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Beiträge von Mattschgi

  • Thunderbird nach Programmneustart komplett leer

    • Mattschgi
    • 21. Dezember 2020 um 22:19

    Vielen herzlichen Dank, bei mir funktioniert es nun auch!

    Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass ich ein aufgrund der Verwendung eines Zwei-Faktor-Authentifizierungsverfahrens ein anwendungsspezifisches Passwort für Thunderbird nutze?

    Wie auch immer, nochmals besten Dank und schon mal schöne Feiertage!

    Gruß

    Mattschgi

  • Thunderbird nach Programmneustart komplett leer

    • Mattschgi
    • 18. Dezember 2020 um 11:46
    Zitat von didi_m

    Ich habe genau das selbe Problem, mit einen neuen Win10 Rechner und ein Profilordner mit 9 GB.

    Mein Profilordner ist auch ca. 10 GB groß...

  • Thunderbird nach Programmneustart komplett leer

    • Mattschgi
    • 17. Dezember 2020 um 21:12

    Im vierten Eintrag des Themas Thunderbird Version 78.5.1 komplett leer beschreibt der Nutzer SchallyHH das gleiche Problem. Offenbar bin ich nicht der Einzige.

    Hat jemand eine Lösung? Habe schon X Neuinstallationen hinter mir und bin langsam am Verzweifeln...

  • Thunderbird nach Programmneustart komplett leer

    • Mattschgi
    • 15. Dezember 2020 um 20:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 78.6.0 und 78.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (Version 1909)
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, ...
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
    • Firewall: Betriebssystem-intern

    Hallo zusammen,

    Ich musste mein Windows neu installieren. Nachdem ich das Betriebssystem neu aufsetzte, habe ich Thunderbird neu installiert und meine Thunderbird-Daten (Profile, Mails etc.) wie immer in den AppData\Roaming Ordner kopiert. Wenn ich nun das Programm beim ersten Mal öffne, ist alles normal: ich sehe meine drei Konten (1x POP und 2x IMAP) und meine Mails werden ganz normal heruntergeladen. Wenn ich das Programm aber schließe und das zweite Mal öffnen möchte, ist es komplett leer (siehe Screenshot). Ich habe nun schon etliche Male versucht, das Programm (mit unterschiedlichen Versionen) neu zu installieren, der Fehler bleibt aber. Nur wenn ich die Ordner in den AppData lösche, das Thunderbird neu installiere, dann kann ich es das erste Mal normal öffnen, danach ist alles wieder weg...

    Was könnte das Problem sein? Besten Dank schon mal für die Rückmeldungen!

    Grüße

    Mattschgi

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  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

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  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

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