Reproduzierbar. Auch bei meinem Linux Test.
Dieser Fehler kommt/bei mir mehrfach reproduziert), wenn das Postfach/diese Mailadresse als Username nicht bekannt ist.
Schau mal deine Einstellungen aus POST1 durch. Die Mailadresse muss es geben....
Reproduzierbar. Auch bei meinem Linux Test.
Dieser Fehler kommt/bei mir mehrfach reproduziert), wenn das Postfach/diese Mailadresse als Username nicht bekannt ist.
Schau mal deine Einstellungen aus POST1 durch. Die Mailadresse muss es geben....
Ich muss mich revidieren. Habe gerade getestet.
Also:
Das Einrichten mit den magenta Adressen geht auch.
Dazu als Benutzername die Mailadresse benutzen. Also die mit @ magenta.
Das PW ist das vom T-Online Mailzugang.
Das Postfach zeigt dann genau denselben Inhalt wie das T-online Fach.
Da bleibt es bei meinen Ausführungen.
Bildanhang zeigt den Server und Port.
Stopp:
Hab nochmal mit Mint21.3 und TB 140 getestet. Mit 2 Adressen aus der magenta Serie als Username kann ich das Postfach abrufen, bei den weiteren bekomme ich die gleichen gelben Fehler wie du! Das prüfe ich nochmals!!
Die Einrichtung der "weiteren Identität" erfolgt dann in den "Konten-Einstellungen".
Aber im TB Menü, nicht auf der T-Online Seite. Das hat aber dann nichts damit zu tun, dass der TE seine Mails auf dem Telekomserver mit dem Zugang magenta abholen kann!
WeWa6 Nochmal die Frage: Wenn du eine Mail an deine Adresse mit magenta sendest, kommt die in deinem Postfach @t-online an??
Moin Dieter
in der T-Online App wird die Adresse als zusätzliche Adresse verwendet. Das halb ist sie noch kein Postfach!
MailAdresse ist nicht gleich MailPostfach!
Wenn du eine Mail an dein magenta sendest, kommt die auch bei t-Online an? Ich vermute ja. Wenn ja, dann ist es so wie ich oben schon beschrieben habe.
Ist die @magenta-Adresse eine eigenständige E-Mail-Adresse? Wenn ja, dann muss in der Verwaltung im Webmailer zunächst die E-Mail-Abholung per IMAP oder POP3 freigeschaltet werden.
Genau das ist nicht so: Mailadresse ist nicht gleich Mailpostfach! Das Postfach ist per Zugang abrufbar, kann aber mehrere Mailadressen aufnehmen. Aliase!
Die Freischaltung bei T-Online betrifft nur die Hauptadresse Anlage.
Und ich spreche hier von einem Mailaccount T-Online Basic, also zum Telefonanschluss dazu. Beinhaltet nur ein Postfach!
Hi.
Ich denke die Magenta Adressen sind nur Aliase deiner T-Online Adresse. Damit laufen Mails auch dahin. Die Magenta sind keine Postfächer und damit nicht abrufbar für sich.
Also beim Einrichten nur die t-online einrichten.
Hier noch die Information aus dem Telekomaccount.
Also: t-online Benutzername der Hauptmailadresse mit dem PW, einrichten und deine Mails von Magenta dort empfangen.
Danke euch. Passt scho.
Könnte aber auch bei Start von TB immer das Aktuelle sein...![]()
nach einem Kurztest gut aus.
Das wiederum kann ich jetzt bestätigen. Musste auch neu starten, ab jetzt geht es....
Warum stellt sich das Datum im Feld immer auf 28.02.2025? Projektstart?
Wäre es auch möglich, nach einem Sprung, oder bei Start von TB das aktuelle Datum im Feld anzuzeigen?
Artefakte
Sieht nicht so aus.
Ich deinstalliere V1.3. Schließe TB, öffne, installiere V1.4. Schließe, öffne. Konfiguriere "Test" mit ENTER und es ist 2 x da.
Ich nutze dunkles Theme und Ansicht mehrere Wochen
Dann schließe ich, öffne und es ist 0x da. Die Konfig im Add-on ist aber noch immer mit Test ausgefüllt.
keinerlei Eingabefeld
so....
Hallo _C-E_
danke. Kurztest jetzt gerade....läuft wie gehabt. Also wie erwartet.
Auswahl der Ordner ist besser geworden.
Moin,
ich habe getestet. Das Label wird 2x oder mehrfach erstellt. Nach dem Neustart von TB ist es dann weg.
Hallo ggbsde
Danke. Die Grundfarbe ist passend. Sehr fein und nicht aufdringlich.
Das Rot bei Fehleingabe ist auch super zu sehen.
Allerdings: Wenn ich etwas falsch eingebe und anschließend die Backspace zum Löschen drücke, bleibt, das rot stehen.
Gebe ich dann etwas korrekt ein, bleibt das immer noch rot (hier könnte ich mir schon das originale grau vorstellen), und wähle Das dann , geht die Anzeige wieder auf gut lesbar weiß/grau.
Ich kann damit gut zurechtkommen. Super.
Frage. Sind Addons auch mit CSS beeinflussbar über userchrome
Moin ggbsde
Super...gleich installiert. Sehr fein.
Nur um eine kleine Lösung bitte ich dich.
Mein dunkles Theme bräuchte das Feld in einstellbarer Farbe. Weiß wäre ok. Könnte ich dann in meiner unser css einstellen.
Hast du da eine Idee und Lösung.
Danke.
Hi.Sollte der Punkt vor Postfach nicht besser weggelassen werden. Ich denke vor Postfach würde das @ stehen.
Na dann könnte das ja ein Ansatz sein. Habe das Konto mit 2 Smartphones und BlueMail, 2 Tablets mit Bluemail und Samsung Mail und 2Linux Rechnern mit TB und einem Win11 mit TB im IMAP Zugriff. Die SP Clients können alle nicht Activ Sync oder auch können keine Abos verwalten. Könnte also sein, das dadurch immer alle Ordner abonniert sind.
Also habe ich noch nicht fertig! Noch bissel Testaufgabe....hura.
super. Der Test war wichtig. Wobei bei meinem T-Online zum Telekom Vertrag inkl. das Abonieren und weg geht!
Besten Dank ThoBa, das beruhigt mich und vor allem kann ich so mit Strato weiter machen.
Besten Dank auch an ggbsde vor allem für deine Geduld mit meinem Problem.
Strato meint heute auch, PW ändern, von TB deautorisieren, Ordner löschen und nochmal beginnen. Schauen wir mal....
Noch zum Verständnis:
Wenn das Abonieren funktionieren würde, kann ich doch bei verschiedenen Rechnern + TB Installationen unterschiedliche Ordner abonnieren.
Also einmal mit Archives und die zweite ohne. Der Server muss doch dann diese getrennt behandeln. Macht der das über die IP oder einen TB Code oder wie?
Danke.
ok. Danke.
Das Ganze betrifft ja auch die Ordner Urlaub tec...auch selbst angelegte neue Ordner.
Ich geb das mal Strato.
Sehr wundersam ist, das bei einer Installation auf dem Rechner meines Sohnes das Problem genau so auftritt. Auch mit seinem bei Strato gehostetem Mail Account.
Ordner Archives gelöscht und wieder neu angelegt. Gleiches Problem. Egal welchen Ordner ich in welchen Verzeichnis anlege, er ist da und kann nicht mehr de abonniert werden.....
Herzlichen dank ggbsde
Hier die Bilder des Durchlaufes.
Zumindest sieht es so aus als lassen sich die Ordne auf dem Server abonnieren und de abonnieren.
TB macht das nichts aus..... Bild Test 3. Ich habe die Häkchen abgewählt und zugemacht. Gestartet und wieder geschaut.... alle abonniert.
Zusatz: mir schleirhaft warum Tb das bei Strato macht, bei t-online aber funktioniert es wie es soll.
Hallo
hatte ich.
Getestet mit 5 völlig unabhängigen Rechnern. 2 Win11, 3 Linux. 4 Versionen von TB und zig neuen Profilen.....
Zudem mit 2 eigenen Strato Accounts und einem von meinem Sohn.
Mich würde ja brennend interessieren, ob hier noch ein User mit Strato testen kann! Das wäre super.....
Hallo ggbsde
Hallo allen
ich habe nun mit Strato Support einige Zeit verbracht, leider ohne tiefgreifende Erkenntnisse.
Das Problem habe ich noch immer. Auch mit einem völlig anderen Konto bei Strato und anderem Rechner.
ich habe nocheinmal die Listen vom Log und die daraus in TB angekommenen Abos angehängt.
Dazu habe ich den Log erstellt, den Ordner Archiv und 2025 de abonniert und danach die aktuelle Liste angefordert. In den Zeilen 2195 und 21 97 steht doch als Rückantwort vom Server. Darin sind die Abos ja nicht enthalten. Im Bild, das man bekommt, wenn man Abos administrieren will, zeigt TB diese Ordner jedoch an und das Häkchen ist auch da. Sehe ich das korrekt?
Wenn TB nicht mit meinem T-Online Account die Abos richtig verarbeiten würde, wäre es für mich ein TB Problem.
Ich weiß zur Zeit nicht wo ich angreifen soll. Vorerst damit leben.......(das nervt mich aber)