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Email senden nur nach Neustart möglich

    • 91.*
    • Windows
  • Marko_Runge
  • 29. Oktober 2021 um 17:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Marko_Runge
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    29. Okt. 2021
    • 29. Oktober 2021 um 17:11
    • #1

    *TB-Version 91.2.1 (64-Bit)

    *MS Windows 10 Home 10.0.19043 Build 19043

    *Imap
    *DomainFactory (Problem), Web.de (Funkt)

    *Antivir Gdata
    *Firewall Gdata

    Moin Forum,

    vermutlich nach Installation der neune TB-Version ist ein versenden einer Email nur nach Neustart möglich.

    Vorgehen:

    Klick auf Verfassen. Email schreiben. Versenden. Funktioniert. 2. Email schreiben. Versenden. Status PopUp bleibt dauerhaft auf: Senden der Nachricht... Nach Neustart des Rechners kann ich eine weitere Email senden. Danach nicht mehr.

    Kontrolle der Konto SMTP-Server-Einstellung nicht erfolgreich (server:sslout.def.eu; Port:465; V-Sicher:SSL/TLS; Authen: Passwort, normal)
    NeuInstallation Version 78 und 91 nicht erfolgreich
    Zertifikat GDATA löschen und neu installieren, nicht erfolgreich

    Hat jemand eine Idee. Tausend Dank.

  • graba 29. Oktober 2021 um 17:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Susi to visit
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    • 29. Oktober 2021 um 20:42
    • #2

    Da das nur bei einem Provider auftritt. Früher gab es Provider, die haben das Senden nur alle 15 Minuten erlaubt. Hast du vielleicht noch so ein Urzeit-Limit?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Nathalie
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    • 30. Oktober 2021 um 14:14
    • #3

    *TB-Version 91.2.1 (64-Bit)

    *Windows 10 home

    *Imap

    *Domain: freenet

    *Antivir Gdata

    *Firewall Gdata

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie Marko: kann zwar E-mails empfangen, aber keine senden Gestern ging es noch wenigsten nach dem Neustart eine zu senden, danach nichts mehr. Heute kann ich gar nichts mehr senden.

    Habe auch wie Marko folgendes probiert:

    Kontakt mit meinem Provider aufgenommen: SMTP-Server-Einstellung kontrolliert. Mein Provider sagt von seiner Seite aus ist nichts blockiert. Einstellungen sind in Ordnung.

    Neu Installation Version 78 und 91 nicht erfolgreich

    Zertifikat GDATA löschen und neu installieren, nicht erfolgreich.

    Was kann ich tun?

  • Susi to visit
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    • 30. Oktober 2021 um 15:17
    • #4

    Habt ihr schon versucht, in GDATA alles zu deaktivieren, was mit E-Mail zu tun hat, insbesondere mit dem Versenden? Oder gleich mal im abgesicherten Modus zu starten, sprich ganz ohne GDATA?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Susi to visit (1. November 2021 um 12:23)

  • Nathalie
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    30. Okt. 2021
    • 30. Oktober 2021 um 15:21
    • #5

    Ich hatte bei GData vorübergehend sowohl den Virenwächter ausgeschaltet als auch die Firewall

  • Nathalie
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    30. Okt. 2021
    • 30. Oktober 2021 um 15:22
    • #6

    Die E-mail-Prüfung hatte ich nicht ausgeschaltet.

  • Susi to visit
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    • 30. Oktober 2021 um 21:27
    • #7

    Mei, dann mach's halt mal.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Nathalie
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    • 1. November 2021 um 11:39
    • #8

    Hallo liebe Susi,

    vielen lieben Dank für deinen Tipp - habe es soeben ausprobiert und nun festgestellt, wenn ich nur die E-Mail Prüfung deaktiviere, kann ich wieder senden.

    Wenn sie aktiv ist geht es nicht. Was kann ich tun? Mich an G-Data wenden?

    L.G.

    Nathalie

  • Road-Runner
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    • 1. November 2021 um 12:12
    • #9
    Zitat von Nathalie

    Was kann ich tun? Mich an G-Data wenden?

    L.G.

    Nathalie

    Genau. Du hast ja schließlich für das Produkt bezahlt und demnach auch Anspruch auf Support.

  • Nathalie
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    • 2. November 2021 um 17:17
    • #10

    Habe mich an G-Data gewendet. Es scheint ein größeres Problem zu sein. Der Support will sich bei mir melden...

  • Susi to visit
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    • 2. November 2021 um 18:32
    • #11

    Wenn sich das als etwas herausstellen sollte, dass das Problem auch andere betreffen könnte, wäre es nett, wenn du das hier mitteilen würdest.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Nathalie
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    • 4. November 2021 um 15:58
    • #12

    Hallo,

    also meine Problem hat sich gelöst und zwar hat G-Data mir empfohlen, Thunderbird auf die Version 91.3.0 zu aktualisieren und danach den PC neu zu starten und nun kann ich wieder problemlos senden. Bei der neuesten Version wurde ein Fehler behoben, wodurch beim E-Mail Versand die Verbindung nicht ordentlich geschlossen wurde. :)

  • Susi to visit
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    • 4. November 2021 um 16:49
    • #13

    In der Tat. In den Release Notes der Version 91.3 steht unter fixed: "Thunderbird did not send the QUIT command when closing an SMTP connection"

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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