1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nathalie

Beiträge von Nathalie

  • Email senden nur nach Neustart möglich

    • Nathalie
    • 4. November 2021 um 15:58

    Hallo,

    also meine Problem hat sich gelöst und zwar hat G-Data mir empfohlen, Thunderbird auf die Version 91.3.0 zu aktualisieren und danach den PC neu zu starten und nun kann ich wieder problemlos senden. Bei der neuesten Version wurde ein Fehler behoben, wodurch beim E-Mail Versand die Verbindung nicht ordentlich geschlossen wurde. :)

  • Email senden nur nach Neustart möglich

    • Nathalie
    • 2. November 2021 um 17:17

    Habe mich an G-Data gewendet. Es scheint ein größeres Problem zu sein. Der Support will sich bei mir melden...

  • Email senden nur nach Neustart möglich

    • Nathalie
    • 1. November 2021 um 11:39

    Hallo liebe Susi,

    vielen lieben Dank für deinen Tipp - habe es soeben ausprobiert und nun festgestellt, wenn ich nur die E-Mail Prüfung deaktiviere, kann ich wieder senden.

    Wenn sie aktiv ist geht es nicht. Was kann ich tun? Mich an G-Data wenden?

    L.G.

    Nathalie

  • Email senden nur nach Neustart möglich

    • Nathalie
    • 30. Oktober 2021 um 15:22

    Die E-mail-Prüfung hatte ich nicht ausgeschaltet.

  • Email senden nur nach Neustart möglich

    • Nathalie
    • 30. Oktober 2021 um 15:21

    Ich hatte bei GData vorübergehend sowohl den Virenwächter ausgeschaltet als auch die Firewall

  • Email senden nur nach Neustart möglich

    • Nathalie
    • 30. Oktober 2021 um 14:14

    *TB-Version 91.2.1 (64-Bit)

    *Windows 10 home

    *Imap

    *Domain: freenet

    *Antivir Gdata

    *Firewall Gdata

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie Marko: kann zwar E-mails empfangen, aber keine senden Gestern ging es noch wenigsten nach dem Neustart eine zu senden, danach nichts mehr. Heute kann ich gar nichts mehr senden.

    Habe auch wie Marko folgendes probiert:

    Kontakt mit meinem Provider aufgenommen: SMTP-Server-Einstellung kontrolliert. Mein Provider sagt von seiner Seite aus ist nichts blockiert. Einstellungen sind in Ordnung.

    Neu Installation Version 78 und 91 nicht erfolgreich

    Zertifikat GDATA löschen und neu installieren, nicht erfolgreich.

    Was kann ich tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™