1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heinzenzo

Beiträge von heinzenzo

• Download Thunderbird 138.0.2 64bit deutsch

• heinzenzo
    • 4. Juni 2025 um 19:54
    Zitat von elo22
    Zitat von Sehvornix

Dann prüfen, ob die eingebaute Updatefunktion Dich Schritt für Schritt updaten lässt. Sonst manuell Download über den Zwischenschritt mit Version 115, dann zur Version 128esr und dann erst auf die 139release.

Und immer schön das Profil sichern.

Zitat von Sehvornix
    Zitat von heinzenzo

.. habe ich noch eine uralte Version (102.15.1) ..

Dann prüfen, ob die eingebaute Updatefunktion Dich Schritt für Schritt updaten lässt. Sonst manuell Download über den Zwischenschritt mit Version 115, dann zur Version 128esr und dann erst auf die 139release.

Gruß
    Sehvornix

Die Update-Funktion hat geklappt. Profile werden immer gesichert (sowohl die im roaming und im local-Directory in der AppData). Vielen Dank euch beiden.

Lieber Gruss
    Heinz

• heinzenzo
    • 30. Mai 2025 um 17:39
    Zitat von MSFreak

Hier:

https://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…8.0.2/win64/de/

Und ich würde mal updaten, wir sind mittlerweile bei 139.0

Nachtrag:
    Nur zu deiner Information, der Support für Windows 10 endet im Oktober.

Danke für den Link, Micha. Der Mailclient im Büro-Computer ist jetzt auf dem gleichen Stand wie beim Laptop. Das Upgrade auf Windows 11 ist im Sommer geplant.
    Lieber Gruss Heinz

• heinzenzo
    • 29. Mai 2025 um 15:10

Thunderbird-Version: 138.0.2 (64-Bit) deutsch
    Windows 10 Home, Version: 22H2
    IMAP
    bluewin.ch
    kein Virenscanner, nur Windows Defender
    Firewall: Windows-intern
    kein Router-Problem

Diese Version habe ich auf meinem Laptop, aber auf meinem Büro-Computer habe ich noch eine uralte Version (102.15.1) und ich möchte auf dem Büro-Computer den gleichen Stand haben wie auf meinem Laptop, also die Version 138.0.2. Aber wo finde ich diese Version. Weiss jemand, wo ich diese Version in deutsch runterladen kann?
    Danke für die Hinweise.

Heinz

• Thunderbird zeigt immer noch nicht alle Inbox-Mails an

• heinzenzo
    • 13. März 2025 um 20:56
    Zitat von Mapenzi

Hatte ich insgeheim schon befürchtet. Dieses Symbol ist leider kein Meisterstück der Programmierer.

Ist ja wirklich tricky, aber du bist anscheinend besser als die Programmierer. Grosses Kompliment und vielen Dank für die Lösung. Jetzt funktioniert alles und ich kann meine weiteren PCs und den Mac mit Thunderbird wieder auf Vordermann bringen. Nochmal vielen, vielen Dank.

• heinzenzo
    • 13. März 2025 um 16:43
    Zitat von Mapenzi

Wenn du in der mittleren Spalte auf das kleine - in meinem Screenshot rot umrandete - Symbol "Anzeigeoptionen für Nachrichtenliste" klickst, kannst du im Menü zwischen Kartenansicht und Tabellenansicht wechseln

Leider ist dieses Symbol bei mir nicht vorhanden. Siehe beiliegenden Screenshot

• heinzenzo
    • 13. März 2025 um 09:31
    Zitat von Mapenzi

Letzte Meldung: ich habe soeben in einem Test Unterordner in einem Posteingang - also nicht als Unterordner des Kontos - erstellt. Vor diesen individuellen Posteingängen wir dann das Zeichen < zum Aufklappen des Ordners. Dein vermeintliches Problem wird also dadurch verursacht, dass du in eineigen Konten Unterordner in Systemordnern wie Posteingang erstellt hast!!!

Hallo Mapenzi, du hast meinen Tag gerettet, jetzt habe ich es geschnallt. Alles sieht jetzt super aufgeräumt aus. Ganz herzlichen Dank für deine detaillierte Hilfestellung.

P.S. Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich bei der 3-Spalten-Ansicht, die zweite Spalte von der Tabellen-Ansicht auf die Listen-Ansicht wechseln und umgekehrt?

• heinzenzo
    • 12. März 2025 um 17:26
    Zitat von Mapenzi

P.S. Wenn bei dir in der Ansicht "gruppierte Ordner" tatsächlich Fehler auftreten, gibt es bestimmte Aktionen, um diese zu korrigieren.
    Die erste Maßnahme wäre z. B. bei beendetem TB im Profilordner im Ordner "Mail" den Unterordner "smart mailboxes" zu löschen un TB neu zu starten.

Hallo Mapenzi,
    ich habe es doch noch heute geschafft, aber leider nur bis zur Version 128, die Version 136 erscheint nicht, nur die Meldung, dass TB aktuell ist. Ich habe den Unterordner "smart mailboxes" gelöscht und erhalte jetzt diesen Screenshot und du siehst, dass der oberste Ordner "Posteingang" jetzt alles anzeigt. Aber was mich irritiert, ist, dass z.B. beim Ordner "Posteingang/Mr. Internet (IMAP)" darunter im Ordner "Mr. Internet (IMAP)" links daneben ein ">" erscheint und wenn ich darauf klicke werden allle Unterordner (ausser Posteingang) dieses Postfachs angezeigt. Dasselbe bei allen Ordnern im Hauptordner "Posteingang", ausser dem Mail-Account "Heinz Ernst (Bluewin IMAP)". An was kann das liegen?

Anbei der Screenshot. Vielen Dank für deine Hilfe.

• heinzenzo
    • 12. März 2025 um 14:24
    Zitat von Mapenzi

Es ist also weiterhin unklar, was dir in der Ordneransicht nicht gefällt oder was deiner Meinung nach fehlerhaft ist. Und da hilft uns nur ein Screenshot in der v128.8.0 oder der aktuellen "release" Version136.0.

Danke für deine Antwort. Ich werde morgen auf die neue Version 136.0 wechseln und dann sehen, wie die Ansicht für "gruppierte Ordner" aussieht.

• heinzenzo
    • 12. März 2025 um 11:24
    Zitat von Mapenzi

Mache doch bitte einen screenshot von deinem Problem, vielleicht können wir dann besser helfen.

Ich habe inzwischen wieder auf Version 102.15.1 gewechselt, aber ich habe noch einen alten Screenshot mit Version 115.nn, der auch so aussieht, wie es bei mir mit Version 128.nn war.

Wie du siehst, ist der Ordner Posteingang oben leer. Bei deinem Screenshot ist der Ordner aber voll und darunter sind die Mail-Accounts mit den Posteingängen.

• heinzenzo
    • 11. März 2025 um 18:03
    Zitat von Mapenzi

OK, du benutzt offenbar die Ansicht "Gruppierte Ordner". Wo genau sind die eingegangenen Mails nicht sichtbar? Im "gruppierten" Posteingang?

Ja genau, dort ist im Menupunkt "Posteingang" alles leer. In der Version 102.15.1 waren dort alle Mail-Accounts aufgelistet mit den Posteingängen. Darunter kamen dann noch die Ordner "Entwürfe", "Vorlagen" usw. und am Schluss dann alle Mail-Accounts mit ihren Unterordnern (ohne Posteingang, der ist ja oben).

• heinzenzo
    • 10. März 2025 um 21:16

Thunderbird-Version: 128.8.0esr (64-Bit)
    Windows 10 Pro, Version: 22H2
    IMAP
    bluewin.ch
    kein Virenscanner, nur Windows Defender
    Firewall: Windows-intern
    kein Router-Problem

Wieso sind in der gruppierten Ansicht die Post-Eingänge in der Übersicht (Posteingang) nicht sichtbar? Seit der Version 102.15.1 war das immer der Fall, seit allen danach folgenden Versionen nicht mehr. Ich kehre wieder zurück auf die Version 102.15.1. Wenn Thunderbird nicht in der Lage ist, den Zustand wie früher herzustellen, werde ich wahrscheinlich auf eine Mail-Alternative wechseln, so leid mir das tut - denn ich ich habe jedes Jahr mindestens EUR 50.00 für Thunderbird gespendet.
    Sorry, aber Thunderbird ignoriert offenbar viele Wünsche (unter anderem auch die Möglichkeit, Ordner nach eigenem Geschmack zu sortieren).
    Ich bin gespannt, ob sich aus meinen Àusserungen etwas entwickelt.
    Heinz

• "aktuell stabile Version" ist nicht "aktuelle Version"?

• heinzenzo
    • 20. Januar 2025 um 13:38
    Zitat von ernadora

Glücklicherweise funktioniert "Manually sort folders" aber auch mit der aktuellen Version von TB, wenn man es herunterlädt und importiert. Das ist in einem Thread zu MSF erklärt, den ich hier leider gerade nicht verlinken kann.

Danke für diesen Hinwis. Wo finde ich die Erklärung zu MSF? Das interessiert mich sehr.

• Gruppierte Ordner bei Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr

• heinzenzo
    • 27. September 2023 um 14:41
    Zitat von _C-E_

In diesem Zusammenhang siehe:

https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…channel=release

(Gruppierte Ordner = Unified Folders)

Zitat:

Known Issues

unresolved Some folders missing from Unified Folders

Danke _C_E, ich werde das verfolgen. Habe übrigens festgestellt, dass ich immer von TB Version 112 geschrieben habe, meinte aber natürlich Version 102.xx

Lieber Gruss

heinzenzo

• heinzenzo
    • 25. September 2023 um 12:26

Hallo Bastler, danke für deinen Lösungsvorschlag. In der Zwischenzeit habe ich allerdings TB 115 deinstalliert und bin wieder auf Version 112 zurückgekehrt.

heinzenzo

• heinzenzo
    • 17. September 2023 um 19:26

Ich habe etliche Mailaccounts und deshalb im Thunderbird die gruppierten Ordner gewählt. So sehe ich sofort in welchem Mail-Account neue Mails angekommen sind (siehe Screenshot: thunderbird-gruppierte-ordneer-alt.jpg). Seit ich ich TB 115 nutze, sieht das nicht mehr gleich aus (Screenshot: ansicht-gruppierte-ordner-tb-115.jpg).

Posteingang: alles lehr, keine Mailaccounts
    weiter unten sind nicht einmal alle Mailaccounts angezeigt und der Posteingang wird auch nicht angezeigt.

Wie kriege ich das wieder so hin, wie es unter TB 112 war?

Hier der Screenshot wie es früher war:

Und so sieht es unter TB 115 aus:

Danke für die Inputs

• Aufgaben lassen sich nicht erledigen

• heinzenzo
    • 13. Januar 2021 um 16:25
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.1
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 20H2 (Build 19042.746)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: WIN Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

Ich hatte dasselbe Problem, habe dann Thunderbird 78.6.1 deinstalliert und Thunderbird 78.6.0 heruntergeladen (http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/) und installiert. Mit der alten Version funktioniert wieder alles so wie vorher.

Mal abwarten, ob Mozilla einen Fix für diesen Bug nachliefert. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™