Ja, das nervt, ist bei mir auch so.
vllt. auch für dmdtmk
Evtl. hilft dieses: Fenster/Programme im Hintergrund
oder dieses: Fenster und Programe öffnen im Hintergrund
Ich konnte den Rechner für eine lange Zeit nicht neustarten, ohne mich zu vergewissern, dass er auch sauber hochfährt. Gibt es Probleme durch Modifikationen an der regedit, wird selbst der schlingonde Drachen mir nicht helfen können. Wer will noch Gott sein?
Folgernder Text half mir (aus dem ersten Link):
Lösung:
1. In die Windows Suche neben dem Start-Button: "Regedit" eintippen und das Regedit-Tool öffnen. (warum nicht gleich schreiben "regedit öffnen"?)
2. den Zweig: Hkey_Current_User/control Panel/Desktop öffnen
3. Den Eintrag: "ForegroundLocktimeout" finden und "ändern" klicken und den Wert auf "0" setzen
jetzt öffnet Thunderbird so, dass das Hauptfenster und das Mail-senden-Fenster beide im Vordergrund sind, wobei das Hauptfenter hinter dem Mail-senden-Fenster steht. Perfekt. Ohne Hauptfenster wäre es das Sahnehäubchen, aber wenigstens kein Drachenkot den man schlingon muss bzw. ein kotschlingonder Drachen. Vor dem Wert "0" stand bei mir:
30d40 , hexdezimal, dword 32-bit
und dem weißen Rand um Firefox, wo die Menüleiste nicht ganz die Monitorgrenzen erreichte, habe ich damit gelöst: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1301702
So kann ich den Mauszeiger/Cursor in die Ecke oben rechts jagen und brauche nur zu klicken. Vorher musste ich den Schließen-Button anziehlen wie beim Egoshooter.