1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. _R_S_I_

Beiträge von _R_S_I_

• Emails im Spam-Ordner

• _R_S_I_
    • 7. Dezember 2020 um 19:19

Hallo,

ich hänge mich mal hier in den Thread mit rein, statt einen neuen auf zu machen.

Ich habe nicht das Problem, dass ich den Junk-Filter nicht benutzen kann, etc. pp. Ich habe dort schon immer sehr viele Filter-Regeln (für Spam) auch für eigene Mails, die ich in verschiedene Ordner verteile. Das hat auch immer gut geklappt, aber seit dem letztem größerem Update (6-8 Wochen???) schmeißt mir TB jede zweite Mail (trotz Filter) in den Spam Ordner, statt diese in den entsprechenden Ordnern zu verteilen.

Hat da jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Wie gesagt, dass ist erst seit dem letztem größerem Update so, vorher wurden immer erst meine Filter ausgefiltert und dann die Spam Mails. Ich habe auch die Reihenfolge der Filter überprüft, die hat sich nicht geändert.

Mir fällt gerade keine Lösung mehr ein und es ist nervend, alle 5 Min. im Spam Ordner nach meinen Mails zu suchen, obwohl diese doch per Filter in entsprechende Ordner verteilt werden sollten. Irgend etwas filtert jetzt vorher alles aus und in den Spam Ordner.

• Gibt es eine Möglichkeit Mozilla Feedback zu schicken? Ich finde die Systemintegration mangelhaft

• _R_S_I_
    • 7. Dezember 2020 um 19:07
    Zitat von Boersenfeger

Meckern ist hier fehl am Platz, wir sind Nutzer aber nicht Entwickler von TB!

Nutzt den Link in #3 um eure Kritik loszuwerden. Englisch ist allerdings die dortige Sprache...

Würde ich gerne machen, aber leider bin ich auch nicht mehr der Jüngste und unter dem Link ist es nicht gerade einfach ein Feedback zu geben! Ich denke mal, dass das vielen Otto-Normal-Usern so gehen wird.
    Leider wird es dabei ja sehr umständlich gemacht! BugZilla ist für nicht gerade das beste Mittel für Otto-Normal-User um Feedback zu geben! Aber vielleicht kann das ja jemand anderer (der mehr Erfahrung damit hat) an die Entwickler weiter geben. Ich dacht eigentlich, dass man hier im deutschem Forum solche Probleme evtl. weiter gibt. Wenn nicht, Entschuldigung, das wusste ich nicht!
    Wie ich schon schrieb, die beschriebenen Probleme sind nur unter Windows 10.

BTW: Ich weiß nicht, wie vielen es gefällt, aber Otto-Normal-User wird da wohl wenig zu sagen haben, sondern meist mehr die eingefleischten User!

Und gegen ein System zu arbeiten, ist IMHO immer der falsche Weg einer UI! Und ich glaube, mit den Symbolen hast du mich evtl. falsch verstanden, was ich meinte (die Standard-Button der Fenster für Minimieren/Vergrößern/Schließen). Aber ich schau mir das Theme gerne mal an, ob das was ändert. Danke!

• Gibt es eine Möglichkeit Mozilla Feedback zu schicken? Ich finde die Systemintegration mangelhaft

• _R_S_I_
    • 22. November 2020 um 13:37

Hallo,

ich muss hier mal zustimmen. Die Integration in Windows 10 ist wirklich nicht besonders gut gelungen. Selbst in aktueller Version nicht.

Ich muss aber dazu sagen, dass dies auch für den Firefox gilt!

Ich habe bewusst die Farben in meinem System für mich angepasst. Unter anderem auch die für die Fenster Titelleisten. Aber sowohl Thunderbird als auch Firefox ignorieren dies komplett. Die Fenster-Titelleiste wird komplett verändert. Symbole zum minimiren/vergrößern/schließen sind nur noch s/w. So etwas finde ich schon sehr ignorant von den Entwicklern!

Aber... da ich auch noch ein Windows 7 (auch mit Firefox/Thunderbird) benutze und verschiedene Linux-Distributionen (ja, ich arbeite mit so vielen verschiedenen Systemen...), muss ich dazu sagen... unter Windows 7 wird nichts verändert! Da bleibt die Titel-Leiste so wie sie eingestellt ist. Auch under den Linux Derivaten passt sich Thunderbird / Firefox ohne Probleme ein.

Also scheint dies ausschließlich ein Windows 10 Problem zu sein!

Warum ist mir nicht ganz klar... Ist die Integration in Windows 10 so schwer geworden? Das glaube ich nicht wirklich, da dies bei keiner anderen App passiert! Selbst Chrome schafft es Tabs in die Titel-Leiste zu legen, ohne die Titel-Leiste zu verändern!

Also hoffen wir mal, dass die Jungs von Mozilla (Thunderbird/Firefox) das vielleicht mal auf die Reihe bekomen, so wie ein paar andere Probleme.

Gruß

Robert

P.S:
    Bitte nicht zu sehr auf evtl. Tippfähler achten... ich bin nicht mehr der jüngste... ;-)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™