1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Archie Leach

Beiträge von Archie Leach

  • Umzug auf neuen PC - Fehlermeldung

    • Archie Leach
    • 16. April 2021 um 17:22

    Super. Das hat geklappt!

    Vielen Dank für die rasche Hilfe!

  • Umzug auf neuen PC - Fehlermeldung

    • Archie Leach
    • 16. April 2021 um 16:45

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version 78.9.1
    • WIN 10

    Ich habe einen neuen PC und zuvor meine THUNDERBIRD-Daten gesichert. Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:

    https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen

    Das ganze klappt auch gut. Die Mails, Profile und Adressbücher werden sauber übernommen.

    Sobald ich THUNDERBIRD jedoch einmal schließe und dann wieder öffne, startet es nicht mehr.

    Ich erhalte die Fehlermeldung:

    windows-id=messenger window

    Das Ganze lässt sich mehrfach reproduzieren, d.h. ich lösche alles und kopiere die Daten erneut hinein, Thunderbird startet sauber und nach dem Schließen geht nichts mehr!

    Für einen Tipp wäre ich dankbar!

  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • Archie Leach
    • 20. Januar 2021 um 09:33

    Rückmeldung:

    ARCOR/Vodafone hat seit Tagen Probleme über einen Mail-Client wie Thunderbird Nachrichten rauszuschicken.

    Über den Web-LOGIN ist es problemlos!

    Man ist einfach nur fassungslos bei diesem Unternehmen!

  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • Archie Leach
    • 15. Januar 2021 um 12:59

    Danke für die Nachricht. Es funktioniert derzeit wieder!

  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • Archie Leach
    • 15. Januar 2021 um 09:37
    Zitat von Susi to visit
    Zitat von Archie Leach

    Ich habe seit gestern das gleiche Problem:

    Nein, du hast ein anderes Problem. Hier geht darum, dass das Abrufen der Mails vom Server nicht möglich ist/war. Du hat ein Problem mit dem Senden. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

    Nebenbei, wenn die Mails rausgehen und - wenn auch verspätet - ankommen, dann ist das eher kein Problem des Thunderbird.

    D.h., ich soll nun einen neuen Thread eröffnen? :?:

  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • Archie Leach
    • 15. Januar 2021 um 09:20

    So, gerade mal über den ARCOR-LOGIN probiert: Mail kam problemlos an.

    ?

  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • Archie Leach
    • 15. Januar 2021 um 09:14
    Zitat von Nanatam-Lupan

    Hier sind die neuen Server Einstellungen:
    https://www.vodafone.de/hilfe/email/ab…vodafone-e-mail

    Allerdings funktioniert es bei Thunderbird nicht.
    Die Verbindungssicherheit SSL/TSL kann man auswählen, aber ich finde keine Möglichlichkeit die Ports einzustellen?

    Ist bei mir genauso. Ich kann Mails empfangen, aber keine absenden.

  • Arcor E-Mails kommen in Thunderbird nicht mehr an - Senden geht

    • Archie Leach
    • 15. Januar 2021 um 09:06

    Ich habe seit gestern das gleiche Problem: Mails über ARCOR kommen gar nicht oder stark zeitverzögert an. Während sie zunächst gar nicht rausgingen, werden sie nun sauber im Ordner "gesendet" gespeichert, kommen jedoch gar nicht oder mit Verspätung von über einer Stunde an.

    Ich habe die alten ARCOR Einstellungen bislang bislang nicht verändert.

    Postausgangsserber ist SMTP

    Verbindungssicherheit SSL/TLS

    Handelt es sich um ein THUNDERBIRD oder ein VODAFONE-Problem?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™