1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lipperland

Beiträge von Lipperland

  • alice-dsl..net einstellungen imap/smtp nicht möglich

    • Lipperland
    • 9. Dezember 2021 um 13:53

    TB: 91.4 - MAC OS 12.01 Monterey - IMAP - ALICE - Bitdefender - Betriebssystem - AVM 7590 / 7.29

    Seit 2 Tagen habe ich massive Probleme mit der aktuellen TB 91.4.

    Einstllungen für alice werden nicht mehr erkannt. Vorher ging alles einwandfrei.

    IEinstellungen wurden sonst automatisch erkannt. Also mal Frau Google gefragt

    IMAP: 143

    SMTP: 587

    manuell eingetragen funzt nicht.

    Was mache ich falsch oder was muss ich ändern

    Danke

    Lipperland

  • Total verändertes Theme ; zeigt her Eure Themes

    • Lipperland
    • 22. Juli 2021 um 10:19

    Boah Leute, wat geil

    Gibt es dazu auch eine Detaillierte Anleitung. Ich bin da ja sowas von Anfänger. Aber das gefällt mir und möchte ich auch gerne.

    Ich nutze aber einen Mac Big Sur 11.4

    Und Tb 78.12.0 (64 Bit)

  • TB 78: Standard-Theme bleibt dunkel (Mac)

    • Lipperland
    • 22. Juli 2021 um 10:05

    Danke mal überhaupt für dieses Thema.

    Ich nutze Tb 78.12.0 und habe dort auch immer den hellen Hintergrund der mir persönlich so gar nicht gefiel.

    Aber Dank euch und ohne Neustart habe ich den Darkmode hinbekommen.

    Einmal Dark aktivieren, dann den persönlich aktivieren und schwupps passt es.

    Danke, danke

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-07-22 um 10.07.30.png
      • 398,51 kB
      • 1.804 × 1.200
  • Kontakt im Adressbuch löschen

    • Lipperland
    • 22. Juli 2021 um 09:20

    Das ging jetzt ganz schnell !!!

    Also für alle Mac User !!!!

    Wenn ihr euer Adressbuch mit Tb verknüpft (Screenshot) und habt dort die Kontaktdaten eingepflegt mit Website, Adresse, Mail usw.

    könnt ihr auf eurem Mac die Kontakte öffnen. Dort sucht ihr den Kontakt den ihr bearbeiten/löschen wollt und schwups ist der auch im Adressbuch Tb

    bearbeitet/gelöscht. Das löschen funzt nicht in Tb.

    Die Erweiterungen habe ich jetzt nicht getestet. Mir reicht das Ergebnis.

    Danke allen die geholfen haben

    Das selbe müsste auch mit iPhone/iPad funktionieren. Aber nicht getestet.

    Bei Apple werden aber alle Kontakte von einem Gerät mit allen anderen Apple geteilt. Müsste also funzen

    Fall gelöst !!!

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-07-22 um 09.21.45.png
      • 159,51 kB
      • 1.552 × 730
  • Kontakt im Adressbuch löschen

    • Lipperland
    • 22. Juli 2021 um 09:09

    Ok, habe mal ein Scs erstellt und hier angehängt.

    Werde also mal meine Kontakte im Adressbuch Mac löschen und schauen was hier dann passiert.

    Sollte sich da nichts tun werde ich mal die Erweiterungen versuchen.

    Im übrigen kann man in TB das Mac Adressbuch manuell aus-/abwählen

    Bei einer Lösung werde ich die hier Posten

    Danke schon mal für eure Unterstützung

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-07-22 um 09.03.56.png
      • 286,96 kB
      • 2.146 × 834
  • Kontakt im Adressbuch löschen

    • Lipperland
    • 21. Juli 2021 um 14:37

    Ich nutze TB 78.12.0 (64 bit) auf einem iMac Big Sur 11.4

    Im Adressbuch möchte ich gerne zwei Kontakte löschen. Ich öffne also das Adressbuch, suche mir die Kontakte, markiere beide und mit einem rechtsklick gehe ich auf Löschen. Sicherheitsabfrage und mit ok bestätigt.

    Nichts passiert.

    TB geschlossen selbe Prozedere, nichts passiert.

    Macc runter gefahren. Neu gestartet. Selbe Prozedere, nichts passiert.

    Mach ich was verkehrt? Habe ich irgendwo ein Haken gesetzt wo er nicht hingehört? Gehe ich vielleicht falsch vor?

    Wer kann mir helfen.

    Danke im Voraus

  • TB Einstellungen anpassen/zurücksetzen

    • Lipperland
    • 14. März 2021 um 11:48
    Zitat von Mapenzi

    Hab ich nie probiert.

    Ich muss meinen obigen Hinweis korrigieren :

    System-Einstellungen > Sprache & Region > Erweitert > Datum bzw Uhrzeit

    Da habe ich ja leider alles verstellt. Und bekomme es nun nicht rückgängig damit es mir wie oben angezeigt wird.

  • TB Einstellungen anpassen/zurücksetzen

    • Lipperland
    • 14. März 2021 um 11:46

    Also um es mal dazustellen wie ich ess gerne hätte habe ich ein Screenshot gemacht.

    Nun bin ich der englichen Sprache nicht mächtig. Ich könnte mir das ganze natürlich übersetzen lassen.

    Aber vielleicht ist man hier ja schneller.

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-03-14 um 11.44.40.png
      • 41,33 kB
      • 232 × 300
  • TB Einstellungen anpassen/zurücksetzen

    • Lipperland
    • 14. März 2021 um 11:29

    Das ist ja ganz nett von euch und Konfigation bearbeiten finde ich auch. Nur den Prf dazu eben nicht. Den gibt es einfach nicht.

  • TB Einstellungen anpassen/zurücksetzen

    • Lipperland
    • 14. März 2021 um 09:43

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8 .1 / 64bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 11.2.3
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alice/mail/gmail/gmx/web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Total
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern/extern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7590

    Ich hatte mein System einmal Clean Install aufgesetzt. Natürlich wurde auch TB installiert. Neuste Version geholt und installiert. Habe dann Systemeinstellungen vorgenommen und auch die Uhreinstellungen angepasst was mir so direkt nicht geklappt hat. Systemeinstellungen > Uhr & Datum denn ich wollte die Sekunden eingestellt bekommen. Also hin und her und alles hat nicht geklappt. Über den Support wurde ich dann fündig. Aber in TB sieht es nun so aus wie auf dem Screenshot. Dort möchte ich aber nur das Datum bzw. bei neuen Mails nur die Uhrzeit angezeigt bekommen. Wie mache ich das also rückgängig?

    Danke schon mal im Voraus !!!

  • Anzahl eingehender Mails wird nicht mehr angezeigt

    • Lipperland
    • 13. März 2021 um 17:31

    Das könnte es gllatt gewwesen sein. Ich musste doch den Hebel "Mitteilungen erlauben" einschalten. Nun muss ich nur noch den Eingang einer Mail abwarten.

    Neuigkeiten dann hier

    Also das war es dann. Die Lösung ist gefunden. Top und vieln Dank

  • Anzahl eingehender Mails wird nicht mehr angezeigt

    • Lipperland
    • 13. März 2021 um 14:53
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    meinst du damit, dass beim Start von TB und dem automatischen Herunterladen neuer Nachrichten die rote Pastille im Dock-Icon (siehe Screenshot) von TB nicht mehr angezeigt wird ?

    Wenn du in Einstellungen > Allgemein > Eingehende E-Mail-Nachrichten gehst und auf Dock-Symbol-Einstellungen klickst, welche Option ist gewählt für "Zähler am Dock-Symbol" ?

    Wie du meinem Screenshot entnehmen kannst ist die Einstellung gesetzt. Dennoch wird bei mir keine ungelesene Anzahl an Mails mehr angezeigt so wie bei dir.

    Ich habe auch TB deinstalliert, neu gestartet, gedownloaded und neu installiert. Aber nichts tut sich. Das selbe Phänomen habe ich jetzt auch noch im FF

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2021-03-13 um 14.51.14.png
      • 118,56 kB
      • 1.206 × 796
  • Anzahl eingehender Mails wird nicht mehr angezeigt

    • Lipperland
    • 12. März 2021 um 11:41

    Wie oben beschrieben wird bei mir nicht mehr die Anzahl der eingehenden Mails im Doch bei geöffneten Programm angezeigt.

    Für jede Lösung bin ich dankbar.

    Bin aber nur Anwender, also bitte detaillierte Lösungen.

    Danke schon mal im Voraus !!!


    Thunderbird-Version (78.8.1):

    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Mac OS 11.2.3
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alice/mail/gmail/online/gmx/web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Total
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): beide intern/extern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7590

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™