Leertastenanschlag in der Mail nicht möglich

  • Hallo Gemeinde,


    ich nutze auf meinem iMac (Monterey, 12.3.1) die Tb Version 91.8.0 alle Konten sind als IMAP eingerichtet (alice, mail.de,gmail,gmx,web). Eine Antivirensoft ist nicht installiert. Die Firewall auf dem BS ist aktiviert, ebenso auf der FritzBox.


    Seit heute kann ich beim schreiben einer Mail (Anbieter unabhängig) keinen Leertastenanschlag mehr setzen. Alle Buchstaben und Wörter sind zusammengesetzt. So eben "HalloFrauxyz"

    Folgendes habe ich ausprobiert: TB neu gestartet, abgesicherter Modus, andere Tastatur, anderes Programm, Computer neustart, TB deinstalliert und neu installiert.

    Nichts funzt. Hier klappt es ja auch mit der Leertaste. Wo liegt das Problem? Habe ich vielleicht ein Haken falsch gesetzt oder gar nicht?


    Danke schon mal für die Hilfe !!!

  • Tja, manchmal muss man Dummheit einfach zugeben um anderen zu helfen, lach


    Also hier die Lösung:

    Man nehme also diesen Haken raus. Und siehe da in TB läuft alles wunderbar.

    Naja was solls. Ich hoffe ich kann damit anderen helfen.


    Gruß

    Lipperland