1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Emails im Spam-Ordner

    • 78.*
    • Windows
  • Lemgofux
  • September 26, 2020 at 9:46 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Lemgofux
    Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    71
    Member since
    17. Sep. 2017
    • September 26, 2020 at 9:46 AM
    • #1

    Guten Morgen,

    wie kann ich eine eingehende Email, die im Spam-Ordner gelandet ist, so kennzeichnen, dass Emails von diesem Absender nicht mehr im Spam-Ordner gelangen?

    Danke

    Schönen Gruß

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Sehvornix
    Senior Member
    Reactions Received
    831
    Posts
    2,377
    Member since
    6. Jul. 2017
    Helpful answers
    35
    • September 26, 2020 at 10:00 AM
    • #2

    Guten Morgen Lemgofux,

    Zu Unrecht als Junk eingestufte Nachrichten.

    & weiter Extras > Konteneinstellungen > betreffendes Konto > Junk-Filter > Junk-Filter für dieses Konto aktivieren

    dann da das Adressbuch definieren, in dass Du anschließend die Adressen eintragen kannst, die auf keinen Fall als Junk klassifiziert werden sollen. Ganzen Absende-Domains kann man meines Wissens nicht freistellen, auch wenn es möglich ist, im Adressebuch so etwas wie *@domain.tld einzutragen. Die Filter in Thunderbird können das jedenfalls nicht richtig nutzen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Lemgofux
    Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    71
    Member since
    17. Sep. 2017
    • September 26, 2020 at 10:20 AM
    • #3

    Danke, ich dachte, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Email, die sich noch im Spam-Ordner befindet, anzuklicken und als "Kein Spam" zu kennzeichnen....

    Schönen Gruß

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Lemgofux
    Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    71
    Member since
    17. Sep. 2017
    • September 26, 2020 at 10:23 AM
    • #4

    Ich sehe gerade:

    Mit Brille wäre das nicht passiert :-)

    Schönen Gruß

    Walter

    ---------------------

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    272
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • September 26, 2020 at 11:00 AM
    • #5
    Quote from Lemgofux

    Danke, ich dachte, dass es eine Möglichkeit gibt, diese Email, die sich noch im Spam-Ordner befindet, anzuklicken und als "Kein Spam" zu kennzeichnen....

    Auswählen und die Tastenkombination Umschalt + J

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • _R_S_I_
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    22. Nov. 2020
    • December 7, 2020 at 7:19 PM
    • #6

    Hallo,

    ich hänge mich mal hier in den Thread mit rein, statt einen neuen auf zu machen.

    Ich habe nicht das Problem, dass ich den Junk-Filter nicht benutzen kann, etc. pp. Ich habe dort schon immer sehr viele Filter-Regeln (für Spam) auch für eigene Mails, die ich in verschiedene Ordner verteile. Das hat auch immer gut geklappt, aber seit dem letztem größerem Update (6-8 Wochen???) schmeißt mir TB jede zweite Mail (trotz Filter) in den Spam Ordner, statt diese in den entsprechenden Ordnern zu verteilen.

    Hat da jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Wie gesagt, dass ist erst seit dem letztem größerem Update so, vorher wurden immer erst meine Filter ausgefiltert und dann die Spam Mails. Ich habe auch die Reihenfolge der Filter überprüft, die hat sich nicht geändert.

    Mir fällt gerade keine Lösung mehr ein und es ist nervend, alle 5 Min. im Spam Ordner nach meinen Mails zu suchen, obwohl diese doch per Filter in entsprechende Ordner verteilt werden sollten. Irgend etwas filtert jetzt vorher alles aus und in den Spam Ordner.

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,658
    Posts
    4,683
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • December 11, 2020 at 3:18 PM
    • #7

    Hallo RSI,

    das ist ein komplett anderes Problem. Daher solltest du wirklich einen eigenen Thread eröffnen und dann auch noch ein paar Infos über sein System liefern.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder April 30, 2025 at 12:04 AM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Absender landen immer im Spam Ordner

    • Jan88666
    • June 4, 2019 at 9:00 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2 fragen emails löschen alle

    • hawa dere
    • December 9, 2018 at 11:07 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™