1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ODeer65

Beiträge von ODeer65

  • Gruppierte Ordner in Thunderbird 115

    • ODeer65
    • 19. Juli 2023 um 19:07

    Ich wurde gebeten, alles in einem Post zu lassen.
    Also füge ich es hier wieder ein:
    Der Tipp aus deinem Link, Ingo, funktioniert bei mir nicht.

    Bei mir kann ich aber in den Einstellungen des gruppierten Ordners "Posteingang" nichts auswählen.

    ?thumbnail=1

    ?thumbnail=1

    Wenn ich die Ansicht gruppierte Ordner aktiviere sehe ich nur den Unterordner Lokale Ordner und sonst nichts. Das rechte Fenster ist leer und zeigt keine e-mails im Eingang. Bei den einzelnen Konten sind die betroffenen Order aber zur Synchronisation markiert und hier sind die E-Mails auch verfügbar.

    Habt ihr noch einen Hinweis, was ich tun kann?

    Danke!

  • Gruppierte Ordner in Thunderbird 115

    • ODeer65
    • 18. Juli 2023 um 17:59

    Hallo Ingo, erneut Danke!
    Ja, ich hab das ausprobiert, aber ich habe in den Einstellungen des gruppierten Posteingangs keine Auswahlmöglichkeit gefunden.
    Ich hab das Problem aber jetzt auch mal in deinen von dir gelinkten Post platziert. Vielleicht haben die ja auch eine Idee. :-)

    Gruß Oliver

  • v115 gruppierter Junk Ordner unvollständig

    • ODeer65
    • 18. Juli 2023 um 17:57

    Hallo zusammen!
    Darf ich mich hier mal dranhängen. Ich hab dasselbe Problem. Bei mir kann ich aber in den Einstellungen des gruppierten Ordners "Posteingang" nichts auswählen.

    Wenn ich die Ansicht gruppierte Ordner aktiviere sehe ich nur den Unterordner Lokale Ordner und sonst nichts. Das rechte Fenster ist leer und zeigt keine e-mails im Eingang. Bei den einzelnen Konten sind die betroffenen Order aber zur Synchronisation markiert und hier sind die E-Mails auch verfügbar.

    Habt ihr noch einen Hinweis, was ich tun kann?

    Danke!

  • Gruppierte Ordner in Thunderbird 115

    • ODeer65
    • 16. Juli 2023 um 10:18

    Danke Ingo!
    Leider scheint das bei 115 nicht mehr so zu funktionieren. zumindest sehe ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht, die in deinem Link beschrieben sind.
    Ich suche weiter :-)

  • Gruppierte Ordner in Thunderbird 115

    • ODeer65
    • 15. Juli 2023 um 15:20

    Hallo Ingo,
    danke für die Nachricht! :thumbup: Leider hilft das nicht. Bei den einzelnen Konten (GMX, HOTMAIL etc.) sind die Posteingänge zur Synchronisation ausgewählt und werden ja synchronisiert. Wenn ich dann aber gruppiere ist der gruppierte Posteingang komplett leer. Wenn ich da auf Eigenschaften gehe, dann sehe ich nicht, was ich da ändern könnte.

    Zitat von schlingo
    Zitat von ODeer65

    Hat hier jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte?

    Hallo :)

    schau mal hier:

    Thema

    v115 gruppierter Junk Ordner unvollständig

    Hallo,

    ich habe auf 115 geupdated und der gruppierte Junk Ordner zeigt mir nur 2 von meinen 5 E-Mail Konten an, unter Posteingang sind alle 5 ordnungsgemäß dargestellt.

    Ich möchte ungerne Thunderbird komplett neu installieren müssen und so weit läuft es ja auch ansonsten rund.

    Ich kann mich nicht erinnern, ob das Problem mit 102 schon bestanden hatte, ich meine auch da waren nicht alle E-Mail Postfächer unter Junk gruppiert. Ich vermute Mal, das liegt evtl daran, dass verschiedene Anbieter andere…
    Maru1
    12. Juli 2023 um 23:25

    Hilft das?

    Gruß Ingo

  • Gruppierte Ordner in Thunderbird 115

    • ODeer65
    • 13. Juli 2023 um 09:19

    Version 115.0 (64-Bit)
    Windows 11
    IMAP

    verschiedene Accounts
    Windows Defender

    Hallo zusammen!
    Ich habe soeben die neue Version von Thunderbird eingespielt. Hat auf den ersten Blick auch gut geklappt.
    Leider funktioniert die gruppierte Ordner-Ansicht nicht mehr richtig.
    Der gruppierte Posteingang zeigt nichts mehr an. Gehe ich in die normale Ansicht, ist in den einzelnen Posteingängen alles vorhanden.
    Hat hier jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte?
    In der alten Version war alles ok in der gruppierte Ordner-Ansicht.

    Dank im Voraus für die Hilfe!!!

  • Archivieren - Mails landen ungewollt im Archiv

    • ODeer65
    • 3. August 2021 um 17:44

    Hallo Thunder!

    Danke für die Antwort! Ich teste das mal aus. Hab gesehen, das der alle Nachrichten Ordner von mir mit synchronisiert wird. hab das mal deaktiviert und schaue, ob es besser wird.

  • Archivieren - Mails landen ungewollt im Archiv

    • ODeer65
    • 2. August 2021 um 12:45

    TB 78.12.0

    Win10

    IMAP Konto

    Google

    interne AV Software Windows

    Hallo zusammen,

    ich hab bei einem Google Mail Konto ein mir nicht verständliches Verhalten. Die Mails die ankommen landen irgendwie automatisch im Archivordner des Kontos. In den Konteneinstellungen ist das Archivieren aber nicht aktiviert bzw, steht auf lokale Ordner (systemseitig voreingestellt, denke ich, denn ich hatte hier nichts aktiviert). Bei meinem anderen GMail Konto hab ich diese Probleme nicht. Wo könnte hier das Problem liegen?
    Danke für Eure Unterstützung! :)

    Oliver

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™