1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PvanWeijen

Beiträge von PvanWeijen

  • E-Mail mit Anhang verschicken geht nicht

    • PvanWeijen
    • 12. März 2023 um 02:53

    Moin.


    Die spannende Frage ist :

    Ist der betroffene Rechner ein Laptop o.Ä ?

    ;-)

    P.

  • Shared Postfach Zugangsdaten für Office365?

    • PvanWeijen
    • 3. Januar 2023 um 00:29

    Abends.

    Ein bis zwei nachdenkliche Bemerkungen.

    Im Moment scheint es bei der "Mutter" ein klein wenig zu haken.

    Mich stört in dem Zusammenhang der Ausdruck "shared"

    Was sicherlich auf dem Unverständnis meinertseits zurückzuführen ist.

    Noch ein paar nachdenkliche Gedanken :

    Ggf. hat tatsächlich einige "alte" Konten abgeschaltet ?

    Wieso sollte der TB sich anders verhalten?

    Den ggf. geänderten Zugangsbedingungen würde ich zumindest nicht

    zeitgleich erwarten.

    Beide kann ich hier irgendwo verstehen .

    Hach ja.

    Gruß

    ;-)

    PvW

  • Suchmaschinen entfernen

    • PvanWeijen
    • 2. Januar 2023 um 21:45

    Abends.

    Ein überaus schwieriges Thema .

    Se

    Selbst ich bin ab und an zu desem Thema schlicht überfragt.

    ;-)

    K.Achim :

    Es streiten sich hier der Tellerrand und die schlichte Realität.

    Vielen Dank aber für die zusätzlichen Denkanstöße , auch wenn die mir stellenweise

    sagen wir - leicht - messiianisch vorkommen.

    ;-)

    nachdenklichen Gruß

    PvW

  • Tagesplan Anzeige – Unterschiede auf unterschiedlichen Plattformen?

    • PvanWeijen
    • 28. Dezember 2022 um 22:44

    Ungern störe ich .

    Den o.g. genannten Schlüssel finde ich ncht.

    Hrrrmm.

    Verlaufen?!

    ;-)

    Schönen Abend.

    Gruß

    PvW

  • Darstellung defekt

    • PvanWeijen
    • 28. Dezember 2022 um 20:40

    Abends.

    Da schließe ich einfach `mal an :

    Hier - allerdings mit Windows 10 und Thunderbird 106.6.1 habe ich kein Problem , selbst Mails anno domini 2006 (archiviert & konvertiert) korrekt zu öffnen.

    Die Frage , die @Bastler gestellt hat bleibt wichtig.

    Schönen Tag noch

    Gruß

    ;-)

    PvW

  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • PvanWeijen
    • 28. Dezember 2022 um 18:46

    Abends.

    Johnny :

    Schau mal bitte ,was in den Einstellungen => Allgemein -> Lesen & Ansicht

    eingestellt ist.

    Wenn das nichts fruchtet , schaue bitte auch im Webmail des betreffenden Kontos nach , ob dort ggf.

    diese Nachrichten als ungelesen markiert sind.

    Gruß

    PvW

  • Neuinstallation mit verschobenem Profil - profiles.ini wird überschrieben

    • PvanWeijen
    • 26. Dezember 2022 um 23:13

    Abend.

    Danke für`s Danke .

    Zum Löschen ungenutzter Profile halte ich mich zunächst bedeckt.

    Ggf. - je nach Deiner Konstruktion - ist es sinnvoll,diese Profile irgenwo anderswo zu sichern.

    Das ist schlußendlich Deine Entscheidung.

    ;-)

    Das der Thunderbird mit einem ausgelagerten Profil etwas mehr Zeit braucht,liegt daran,

    daß er auf eine andere Platte / Partition (?) zugreiffen muß.

    Was gefühlt etwas länger dauern mag.

    Gruß

    PvW

  • Neuinstallation mit verschobenem Profil - profiles.ini wird überschrieben

    • PvanWeijen
    • 26. Dezember 2022 um 17:14

    Moin.

    Der wesentliche Unterschied,der mir im Vergleich mit Deiner profiles.ini auffällt ist derhier :

    [General]

    StartWithLastProfile=0

    Version=2

    Ändere den mal testhalber bei geschlossenem Thunderbird.

    Viel Erfolg.

    ;-)

    Gruß

    PvW

  • Anhang docx öffnet sich nicht

    • PvanWeijen
    • 22. Dezember 2022 um 04:11

    Abends.

    Vergewissere Dich,daß im neu installierten System der für *docx Verantwortliche

    eingestellt ist.

    Nebenbei habe ich keine Ahnung ,wie sich ein "102.6.6" verhalten mag ...

    ;-)

    Gruß

    PvW

  • Mailabruf-Button ohne Funktion und auch kein Abruf beim Start von TB

    • PvanWeijen
    • 14. Dezember 2022 um 22:14

    Abends.

    Eigentlich ist das automatische Checken neuer Mails beim Start Standard im TB.

    Bitte kontrolliere mal die Einstellung dazu in der "Erweiterten Einstellungen" :

    Suche diese Buchstabenfolge

    mail.startup.enabledMailCheckOnce -

    diese sollte auf "True " stehen...

    ;-)
    Gruß

    PvW

  • Version 102.6 Abruf von emails

    • PvanWeijen
    • 14. Dezember 2022 um 14:22

    Moin.

    Ggf. liegt´s denn doch an Vodafone selbst?

    Probiere es doch hoffnungsvoll `mal so in drei bis x Tagen wieder ...

    Im Moment scheint dort so einiges nicht ganz rund zu laufen ...

    ;-)

    Gruß

    PvW

  • Winzige Schriftart im Verfassen-Fenster

    • PvanWeijen
    • 29. November 2022 um 14:26

    Moin.

    Wenn es hier um die Schriftgröße beim Verfassen geht :

    Im VerfassenFenster funktioniert die Zoom-Funktion hier zufriedenstellend.

    [Strg] und [+] / [-] oder auch [Strg] + (mittleres Mausrad)...

    ;)

    Gruß

    PvW

  • Suche Erweiterung wo man aus HTML-Mails Text ohne Formatierungen rauskopieren kann

    • PvanWeijen
    • 12. November 2022 um 18:21

    Moin.

    Text markieren.

    Rechtklick darauf öffnet einige Optionen ...

    Oder auch das gute alte [STRG] + [C] und [STRG] +[V] im Ziel ...

    ;-)

    PvW

  • E-Mail Eingang

    • PvanWeijen
    • 11. November 2022 um 21:13

    Abends, Mapenzi.

    Keinesweges - ich verstehe das eher als Kompliment ...

    Ich selbst muß wohl noch daran feilen , noch exakter zu formulieren.

    ;-)

    P.

  • E-Mail Eingang

    • PvanWeijen
    • 11. November 2022 um 12:50

    Moin Annegret,

    auf welchem Deiner 3 (?) im November letzten Jahres erwähnten entsteht des Dein Problem?

    PC - Smartphone - Tablet?

    Übrigens :

    Den Thunderbird für Smartphones/Tablets gibt es noch immer nicht.

    Gesetzt den Fall , Du hättest die Mails bereits in einem andren Client gelesen/empfangen,

    sind dieselben mindestens mal als gelesen o. ä. markiert ...

    Sie werden dann - je nach Einstellung Deiner Gerätschaften ggf. nicht automatisch neu

    verschickt.

    Nur so´ne Idee.

    ;-)

    Gruß

    PvW

  • Alle Mails weg, Import der Sicherung funktioniert nicht.

    • PvanWeijen
    • 9. November 2022 um 17:42

    Klar.

    ich war vor Deinem Beitrag kurz abgelenkt und war deshalb etwas langsam.

    Wie immer.

    Gruß

    8)

    Piet

  • Alle Mails weg, Import der Sicherung funktioniert nicht.

    • PvanWeijen
    • 9. November 2022 um 17:30

    Moin.

    Vielleicht klappts ja , wenn Du nicht den kompletten Profil-Ordner sondern nur den

    Inhalt desselben in das neu erstellte neue Profil kopierst.

    Hier klappt das mit etlichen Kandidaten ohne nenneswerte Schwieigkeiten.

    ;-)

    Gruß

    PvW

  • E-Mail Ordnerinhalte verschwinden plötzlich nach einer weile

    • PvanWeijen
    • 8. November 2022 um 04:51

    Abends.

    Könnte es vielleicht damit zusammenhängen :

    kabelmail.de ..... ?

    Derzeit scheint Vodafone ein kleines (?) Problemchen mit der Migration ihrer Datenbanken zu haben.

    ;-)

    Gruß

    PvW

  • Thunderbird meldet Probleme mit smime.p7m-Dateien

    • PvanWeijen
    • 5. November 2022 um 00:03

    Moin.

    Kann daran liegen ,das Du im TB diesen Anbieter einer Verschlüsselung noch nicht

    bekannt gemacht hast.

    ;-)

    Gruß

    PvW

  • Thunderbird friert ein beim Start, abgesichert auch, was tun?

    • PvanWeijen
    • 3. November 2022 um 22:23

    Abends.

    Jau.

    Bloß vertragen sich sich die nicht unbedingt, wenn sie zeitgleich genossen werden...

    ;-)

    PvW

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™