1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andrea

Beiträge von Andrea

• Email als Aufgabe direkt beantworten?

• Andrea
    • 20. Februar 2021 um 12:12

Vielen Dank!
    Jetzt dachte ich grade, ich hätte ein ordentliches Programm, und jetzt stoße ich wieder auf Probleme. Mir ging es gerade um die Sache mit den Mails als Aufgaben oder Wiedervorlage. Ich habe keine Lust, immer wieder rumsuchen zu müssen, weil das Addon nicht mehr geht.
    Gerade habe ich noch ein weiteres Problem, da ich vom vorigen Programm gewohnt war, meinen Mails Notizen anhängen zu können. Das scheint hier auch nicht zu gehen - ist so eine praktische Funktion! Zudem habe ich gerade versucht, statt dessen Schlagwörter anzulegen und dabei jetzt Schlagwörter offenbar an der falschen Stelle (über eine Email statt im Schlagwortmenü) angelegt, die sich jetzt nicht mehr löschen oder bearbeiten lassen, weil sie im entsprechenden Menü gar nicht auftauchen. Ich wusste nicht, dass TB noch so dermaßen unausgereift ist.

Jetzt stehe ich wieder am Anfang...

Danke für eure Antworten, jetzt muss ich wohl doch nochmal über Outlook nachdenken! :-(

• Andrea
    • 16. Februar 2021 um 16:34

Danke für den Tipp. Ich bin da schon drüber gestolpert, aber die letzten Bewertungen sagen alle, dass es nicht funktioniert und in der Beschreibung steht, dass es darum geht, an farbig markierte Mails in der Inbox zu erinnern. Ich will die Wiedervorlage aber genau deshalb, um die Mails nicht mehr in der Inbox zu haben.
    Ich kann nicht glauben, dass so eine wichtige Funktion nicht einfach bei TB integriert ist.... Offenbar auch nicht in Planung?

• Andrea
    • 16. Februar 2021 um 14:07

Naja, dass ich eine Mail nicht sofort bearbeiten kann und sie mir für ein bestimmtes Datum einstellen kann, dass ich sie dann bearbeite. Dass mir also die Mail oder eine Erinnerung daran zu einem bestimmten Termin nochmal gezeigt wird.

• Andrea
    • 16. Februar 2021 um 13:22

Danke für deine Antwort, na das ist ja prima, das war für mich der wichtigste Grund für TB, dass ich dachte, dass das geht :-( Ist wenigstens Wiedervorlage möglich?

• Andrea
    • 16. Februar 2021 um 00:25

Hallo,

ich mache gerade meine allerersten Schritte mit Thunderbird (78.7.1)und bitte um Verständnis dafür, wenn meine Frage sehr anfängermäßig ist.

Ich habe konkret nach einem Mailprogramm gesucht, mit dem ich meine Mails in Aufgaben umwandeln kann, damit ich eine Email (als Aufgabe) auf einen bestimmten Termin für die Beantwortung legen kann.

So wie ich es sehe, kann ich die Mail in eine Aufgabe umwandeln, und ich kann sie wiederum umwandeln in eine Mail. So weit so gut. Aber wenn ich die Mail beantworten möchte, muss natürlich die Mail so in der Aufgabe gespeichert sein, dass ich nur einfach auf Antworten klicken kann, und der ehemalige Absender der Mail ist nun als Empfänger eingetragen. So wie es halt auch ist, wenn man sie direkt beantwortet.

Bisher habe ich diese Möglichkeit aber nicht gefunden. Wenn ich aus der Mail eine Aufgabe mache und diese dann wieder zurück verwandle in eine Nachricht, ist die Empfängeradresse (also der ehemalige Absender) futsch. Ich hoffe, ich drücke mich klar aus.

Muss ich das irgendwie anders machen oder gibt es diese Möglichkeit etwa gar nicht?

Vielen lieben Dank,

Andrea

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 148.0.1 veröffentlicht

Thunder 10. März 2026 um 22:27

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.8.1 ESR veröffentlicht

Thunder 10. März 2026 um 22:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™