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  2. schnecke61

Beiträge von schnecke61

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 26. August 2021 um 08:12

    Nach meinen Recherchen durch Kaspersky. Dort habe ich es jetzt auch unterbunden.


    Edit: Ich habe deinen Beitrag, der nur aus einem Zitat bestand, gelöscht.  graba, Gl.-Mod.

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 25. August 2021 um 17:21

    Danke für Eure Mühe, Hilfe und vor allem Geduld! Ich habe erfolgreich die 78er Version mit Kalender wieder am Laufen!!!

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 24. August 2021 um 16:22

    Das Kopieren der SQlite hat nicht funktioniert. Ich meine, dass die gesamte Kalenderfunktion - auch ohne die "alten" Termine nicht funktioniert. Grund: Ich kann Termine anlegen und speichern. Dann sehe ich diese Termine in Thunderbird. Sowie ich Thunderbird schließe, sind diese Termin einfach weg.

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 24. August 2021 um 13:02

    Eine Datensicherung vom Profilordner habe ich natürlich. Ich habe auch schon versucht, die Datensicherung einzuspielen, bekomme aber die Meldung das das nicht funktioniert, da das Profil für eine ältere Version ist.

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 24. August 2021 um 08:59

    Dein Tipp hat funktioniert.

    Dort steht dann "moz-storage-calendar://", also wohl ein lokaler Kalender.

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 23. August 2021 um 16:32
    Zitat von B. Mueller
    Zitat von schnecke61

    Mit dem Rechtsklick hat wohl nicht funktioniert...

    Du warst schon fast richtig: Die Adresse findest du unter «Eigenschaften».

    Vielleicht bin ich ja noch nicht richtig wach nach 7 Nachtdiensten....

    Das bekomme ich wenn ich auf "Eigenschaften" gehe:

    Bilder

    • Kalender3.png
      • 89,98 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 23. August 2021 um 07:27

    Hallo zusammen,

    Zitat von dharkness21

    Hi schnecke61,

    öffne den Kalender, mach in der linken Spalte einen rechtsmausigen Klick auf den dort vorhandenen Kalender und schaue, was dort bei Adresse: steht. Steht dort etwas von moz-storage-calendar://, ist es ein lokaler Kalender, steht dort etwas anderes ist es sehr wahrscheinlich ein externer Kalender. Zusätzlich sage uns doch mal, welche Erweiterungen Du installiert hast.

    Hallo dharkness21,

    ich habe Screenshots gemacht. Mit dem Rechtsklick hat wohl nicht funktioniert...

    Hoffentlich hilft das weiter.

    Bilder

    • Kalender1.png
      • 89,78 kB
      • 1.920 × 1.080
    • Kalender2.png
      • 88,64 kB
      • 1.920 × 1.080
    • add-on.png
      • 99,85 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 22. August 2021 um 15:38

    Hallo EDV-Oldie,

    wie ich schon geschrieben habe, hat Thunderbird erst beim automatischen Update und dann bei der Neuinstallation das vorhandene Profil (mit dem jahrelang auch der Kalender funktionierte) übernommen. Es sind alle Mails vorhanden, nur der Kalender ist leer.

    Was vielleicht noch wichtig ist:

    Bei Mails mit pdf-Anhang kann ich die pdf-Datei nicht öffnen, da Thunderbird diese als "pd_"-Datei darstellt.

    Das Problem mit dem Kalender ist erst aufgetreten, als Thunderbird mich nach dem Update aufgefordert hat, das Programm zu schließen, damit das Update abgeschlossen werden kann.

    Um was für einen Kalender es sich bei diesem Kalender, den ich ursprünglich über das Add-on Lightning bekommen habe, handelt, weiß ich nicht...

    Gruß

    Schnecke

  • Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 22. August 2021 um 07:37

    Hallo,

    hier nochmal der Beitrag neu:

    Seitdem die Version 91.0 auf dem Rechner ist, funktioniert der Kalender nicht mehr. Alle Termine sind verschwunden. Neue Termin lassen sich erst anlegen und verschwinden dann aber.

    Wie bekomme ich meine Termin wieder?

    Das Profil wurde von der Vorgängerversion (78.12.0) übernommen.

    Ich habe auch Thunderbird zwischenzeitlich deinstalliert und komplett neu installiert.

    Was nun?

    Schon jetzt danke für Eure Hilfe!

    Schnecke

    Thunderbird 91.0.1

    Win 10 Version 21H1

    Konto: POP

    Arcor.de

    Kalender vorher über Lightning

    Kaspersky Internet Security - auch Firewall

  • Der Kalender funktioniert nicht mehr

    • schnecke61
    • 21. August 2021 um 18:21

    Allgemeine Informationen

    3

    Name Thunderbird
    Version 91.0.1
    Build-ID 20210816195200
    Distributions-ID
    Update-Kanal release
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:91.0) Gecko/20100101 Thunderbird/91.0.1
    Betriebssystem Windows_NT 10.0 19043
    Starter-Prozess Aktiviert
    Fenster mit mehreren Prozessen 0/0
    Fission-Fenster 0/0 Standardmäßig deaktiviert
    Unternehmensrichtlinien Inaktiv
    Google-Location-Service-Schlüssel Fehlt
    Google-Safebrowsing-Schlüssel Fehlt
    Mozilla-Location-Service-Schlüssel Fehlt
    Abgesicherter Modus false

    E-Mail- und Newsgruppen-Konten

    ID Posteingangs-Server Postausgangs-Server
    Name Verbindungssicherheit Authentifizierungsmethode Name Verbindungssicherheit Authentifizierungsmethode Standard?
    plain account4 SSL SSL true
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false
    SSL false

    Kalender-Einstellungen

    Privat storage id2 true

    Name Wert
    Name
    Typ
    Deaktiviert
    Benutzername
    URI
    Aktualisierungsintervall
    Schreibgeschützt
    Erinnerungen deaktivieren
    Cache aktiviert
    iMIP-Identität
    iMIP deaktiviert
    iMIP-Konto
    Organisator-ID
    Terminmitteilungen per E-Mail senden
    Popup-Erinnerungen unterstützt
    Erinnerungen für Einladung unterstützt
    Maximale Erinnerungen für Termin
    Anhang unterstützt
    Maximale Anzahl an Kategorien
    Privatsphäre-Status unterstützt
    Priorität unterstützt
    Termin unterstützt
    Aufgabe unterstützt
    Lokale Zeit unterstützt
    UTC/GMT unterstützt
    Automatische Terminmitteilungen unterstützt

    Absturzberichte der letzten 3 Tage

    Externe Prozesse

    Typ Anzahl
    1 / 8
    1
    1

    Add-ons

    Name Typ Version Aktiviert ID
    extension true Bing 1.0 bing@search.mozilla.org
    extension true Ecosia 1.0 ecosia@search.mozilla.org
    extension true LEO Eng-Deu 1.0 leo_ende_de@search.mozilla.org
    extension true Wikipedia (de) 1.0 wikipedia@search.mozilla.org
    extension false ImportExportTools 3.3.0 {3ed8cc52-86fc-4613-9026-c1ef969da4c3}
    extension false >td >64.6 tbthemefixed@wanhunglo.com

    Sicherheitssoftware

    Typ Name
    Antivirus Kaspersky Internet Security
    Antispyware
    Firewall Kaspersky Internet Security

    Hallo,

    seitdem die Version 91.0 auf dem Rechner ist, funktioniert der Kalender nicht mehr. Alle Termine sind verschwunden. Neue Termin lassen sich erst anlegen und verschwinden dann aber.

    Wie bekomme ich meine Termin wieder?

    Das Profil wurde von der Vorgängerversion (78.12.0) übernommen.

    Ich habe auch Thunderbird zwischenzeitlich deinstalliert und komplett neu installiert.

    Was nun?

    Schon jetzt danke für Eure Hilfe!

    Schnecke

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