1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. _C-E_

Beiträge von _C-E_

• Emails Durchsuchen

• _C-E_
    • 31. Oktober 2023 um 19:50

Probier mal "Ansicht" --> "Sortieren nach" --> "Nicht gruppiert"

Hilft das?

• Beim Anklicken eines Ordners soll die aktuellste Email markiert sein

• _C-E_
    • 31. Oktober 2023 um 19:35

Ähm, ich verwende TB schon seit vielen Jahren aber die Funktion "beim Eingang einer neuen Mail diese ohne jegliches Zutun im Nachrichtenbereich ohne zu scrollen erscheinen zu lassen" kenne ich nicht. Weiß jemand näheres?

• Wie zuletzt angezeigte Nachricht abschalten?

• _C-E_
    • 28. Oktober 2023 um 19:51

Janosch

Wenn Du magst, kannst Du mal mein Add-on "Start with Inbox" in der neuen Version 4.0.1 probieren.

Darin gibt es nun die Möglichkeit, dass Verhalten bei jedem Ordnerwechsel zu bestimmen - dazu unter "Extended Use" das Kästchen vor "Perform the action chosen above not only after start-up, but on every folder change." ankreuzen.

Wenn dann gleichzeitig die Option "Select and put the focus on: the inbox folder in the folder tree" angewählt ist, sollte TB das von Dir gewünschte Verhalten zeigen.

• _C-E_
    • 28. Oktober 2023 um 19:42

Ab sofort gibt es mein Add-on "Start with Inbox" in der neuen Version 4.0.1.
    Darin gibt es nun die Möglichkeit, dass bei jedem Ordnerwechsel die letzte Mail in dem betreffenden Ordner angewählt wird.

(Dazu unter "Extended Use" das Kästchen vor "Perform the action chosen above not only after start-up, but on every folder change." ankreuzen.)

• _C-E_
    • 18. Oktober 2023 um 23:57

Mapenzi

Wenn Du "Select and put the focus on: the inbox folder in the folder tree." auswählst, klappt das dann mit der Foto-Anzeige?

Was die Beta-Version anbetrifft: dauert noch ein paar Tage ...

• _C-E_
    • 18. Oktober 2023 um 19:15

crumb1

Hallo Holger,

es ist mir auch schon aufgefallen, dass mein Add-on "Start with Inbox", diesen blauen Rand "macht" - macht in Anführungszeichen, weil das Add-on keinen Code enthält, um einen solchen blauen Rand zu erzeugen. Offensichtlich ist Thunderbird der Meinung, dass da einer drum gehört 

Langer Rede kurzer Sinn: ich hab' leider keinen Einfluss auf den blauen Rand.

@alle

Ich arbeite gerade daran, mein Add-on etwas zu erweitern und die Funktion einzuführen, die für den Start gewählte Mail-Selektion bei jedem Ordnerwechsel ausführen zu lassen - jemand interessiert, eine Beta-Version auszuprobieren?

• Fragen zu "Supernova"

• _C-E_
    • 7. Oktober 2023 um 18:00

Ich verwende keine Account-Umleitungen, daher habe ich auch keine Erfahrung mit der Option: "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen", aber ich schätze, dass es sinnvoll ist, das Häkchen zu setzen, schließlich will man ja im Normalfall die Nachrichten von dem betreffenden Account beim Klick auf den Abrufen-Button bekommen ...

• Fragen zu "Supernova"

• _C-E_
    • 7. Oktober 2023 um 13:51

POP3-Konten kann man "umleiten", z.B. auf die Inbox in Lokale Ordner.

(Extras --> Konten-Einstellungen --> Server-Einstellungen [des betreffenen POP3-Accounts] --> Erweitert --> Posteingang eines anderen Kontos --> Konto auswählen --> Globaler Posteingang)

• TB 115.3.1: Start bei der letzten eingegangenen Mail

• _C-E_
    • 6. Oktober 2023 um 22:33

localhost

Problem ist erkannt, und ich hab' auch schon 'ne neue Version im sagen wir mal Beta-Zustand, die das Problem behebt.
    Wenn Du die Beta-Version testen willst, dann schreib' mir bitte 'ne i-mehl.

• Fragen zu "Supernova"

• _C-E_
    • 6. Oktober 2023 um 16:43

Sind die Accounts, die über die "Lokale Ordner" laufen sollen, POP3-Accounts?

• Suchenfunktion in der aktuellen Version fehlt

• _C-E_
    • 4. Oktober 2023 um 11:43

In diesem Thread gibt's mehr Infos zum Thema Suchfunktion(en):

Thema

Tutorial Suchen und Finden

Hallo allerseits, nachdem ich jahrzehntelang Outlook genutzt habe, bin ich vor einem Jahr auf TB umgestiegen, sehr gut. Eigentlich. Da die SUchfunktion von OL für mich zu kompliziert war, habe ich dort Lookeen installiert und finde IMMER mein Ziel. Das geht bei TB irgendwie nicht mehr: entweder ich stelle etwas falsch ein, oder ich verstehe die Menues nicht (was ist GLOBALE SUCHE? meine Ziele finde ich dort nicht, muss ich händisch durchblättern). Also bis jetzt finde ich das nahezu…
    RichardSeifensieder
    14. November 2022 um 10:17

• _C-E_
    • 4. Oktober 2023 um 11:33

Und wenn Du die Suche häufiger benutzt (so wie ich), dann ist das vielleicht auch eine interessante Entdeckung:

Search Button
    Toolbar button to invoke message search dialog window.
    addons.thunderbird.net

• _C-E_
    • 4. Oktober 2023 um 10:37

In der Menü-Zeile "Bearbeiten" --> "Suchen" --> "Nachrichten suchen"

• _C-E_
    • 4. Oktober 2023 um 01:35

schlingo

Hallo Ingo,

ich habe nicht die geringste Ahnung, warum auf ATN nicht die neuste Version 3.0.3 "automatisch" erscheint ... bei meinen anderen Add-ons klappt das problemlos, nur bei diesem nicht.

jobisoft

Hallo John,

falls Du hier mitliest, und sonst grad nichts zu tun hast (hüstel) - kannst Du mal gucken, wo da der Wurm drin ist?
    Viele Grüße
    C-E

• _C-E_
    • 2. Oktober 2023 um 20:22

emi.ober

Haste mal mein Add-on https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…art-with-inbox/ probiert?

Vielleicht klappt's ja damit?

• Gruppierte Ordner bei Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr

• _C-E_
    • 25. September 2023 um 14:27

In diesem Zusammenhang siehe:

Thunderbird — Release Notes (115.2.3)
    www.thunderbird.net

(Gruppierte Ordner = Unified Folders)

Zitat:

Known Issues

unresolved Some folders missing from Unified Folders

• Kennt sich schon jemand aus mit Supernova? (Ort Anzeige der Menüleiste, Ordnersortierung, Abruf alle Konten, Globale Suche als Liste...)

• _C-E_
    • 14. September 2023 um 17:10

MSFreak: Danke für die Ergänzung!

(Ich habe allerdings keine Ahnung, warum die Version 3.0.0 nicht "automatisch" als aktuelle Version angezeigt wird ... bei mir sieht der Eintrag so aus:

)

• Kennt sich schon jemand aus mit Supernova? (Ort Anzeige der Menüleiste, Ordnersortierung, Abruf alle Konten, Globale Suche als Liste...)

• _C-E_
    • 14. September 2023 um 16:35

Andrea: Hat das mit dem "Rufe alle Konten ab - Button" nun auch geklappt?

Wenn nicht, kannste mein Add-on Get All Mail Button for TB78++ installieren (und verschiedene Icons wählen und den Button-Text selbst schreiben).

• _C-E_
    • 14. September 2023 um 01:08
    Zitat von Andrea

der von mir vor allem per Plugin genutzte "Rufe alle Konten ab" Button befindet (vielleicht gibts diese Funktion ja bei Supernova jetzt auch schon ohne Plugin?

Ja, den gibt es jetzt ab Version 115 auch ohne Plugin: Rechtsklick auf die Symbolleiste --> Anpassen --> "Abrufen"-Button auf die Leiste ziehen.

• Suche per Schnellfilterleiste

• _C-E_
    • 8. September 2023 um 16:40

Und wenn Du Dir "Strg + Shift + F" nicht merken kannst oder willst, kannste mein Add-on https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…/search-button/ installieren ... :-)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™