1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. K.Achim

Beiträge von K.Achim

• Suchmaschinen entfernen

• K.Achim
    • 1. Januar 2023 um 19:13

Danke an alle schonmal für das Interesse.

@jorgk3

Bin kein Programmierer und ich befürchte, da nichts ausrichten zu können. Ein schneller Versuch einen Blick in die Dateien zu verwerfen, scheitert schon am Auffinden. Immerhin hab ich aber eine omni.ja (nicht .js) gefunden, doch da hätte ich besser nicht rein geguckt. Jedes zweite Wort da drin ist Google <X

Zitat von Bastler

Im Gegensatz zu einem Browser, kann ich auch das Gezerre mit Entfernen oder Stillegen im TB nicht nachvollziehen.

Eine Zecke am Hintern behindert auch nicht wirklich, will ich trotzdem nicht haben, erst recht nicht unter Zwang. ;)

:ziehtdenhut:

• Suchmaschinen entfernen

• K.Achim
    • 1. Januar 2023 um 11:53

Ein frohes Neues Zusammen :-)

Ich kram das hier mal hervor und klinke mich ein.

Bisher scheint es ja keine Lösung zu geben, im 102er die Suchmaschinen selbstbestimmt anzupassen,
    zumindest bin ich nicht fündig geworden.
    Ich hasse diese Gängelei, insbesondere wenn man mir mit aller Gewalt Google aufs Auge drücken will.

Bisher konnte man ja einfach die Datei search.json.mozlz4 im Profilordner mit einer angepaßten Version aus
    dem Firefox austauschen, doch das geht in der 102 nicht mehr.