1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lipperland

Beiträge von Lipperland

  • Eingehende Mails werden am oberen rechten Rand nicht mehr angezeigt

    • Lipperland
    • 30. Oktober 2023 um 11:22

    Na dann werde ich mal TB komplett löschen und neu installieren. Ergebnis dann noch heute im laufe des Tages, grins

  • Eingehende Mails werden am oberen rechten Rand nicht mehr angezeigt

    • Lipperland
    • 30. Oktober 2023 um 10:55

    So wieder zurück.

    Also Apple Support sagt das es sich um ein Problem mit TB handelt und die das natürlich nicht supporten. Klar !!!

    Ist es sinnvoll TB komplett neu zu installieren? Ist eine Sache von knapp einer Stunde und kein großer Aufwand.

    Im/Export ist dann natürlich nicht zu empfehlen, da der Fehler wahrscheinlich mit übernommen wird. Oder?

    Danke schon mal.

  • Eingehende Mails werden am oberen rechten Rand nicht mehr angezeigt

    • Lipperland
    • 29. Oktober 2023 um 11:03

    Das habe ich bereits gemacht.

    Hier ein Scrs.

  • Eingehende Mails werden am oberen rechten Rand nicht mehr angezeigt

    • Lipperland
    • 29. Oktober 2023 um 09:46

    TB: 115.4.1

    mac OS: 14.0

    Kont.: IMAP

    Anbieter: alice, mail, gmail, gmx, web

    Antiviren: keine

    Firewall: intern

    Router: Fritz!Box 7590

    Seit ich auf Sonoma upgegradet habe zeigt mir TB keine Benachrichtigung oben rechts an. Im Sperrbildschirm schon.

    Wo stelle ich das in TB oder iMac korrekt ein?

    Danke schon mal im Voraus !!!

  • Zeilenabstand in 115.3.3. zerschossen

    • Lipperland
    • 29. Oktober 2023 um 09:25

    So dann will ich mal versuchen zu helfen.

    Im Prinzip bist du schon auf der richtigen Suche.

    Hier mal ein Scrs woran es liegen könnte und das Problem ist aus der Welt.

    Ein einfachen Haken entfernen.

    Ganz unten den Haken entfernen "Format "Absatz" anstatt .......... Dann sollte es bei dir normal klappen mit dem schreiben. Viel Glück !!!

  • Anzahl von ungelesenen Mails anzeigen lassen

    • Lipperland
    • 25. Juli 2022 um 19:38

    Gefunden. Es wird unter anderem in der Systemeinstellung-Mitteilungen-TB-Mitteilungen erlauben eingestellt.

    Und schau an, da geht es dann auch schon.

  • Anzahl von ungelesenen Mails anzeigen lassen

    • Lipperland
    • 25. Juli 2022 um 19:27

    Deine Anzeige ist soweit korrekt. Aber für WINDOWS. Eine ähnliche Einstellung gibt es auch für TB für Apple. Aber genau daran hapert es ja

  • Anzahl von ungelesenen Mails anzeigen lassen

    • Lipperland
    • 25. Juli 2022 um 19:08

    Ich nutze Apple iMac Monterey Version 12.5 und TB 102.0.3. Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe und erneut TB installiert habe wird mir in TB nicht mehr die Anzahl ungelesener empfangenen Mails angezeigt.

    Wie kann ich das ändern?

  • Leertastenanschlag in der Mail nicht möglich

    • Lipperland
    • 19. April 2022 um 13:04

    Tja, manchmal muss man Dummheit einfach zugeben um anderen zu helfen, lach

    Also hier die Lösung:

    Man nehme also diesen Haken raus. Und siehe da in TB läuft alles wunderbar.

    Naja was solls. Ich hoffe ich kann damit anderen helfen.

    Gruß

    Lipperland


  • Leertastenanschlag in der Mail nicht möglich

    • Lipperland
    • 19. April 2022 um 12:52

    Hallo Gemeinde,

    ich nutze auf meinem iMac (Monterey, 12.3.1) die Tb Version 91.8.0 alle Konten sind als IMAP eingerichtet (alice, mail.de,gmail,gmx,web). Eine Antivirensoft ist nicht installiert. Die Firewall auf dem BS ist aktiviert, ebenso auf der FritzBox.

    Seit heute kann ich beim schreiben einer Mail (Anbieter unabhängig) keinen Leertastenanschlag mehr setzen. Alle Buchstaben und Wörter sind zusammengesetzt. So eben "HalloFrauxyz"

    Folgendes habe ich ausprobiert: TB neu gestartet, abgesicherter Modus, andere Tastatur, anderes Programm, Computer neustart, TB deinstalliert und neu installiert.

    Nichts funzt. Hier klappt es ja auch mit der Leertaste. Wo liegt das Problem? Habe ich vielleicht ein Haken falsch gesetzt oder gar nicht?

    Danke schon mal für die Hilfe !!!

  • SMTP Server (Standard) nicht zu löschen

    • Lipperland
    • 11. Dezember 2021 um 14:17

    So ich also wieder, mit neuem Problem.

    Ich habe 5 verschiedene Mail Konten. Eins ist als Standard angelegt.

    Warum ist das so?

    Warum kann ich nur bearbeiten aber nicht löschen?

    Es geht zu löschen? Wie?

    Brauche ich ein Standard?

    TB 91.4, MAC OS 12.01 aktuell, alle IMAP, Kein Antivirensoftware, Firewall vom Betriebssystem

  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 11. Dezember 2021 um 13:44

    Ich kann es dir nicht sagen. Aber ich stark davon aus das die Hotline an die Technik gewendet hat. Da die sich bei mir nicht gemeldet haben (war ja so vereinbart) werden die es wohl behoben haben.

  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 11. Dezember 2021 um 07:56

    So also mal ein Feedback:

    Der Anruf bei der Hotline hat es wohl gebracht.

    Alle Einstellungen unter Alice funzen wieder und das Konto ist erstellt.

    Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe

    Gruß

    Lipperland

  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 10. Dezember 2021 um 17:28

    Ich habe also mein System komplett neu aufgesetzt. Bitdefender ist jetzt NICHT installiert. Sicher ist an der FW gedreht worden. Am 25.10.2021 gab es ein neues Softwareupdate von Big Sur auf Monterey. Da lief bei TB und alice aber noch alles. Das Problem besteht seit dem Update auf TB 91.4

  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 10. Dezember 2021 um 16:08
    Zitat von MSFreak

    alice-dsl.de ist soweit OK

    Hallo Micha,

    da hast du wohl Recht.

    In den Einstellungen IMAP/SMTP sind die Daten auch mit .de eingetragen. Das hat sonst auch gefunzt.

    Ich habe also nochmal mein E-Mail Programm (Mac OS) eingefügt und probiert.

    IMAP: alice-dsl.de

    SMTP: alice-dsl.de

    Es funzt. Ich möchte aber TB und da geht es nicht

  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 10. Dezember 2021 um 14:24
    Zitat von Susi to visit

    P.S.: nach dem Hinweis von MikeyFFB, schau dort auch mal auf den Beitrag #14, Re: Alice-Mail einrichten

    So mal geschaut. Dort gab es einen Link zum ausprobieren von imap.

    Ausprobiert und schwups zugriff auf meine mails.

    Mit der Hotline probiert. Techniker wird sich bei mir melden. Na warten wir mal ab.

  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 10. Dezember 2021 um 14:17

    Danke. Ich wußte nicht wie es geht. Jetzt weiß ich es

  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 10. Dezember 2021 um 14:05

    Heißt das, das Problem tritt nur beim Neuanlegen auf? Hat dieses Konto zuvor jemals funktioniert?

    Es hat funktioniert. Bis zum Update auf auf 91.4. Ganz genau "Neu" anlegen ist nicht mehr möglich.


    Was war unmittelbar vorher? Hatte bis alles dahin funktioniert?

    alice-dsl.net ist uralt ich konnte/wollte mich davon nicht trennen. Mit jeder Version von TB hat alice immer funktioniert, ohne Probleme.

    Genauer bitte, es betrifft nur genau ein Alice-Konto

    Nur das. Und bei alice habe ich nur dieses Konto. Ich habe noch weitere Mail Konten, alle funzen

    Gibt es bei Alice Einstellungen, mit denen man den Abruf per Client erst freischalten muss?

    Nein, gibt es nicht

    Gibt es 2 FA?

    Nein

    Zitat von MSFreak

    Ist der im Thementitel gezeigte doppelte Punkt ein Schreibfehler ?

    Denn so kann es nicht funktionieren ;)

    Das war dort nur ein Schreibfehler, grins

  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 10. Dezember 2021 um 08:35

    Ich habe alle Ports ausprobiert sowohl imap/smtp. Es geht einfach nicht.

    Auch deine Einstellungen habe ich probiert wie du sieehst. Immer die selbe Fehlermeldung.

    Ich bin langsam am verzweifeln

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-12-10 um 08.30.48.png
      • 160,15 kB
      • 924 × 1.514
    • Bildschirmfoto 2021-12-10 um 08.37.48.png
      • 165,98 kB
      • 930 × 1.510
    • Bildschirmfoto 2021-12-10 um 08.46.57.png
      • 230,31 kB
      • 1.026 × 1.200
  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 9. Dezember 2021 um 14:07

    Genau so ist es bei mir eingetragen. Ebenfalls von dieser Seite. Es geht nicht. Alle anderen Mails und davon habe ich noch welche funzen einwandfrei

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™