Hallo _C-E_
danke. Kurztest jetzt gerade....läuft wie gehabt. Also wie erwartet.
Auswahl der Ordner ist besser geworden.
Hallo _C-E_
danke. Kurztest jetzt gerade....läuft wie gehabt. Also wie erwartet.
Auswahl der Ordner ist besser geworden.
Moin,
ich habe getestet. Das Label wird 2x oder mehrfach erstellt. Nach dem Neustart von TB ist es dann weg.
Hallo ggbsde
Danke. Die Grundfarbe ist passend. Sehr fein und nicht aufdringlich.
Das Rot bei Fehleingabe ist auch super zu sehen.
Allerdings: Wenn ich etwas falsch eingebe und anschließend die Backspace zum Löschen drücke, bleibt, das rot stehen.
Gebe ich dann etwas korrekt ein, bleibt das immer noch rot (hier könnte ich mir schon das originale grau vorstellen), und wähle Das dann , geht die Anzeige wieder auf gut lesbar weiß/grau.
Ich kann damit gut zurechtkommen. Super.
Frage. Sind Addons auch mit CSS beeinflussbar über userchrome
Moin ggbsde
Super...gleich installiert. Sehr fein.
Nur um eine kleine Lösung bitte ich dich.
Mein dunkles Theme bräuchte das Feld in einstellbarer Farbe. Weiß wäre ok. Könnte ich dann in meiner unser css einstellen.
Hast du da eine Idee und Lösung.
Danke.
Hi.Sollte der Punkt vor Postfach nicht besser weggelassen werden. Ich denke vor Postfach würde das @ stehen.
Na dann könnte das ja ein Ansatz sein. Habe das Konto mit 2 Smartphones und BlueMail, 2 Tablets mit Bluemail und Samsung Mail und 2Linux Rechnern mit TB und einem Win11 mit TB im IMAP Zugriff. Die SP Clients können alle nicht Activ Sync oder auch können keine Abos verwalten. Könnte also sein, das dadurch immer alle Ordner abonniert sind.
Also habe ich noch nicht fertig! Noch bissel Testaufgabe....hura.
super. Der Test war wichtig. Wobei bei meinem T-Online zum Telekom Vertrag inkl. das Abonieren und weg geht!
Besten Dank ThoBa, das beruhigt mich und vor allem kann ich so mit Strato weiter machen.
Besten Dank auch an ggbsde vor allem für deine Geduld mit meinem Problem.
Strato meint heute auch, PW ändern, von TB deautorisieren, Ordner löschen und nochmal beginnen. Schauen wir mal....
Noch zum Verständnis:
Wenn das Abonieren funktionieren würde, kann ich doch bei verschiedenen Rechnern + TB Installationen unterschiedliche Ordner abonnieren.
Also einmal mit Archives und die zweite ohne. Der Server muss doch dann diese getrennt behandeln. Macht der das über die IP oder einen TB Code oder wie?
Danke.
ok. Danke.
Das Ganze betrifft ja auch die Ordner Urlaub tec...auch selbst angelegte neue Ordner.
Ich geb das mal Strato.
Sehr wundersam ist, das bei einer Installation auf dem Rechner meines Sohnes das Problem genau so auftritt. Auch mit seinem bei Strato gehostetem Mail Account.
Ordner Archives gelöscht und wieder neu angelegt. Gleiches Problem. Egal welchen Ordner ich in welchen Verzeichnis anlege, er ist da und kann nicht mehr de abonniert werden.....
Herzlichen dank ggbsde
Hier die Bilder des Durchlaufes.
Zumindest sieht es so aus als lassen sich die Ordne auf dem Server abonnieren und de abonnieren.
TB macht das nichts aus..... Bild Test 3. Ich habe die Häkchen abgewählt und zugemacht. Gestartet und wieder geschaut.... alle abonniert.
Zusatz: mir schleirhaft warum Tb das bei Strato macht, bei t-online aber funktioniert es wie es soll.
Hallo
hatte ich.
Getestet mit 5 völlig unabhängigen Rechnern. 2 Win11, 3 Linux. 4 Versionen von TB und zig neuen Profilen.....
Zudem mit 2 eigenen Strato Accounts und einem von meinem Sohn.
Mich würde ja brennend interessieren, ob hier noch ein User mit Strato testen kann! Das wäre super.....
Hallo ggbsde
Hallo allen
ich habe nun mit Strato Support einige Zeit verbracht, leider ohne tiefgreifende Erkenntnisse.
Das Problem habe ich noch immer. Auch mit einem völlig anderen Konto bei Strato und anderem Rechner.
ich habe nocheinmal die Listen vom Log und die daraus in TB angekommenen Abos angehängt.
Dazu habe ich den Log erstellt, den Ordner Archiv und 2025 de abonniert und danach die aktuelle Liste angefordert. In den Zeilen 2195 und 21 97 steht doch als Rückantwort vom Server. Darin sind die Abos ja nicht enthalten. Im Bild, das man bekommt, wenn man Abos administrieren will, zeigt TB diese Ordner jedoch an und das Häkchen ist auch da. Sehe ich das korrekt?
Wenn TB nicht mit meinem T-Online Account die Abos richtig verarbeiten würde, wäre es für mich ein TB Problem.
Ich weiß zur Zeit nicht wo ich angreifen soll. Vorerst damit leben.......(das nervt mich aber)
Ok. Stimmt online geht nichts.....schied.... und dann auch nur die Strato Antwort. Könnte noch sein das Strato die Ordner als systemrelevant markiert? Das kann ich leider nicht lesen aus der log
Ich werde noch einen Test mit dem Rechner meines Sohnes machen
Das Thema läßt mich noch nicht in Ruhe.
Deine Analyse der log sagt ja das Server und Tb sich korrekt abstimmen bezüglich der abonnierten Ordner.
Aber oben hatte ich ein Bild angehägt was ja unmittelbar als Folger dieser Abstimmung entsteht. Der Dialog den Tb anzeigt wenn man das ABO verändern will.
Der Dialog muss sich also in einer Datei befinden die TB ausliest und vorab aus dem Dialog Sever TB gefüllt wird. Und scheint die Differenz zu entstehen. Kannst du da mitgehen?
Warum das aber mit mindestens einem Ordner(archiv) beim t-online Account funktioniert, erschließt sich mir dann aber nicht.
Ich habe heute nocheinmal alles neu gemacht.
Neue Domäne mit neuem Mailkonto und Tb neues Prifil, mit den selben Ergenis. Alle Ordner sind sofort da und bleiben.....
Hi
Danke für die Ergänzung.
Linux Mint Problem passt auch nicht, Win11 und TB140 gehen ja ebenso wenig!
Hallo
zur info.
Folgendes zusätzlich getestet
1. Live Version Linux MINT22 mit TB128 - Problem besteht
2. Neue Installation TB128 auf MINT 21.3 - Problem besteht
3. Alte Version von TB (115) auf MINT 21.3 - Problem besteht
4. Alle Test von gestern, auch Win11 mit TB 140 , und gerade mit einem neuen Postfach (Name, PW) bei Strato - Problem besteht
ich habe jetzt an Mozilla geschrieben und werde auch Strato noch einmal angehen.
Aller besten Dank.
Komisch ist dennoch, dass kurz nach dem Senden der Anmeldeinformation der Server alles Abos wieder als abonniert meldet. So zeigt TB das ja an. Und auch das es mit T-Online ja geht. Da lege ich einen Ordner an, abonniere ihn und kann ihn wieder deabonnieren.
Ich werde mal mit einem neuen Linux und neuer TB Installation starten. Ohne eingriffe...
Ich melde mich hier wieder.
VG Holger
Danke. Kommt sofort!![]()
Frage1 : ja.
Hallo
habe nun auch mit Balsa und Evolution unter Linux MINT21.3 getestet. Beide Programme lassen gezielte Abos zu und zeigen dann auch nur diese Ordner an.
Mit TB 128 auf Linux, der ist aktuell freigegeben, und neuer Installation funktioniert es wieder nicht. Alle Ordner werden immer angezeigt, mit Inhalt.
Es scheint doch ein Problem mit TB oder meinen beiden völlig unabhängigen Konfigurationen zu sein.
Noch einmal die Frage: Welche Datei müsste ich jetzt erstellen um zusehen was TB vom Server für eine Info lädt?
Kannst du oder Andere weiter helfen?
Moin
meinst du das Werk, welches ich gestern nach deine Anleitung gezogen habe oder vom Strato Server?
Nachtrag:
Strato meldet, das der Server funktioniert, wenn das Web Portal die Abos richtig verarbeitet. Ich konnte jetzt mit Outlook2013 nachvollziehen, das das ABO dort auch geht. 2019 angewählt und nur 2019 ist da!
Ok. Das würde erklären, das mein Linux TB auch das Problem zeigt.
Wäre also, TB fragt bei Strato die Liste der abonierten Ordner an. Und bekommt die Falschinfo zurück.
Aber warum blendet TB dann nicht einmalig die Ordner weg, wenn er doch die Infos sendet?
Ich werde mal Strato anfragen.