1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sandromo

Beiträge von sandromo

• Fehler bei der Autorisierung Fehler 403: rate_limit_exceeded Diese App hat vorerst das Limit für neue Anmeldungen erreicht.

• sandromo
    • 25. Januar 2022 um 00:53

Ich habe das AddOn, wie beschrieben, deaktiviert, anschließend einen neuen Kalender erstellt und meine Google-Kalender abonniert. Die alten Kalender, die über das AddOn abonniert wurden, habe ich entfernt. Seltsamerweise hat dieser Vorgang Leichen hinterlassen. In TB waren sämtliche Einträge doppelt, aber die Duplikate waren keinem Kalender mehr zugeordnet. Nachdem ich TB neu gestartet habe, waren die Duplikate nicht mehr zu sehen. Leider werden Einträge des Kalenders Geburtstage in TB nicht mehr angezeigt. Selbst eine manuelle Synchronisierung ändert daran nichts. Wenn ich einen neuen Termin in Geburtstage mit TB erstelle (Speichern und Schließen), ist dieser neue Termin weder in TB noch auf Google Kalender zu sehen. Entweder wird er keinem Kalender zugeordnet und schwebt im Nirvana herum oder er wird faktisch gar nicht angelegt.

Kurzer Nachtrag: Es scheint wohl so zu sein, dass der Kalender Geburtstage grundsätzlich das Erstellen neuer Einträge nicht zulässt und die Einträge nur aufgrund der Kontaktdetails zu Stande kommen. Aber es stellt sich trotzdem noch die Frage, weshalb die vorhandenen Einträge des Google-Kalenders beim Abonnieren nicht übernommen wurden.

TB-Version: 91.5.0 (64 Bit)

• E-Mails zum Teil "defekt"/mehrere Mails miteinander vermischt

• sandromo
    • 9. November 2021 um 20:39

Da hier niemand das Problem kennt oder gar eine Lösung parat hat, frage ich mich, an wen ich mich wenden kann. Sollte ich es direkt bei den Entwicklern von TB versuchen oder gibt es andere gute Anlaufstellen?

• E-Mails zum Teil "defekt"/mehrere Mails miteinander vermischt

• sandromo
    • 7. November 2021 um 23:32

Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 91.3.0 (64-Bit)
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 21H1

Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter: Web.de
    Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    Firewall: Betriebssystem-intern

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass einzelne E-Mails "defekt" sind. Es wird zum Teil Quelltext angezeigt, oder gar nichts. Wenn ich mir die Mails in der Quelltextansicht ansehe, dann ist mitunter erkennbar, dass zwei oder mehr Mails miteinander verwurschtelt sind. Seltsamerweise waren diese Mails zuvor bereits einwandfrei. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Ich verwende auf meinem Handy kein TB. In meiner Mail-App taucht das Problem nicht auf. Kennt jemand dieses Phänomen?

Als Übergangslösung würde mich interessieren, wie ich einzelne Mails erneut vom Mailserver abrufen kann. Ansonsten muss ich mir die Mails Per App nochmal zusenden, um sie in TB lesen und beantworten zu können.

• Webseite in Tab öffnen

• sandromo
    • 13. September 2021 um 02:35
    Zitat von Noebian

Ich habe es herausgefunden: Man kann die Datei "session.json" im Profilordner editieren. Einfach folgende Zeile einfügen:

{"mode":"contentTab","state":{"tabURI":"HIER URL EINGEBEN","clickHandler":"specialTabs.defaultClickHandler(event);"},"ext":{}},

und Thunderbirds neu starten.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man den Beitrag auf "erledigt" setzt ...

Ist der Workaround noch aktuell? Ich hab die Datei "session.json" angepasst aber keinen Weg gefunden, einen Tab zu erstellen

• Mailfenster, -tab beim Beantworten/Weiterleiten schließen, analog Outlook.

• sandromo
    • 15. Mai 2021 um 22:22
    Zitat von thosdmg

Hi EDV Oldi

Bedankt!

Hatte nur auf einen Tipp gehofft, da die Add Ons ja nicht immer direkt kundtun, was sie alles können...

Nachtrag: Es gibt eine neue Version von "ChangeQuote" - die bietet diese Option, somit alles Prima

Leider funktioniert diese Einstellung nur, wenn man die Mail in einem neuen Fenster geöffnet hat. Öffnet man sie allerdings in einem neuen Tab, bleibt sie nach Versenden der Antwort weiterhin geöffnet.

Kennt jemand ein anderes Add On, mit dem der Tab der Ursprungsmail geschlossen wird?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English