aber nicht welche es davor war :(
      • Betriebssystem + Version: Windows Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallihallo!

    Gerade wurde mein zweites Problem hier im Forum sehr hilfreich gelöst! Doch das Grundproblem bleibt:


    Auf einmal werden Mails nicht mehr abgerufen, immer hängts bei "Nachricht 1 von xx wird abgerufen", bis es dann irgendwann abbricht. Ich habe nichts verändert. Versenden klappt.

    Hab TB deinstalliert und die aktuelle Version installiert, Problem bleibt.

    Die Mails kann ich auf Webmail problemlos lesen.

    Hat jemensch eine Idee? Herzlichen Dank im Voraus!
    Gruß, G.

  • Ich hatte dir zu diesem Problem gerade in deinem anderen Thema geantwortet, verschiebe aber jetzt den Text meiner Antwort in dein neues Thema.


    Soll das heißen, dass das Neueinrichten des POP-Kontos dein Problem nicht gelöst hast und dass du auch jetzt keine einzige neue Nachricht abrufen kannst?


    Welche Einstellung hast du in Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Nachrichten auf dem Server belassen ?


    Wenn du in das Webmail von Yahoo gehst, wie viele Mails befinden sich dort im Posteingang? Vielleicht eine mit einem sehr großem Anhang?


    Auf der anderen Seite hört man immer wieder von solchen "Ladepannen" bei Yahoo, und ich frage mich, ob es vielleicht gar kein Thunderbird-Problem ist.


    Nachtrag : bitte lies doch mal diese Support-Seite von Mozilla https://support.mozilla.org/de…authentifizierungsmethode sowie diese Seite von Yahoo https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN4724.html

    Edited once, last by Mapenzi ().

  • Hallihallo!

    Danke für Deine Nachricht, ich war lange offline.

    Um das mal abzuschließen - ohne mein Zutun hat TB von einem Tag auf den anderen beschlossen, Mails wieder abzurufen. Oder Yahoo, sie freizugeben :/ Also kann ich leider nicht sagen, wie ich das behoben habe....


    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum! L.G.G.