SMTP Server (Standard) nicht zu löschen

• So ich also wieder, mit neuem Problem.

Ich habe 5 verschiedene Mail Konten. Eins ist als Standard angelegt.

Warum ist das so?

Warum kann ich nur bearbeiten aber nicht löschen?

Es geht zu löschen? Wie?

Brauche ich ein Standard?

TB 91.4, MAC OS 12.01 aktuell, alle IMAP, Kein Antivirensoftware, Firewall vom Betriebssystem

• Warum kann ich nur bearbeiten aber nicht löschen?

In welchem Menü bearbeitest du ein Konto ? "Löschen" kann ich auch nicht finden, aber entfernen.

Hast du dir schon mal die Konten-Einstellungen angesehen ?

Ist das bei dir anders als hier in TB 91.4.0 unter Mojave ?

Brauche ich ein Standard?

Das musst du selbst entscheiden.

Die Absender-Adresse des "Standard-Kontos" wird beispielsweise benutzt, wenn du einen Ordner oder eine Datei mit jemanden per E-Mail teilen willst.

Oder wenn du eine Webseite in Firefox oder Safari per E-Mail mit einer Person teilen willst .

• Hallo,

wenn Du den SMTP-Server, der mit Standard markiert wurde, entfernen willst, musst Du erst einen neuen Standard definieren. Danach sollte das Entfernen möglich sein.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 91 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx2 | ICSx2

• wenn Du den SMTP-Server, der mit Standard markiert wurde, entfernen willst,

Und ich habe das Problem so verstanden, dass ein Konto gelöscht werden soll. :/

Jetzt sehe ich aber, dass im Titel von "SMTP Server (Standard) löschen" die Rede ist !!!

Das stimmt natürlich, dass der Standard SMTP nicht entfernt werden kann, so lange er mit einem Konto verbunden ist.