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  2. antoni

Beiträge von antoni

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • antoni
    • 27. März 2025 um 14:36
    Zitat

    Aber nur, wenn die Option auf dem Server belassen aktiviert ist.
    Und wenn die aktiviert ist frage ich mich immer wieder - warum dann nicht IMAP?

    Sind ja gesichert auf doppelt weise über den Provider und ein NAS warum sollte ich da auf IMAP umsteigen, wäre dann das Problem behoben?

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • antoni
    • 27. März 2025 um 13:33

    Hallo nochmals,

    da das so toll funktioniert hat noch gleich ein anderes Thema das immer wieder präsent ist, warum werden bereits heruntergeladene E-Mail nochmals vom Server geladen. Hab sie dann immer wieder doppelt im Posteingang!

    Danke für das Feedback!

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • antoni
    • 27. März 2025 um 13:21

    Jaaaaaa, großartig vielen Dank!

    Das ist jetzt etwas peinlich, denn dieses Problem hatte ich noch nie, war auch noch nie aktiviert und wird es auch nicht mehr!
    Hat mich fast einen Tag jetzt beschäftigt!

    Ja so einfach geht´s einfach fragen!

    Danke Grisu2099!

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • antoni
    • 27. März 2025 um 12:43

    Hallo an alle!

    Habe leider ein Problem das schon einmal aufgetreten ist vor Jahren, nur habe ich keine Ahnung warum es existierte und wie es wieder abgestellt wurde. Verwende diesen Account aus beruflichen Gründen und erhalte täglich sehr viele E-Mails, hatte jedoch nicht viele Probleme in der Vergangenheit, aber das aktuelle ist fatal und für mich geschäftsschädigend, da E-Mails sobald sie heruntergeladen worden sind und geöffnet wurden noch zu lesen sind, aber sobald Thunderbird erneuert gestartet wird, weg sind aus der Sichtbarkeit im Ordner. Sie sind nur mehr sichtbar wenn ich nach ihnen suche, also in der Suchfunktion, aber dazu muss ich entweder nach E-Mail oder Betreff suchen, sonst sind sie verschwunden. Sie sind wie es scheint im Account zwar präsent und abgespeichert aber nicht mehr sichtbar sobald sie gelesen wurden und als gelesen markiert wurden.

    Wie kann ich dieses fatale Problem rasch beenden damit nicht noch mehr Schaden entsteht?

    Thunderbird-Version: 136.0

    Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro - 22H2

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domains und auch andere z. B. GMX

    Eingesetzte Antivirensoftware: KIS (Kaspersky)

    Firewall: Betriebssystem-intern

    Router-Modellbezeichnung: Lokaler Teleco, kein Problem damit


    Arbeite mit guten Hostingunternehmen für meine E-Mails.


    Vielen Dank für die Hilfe! :)

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 14. September 2021 um 10:42
    Zitat von Thunder

    Gerade gefunden auf https://www.kaspersky.de/small-to-mediu…ems-management:

    Vielen Dank großartig!

    Gruß Antoni

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 14. September 2021 um 10:28
    Zitat von Thunder

    Zumindest bei der für Unternehmen gedachten Variante "Endpoint Security" findet man die Funktion unter der Bezeichnung "Patch-Management", dass auch das Betriebssystem und andere Programme aktuell gehalten werden können. Ich kann es bei Kaspersky aber nicht für alle Varianten sicher sagen.

    Danke, werd mich nochmals auf die Suche machen!

    Gruß Antoni

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 14. September 2021 um 10:06
    Zitat von MSFreak

    bei sowas habe ich immer "Bauchschmerzen" da KIS so manches Mal den Thunderbird blockiert hat

    Das wäre neu für mich, aber danke für den Hinweis! Was gäbe es an Alternativen?

    Muss aber auch erwähnen das KIS mir auch schon Ärger von Hals gehalten hat durch allerlei virenverseuchte E-Mails und deren Anhänge!

    Gruß

    Antoni

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 14. September 2021 um 10:02
    Zitat von milupo

    Ich kenne Kaspersky nicht, aber irgendwo in den Einstellungen von Kaspersky wie auch anderer Antivrenprogramme müsste eine aktivierte Einstellung für das Updaten sein. Diese mal deaktivieren.

    Danke, konnte nichts davon auf Kaspersky bisher finden!

    Gruß Antoni

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 14. September 2021 um 09:59
    Zitat von jobisoft

    Ich habe gerade nochmal einen der Thunderbird Entwickler gefragt, der für die Releases mit verantwortlich ist und er hat bestätigt: Über den Thunderbird Update-Service wird aktuell nur das Update auf 78.14 verteilt, nicht aber auf 91.


    Neben Kaspersky gibt es aber auch weitere Updater Tools, die jetzt schon 91 aktualisieren und ich habe jetzt schon den

    Danke Jo, das war sehr hilfreich! Stellt sich jetzt nur mehr die Frage wer hat dieses Update dann auf meinem Computer durchgeführt den KIS wie ich bisher sehen konnte war es wahrscheinlich nicht!

    Ist etwas erschreckend Software laufen zu haben die solche Fehler generiert!!!! Wie kann man die finden, denn mein Kaspersky Check hat bisher nichts auffälliges entdeckt!! Aber vielleicht weil sie es selbst veranlasst haben? X(

    Gruß

    Antoni

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 14. September 2021 um 09:52
    Zitat von Drachen

    Nichts leichter als das, hier reichen die vom Betriebssystem gebotenen Markier-Optionen, welche seit Jahrzehnten auch in sehr vielen Programmen genutzt werden können.


    Erster Versuch:

    Such dir bitte einen zusammenhängenden "Block" von Mails, die du löschen willst; zum Üben vielleicht erstmal nur fünf oder zehn oder so ....

    Danke das habe ich natürich gemacht aber bei fast 20.000 Mails wirst du alt da du nicht alle löschen kannst da man zwischen durch Mails hat die nicht zu löschen wären!

    War alles mehr als mühsam!

    Gruß

    Antoni

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 13. September 2021 um 13:24
    Zitat von Thunder

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass Dir KIS mit seiner gutgemeinten Update-Funktion das Update installiert hat. Und dann war innerhalb Deines alten Profils ein Add-on oder sonstiges Tool auf Deinem PC womöglich von KIS oder ähnlichem installiert, welches sich über die mangelnde Kompatibilität beschwert hat. Da kannst Du noch so selbstsicher behaupten, dass Kaspersky und Co. gute Arbeit leisten. Diese Security-Suites verursachen häufig Probleme, die man nicht erwarten würde und sollten sich mal lieber wieder auf ihre ursprüngliche "Kernfunktion" beschränken.

    Danke Thunder,

    aber die Version wurde sicherlich von Thunderbird angeboten und installiert da ich die Einstellungen so vorgenommen haben das Updates gesucht werden aber erst von mir zur Installation frei gegeben wird.

    Aber du kannst Recht haben, dass eventuell ein anders Programm diese Fehlermeldung die mir ohnedies suspekt vorkam generiert hat, vielleicht auch KIS ? Kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen mit dem neuen Profil.

    Hätte ich dazu eine andere Möglichkeit gehabt als neu installieren?

    Hast du eventuell auch eine Idee warum nicht alle Filter funktionieren?

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 13. September 2021 um 10:15

    Jetzt noch eine sehr eigenartige Sache. Habe Filter angelegt in der neuen Version jedoch funktioniert nur einer davon! Wie denn das? Sehr mühsam das Ganze!

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 13. September 2021 um 05:47
    Zitat von schlingo

    Hallo :)


    aber nicht durch den TB...

    Hallo, auch wenn du es nicht glauben magst aber das ging natürlich über TB, über wen den sonst sicher nicht über Kaspersky. Die machen in der Regel einen guten Job! Ich installiere nur Updates die TB anbietet und nichts anderes, deshalb bin ich doch so sauer!

    Zitat von schlingo

    Ich stimme Dir zu. Wende Dich vertrauensvoll an den Support Deiner Wohlfühlsuite. Mozilla und TB können dafür nichts.


    Gruß Ingo

    Doch TB hat dieses Updaten eingespielt nicht mein Probider oder sonst wer!!!!

    Zitat von Drachen

    .... oder, wenn es dafür schon zu spät ist:

    Du wirst ja wohl keine 25.000 Mails im Posteingang liegen haben, sondern alles nach irgendeinem System in Unterordnern oder Lokalen Ordnern einsortiert und weggelegt haben. Im Posteingang verbleiben dann i.d.R. nur neuere und vergleichsweise wneige Mails.

    Doch deshalb hat er mir auch diese Fehlermeldung produziert ...

    Sehr geehrter Postfach-Benutzer,

    Ihr Postfach ist zu mehr als 90% (Speicherplatz) belegt. Um auch weiterhin E-Mails senden und empfangen zu koennen, löschen Sie nicht mehr benötigte E-Mails.


    Mit freundlichen Grüßen

    ...und TB ist abgesützt während des Downloads der Nachrichten jetztn habe ich nicht mal mehr markierte E-Mails!!!

    Zitat von Drachen

    Die nun erneut vom Server geholten 19.000 Mails dagegen landen, wenn du keine Filter eingerichtet hast, alle im Posteingang. Zumindest die Älteren davon kannst du dann hofffentlich mit wenigen Mausklicks markieren und diese Dubletten dann zu Tausenden auf einmal wieder löschen.

    Wie soll das gehen? Mit wenigen Mausklicks markieren und löschen =O ??? Eine konkrete Idee dazu? :/

    Zitat von MSFreak

    Und diese Einstellungen zwingend überprüfen und seinen Bedürfnissen anpassen:

    Danke, aber die E-Mails benötige ich zur Sicherung ...

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 12. September 2021 um 13:36

    Danke Micha, aber Belehrungen helfen da nicht weiter jetzt weiß ich auch ich hätte das nicht tun sollten!

    Bei mir wurde aber das Update angeboten und ich habe es am Freitag leider ohne vorher genau zu schauen installiert, das hilft jetzt auch nichts mehr!!!

    Eine neiderigere Version hilft nicht mehr da es um das Profil geht das leider überschrieben wurde!

    Würde nur gerne wissen wie ich die E-Mail vom Client löschen kann?

    System: Windows 10 Pro 21H1

    Gruß

    Antoni

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 12. September 2021 um 12:37

    Und beim neuerlichen abrufen der E-Mail werden jetzt wieder fast 19.000 E-Mail vom Server geholt?? Was ist da los, das ist ja der absolute Wahnsinn!!

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 12. September 2021 um 12:26

    Ah habe noch vergessen Thunderbird hat dann auch eine Analyse vorgenommen und mir unzählige E-Mails als Junk markiert die kein Junk sind und jetzt soll ich das ebenfalls händisch ändern? Was ist das für für eine absurde Sache!!!

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • antoni
    • 12. September 2021 um 12:18

    Hallo!

    Nachdem ich das Update durchgeführt haben ging nichts mehr das Programm lies sich nicht mehr öffnen und ich hatte dauernd die Fehlermeldung das diese Version von Thunderbird nicht auf dieser Plattform läuft ...

    Ich bin wirklich sauer und am überlegen ob ich Thunderbird verlassen, denn man müsste vor der Installation die User warnen vor solchen Blödheiten!

    Hab dann nach vielem hin und her das Profil neu angelegt und dabei leider das alte überschrieben und gelöscht daher hat mir nach dem Start das Programm alle E-Mails vom letzten Jahr und heuer nochmals in den Client geladen und das sind stolze 25.000 E-Mail ja richtig gelesen!

    Wie kann ich sie jetzt wieder löschen ohne das händisch durchführen zu müssen? Sie sind zwar noch maskiert im Posteingang aber unter anderen E-Mails teilweise doppelt vorhanden !!!

    Hier die Angaben zum System

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.1-0

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro

    • Kontenart (POP / IMAP) POP3

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Deutscher Provider

    • Eingesetzte Antivirensoftware Kaspersky

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Kaspersky

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) keine Probleme

    Wer kann hier helfen? Bin schon fast einen Tag damit beschäftigt und daher ziemlich verärgert über so einen Wahnsinn, eine Version zur Verfügung zu stellen die nicht problemlos läuft und alte Profile übernimmt! :cursing:

    Antoni

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