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Email senden nur nach Neustart möglich

    • 91.*
    • Windows
  • Marko_Runge
  • October 29, 2021 at 5:11 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Marko_Runge
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    29. Oct. 2021
    • October 29, 2021 at 5:11 PM
    • #1

    *TB-Version 91.2.1 (64-Bit)

    *MS Windows 10 Home 10.0.19043 Build 19043

    *Imap
    *DomainFactory (Problem), Web.de (Funkt)

    *Antivir Gdata
    *Firewall Gdata

    Moin Forum,

    vermutlich nach Installation der neune TB-Version ist ein versenden einer Email nur nach Neustart möglich.

    Vorgehen:

    Klick auf Verfassen. Email schreiben. Versenden. Funktioniert. 2. Email schreiben. Versenden. Status PopUp bleibt dauerhaft auf: Senden der Nachricht... Nach Neustart des Rechners kann ich eine weitere Email senden. Danach nicht mehr.

    Kontrolle der Konto SMTP-Server-Einstellung nicht erfolgreich (server:sslout.def.eu; Port:465; V-Sicher:SSL/TLS; Authen: Passwort, normal)
    NeuInstallation Version 78 und 91 nicht erfolgreich
    Zertifikat GDATA löschen und neu installieren, nicht erfolgreich

    Hat jemand eine Idee. Tausend Dank.

  • graba October 29, 2021 at 5:20 PM

    Approved the thread.
  • Susi to visit
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    • October 29, 2021 at 8:42 PM
    • #2

    Da das nur bei einem Provider auftritt. Früher gab es Provider, die haben das Senden nur alle 15 Minuten erlaubt. Hast du vielleicht noch so ein Urzeit-Limit?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Nathalie
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    30. Oct. 2021
    • October 30, 2021 at 2:14 PM
    • #3

    *TB-Version 91.2.1 (64-Bit)

    *Windows 10 home

    *Imap

    *Domain: freenet

    *Antivir Gdata

    *Firewall Gdata

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie Marko: kann zwar E-mails empfangen, aber keine senden Gestern ging es noch wenigsten nach dem Neustart eine zu senden, danach nichts mehr. Heute kann ich gar nichts mehr senden.

    Habe auch wie Marko folgendes probiert:

    Kontakt mit meinem Provider aufgenommen: SMTP-Server-Einstellung kontrolliert. Mein Provider sagt von seiner Seite aus ist nichts blockiert. Einstellungen sind in Ordnung.

    Neu Installation Version 78 und 91 nicht erfolgreich

    Zertifikat GDATA löschen und neu installieren, nicht erfolgreich.

    Was kann ich tun?

  • Susi to visit
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    • October 30, 2021 at 3:17 PM
    • #4

    Habt ihr schon versucht, in GDATA alles zu deaktivieren, was mit E-Mail zu tun hat, insbesondere mit dem Versenden? Oder gleich mal im abgesicherten Modus zu starten, sprich ganz ohne GDATA?

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

    Edited once, last by Susi to visit (November 1, 2021 at 12:23 PM).

  • Nathalie
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    30. Oct. 2021
    • October 30, 2021 at 3:21 PM
    • #5

    Ich hatte bei GData vorübergehend sowohl den Virenwächter ausgeschaltet als auch die Firewall

  • Nathalie
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    30. Oct. 2021
    • October 30, 2021 at 3:22 PM
    • #6

    Die E-mail-Prüfung hatte ich nicht ausgeschaltet.

  • Susi to visit
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    • October 30, 2021 at 9:27 PM
    • #7

    Mei, dann mach's halt mal.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Nathalie
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    30. Oct. 2021
    • November 1, 2021 at 11:39 AM
    • #8

    Hallo liebe Susi,

    vielen lieben Dank für deinen Tipp - habe es soeben ausprobiert und nun festgestellt, wenn ich nur die E-Mail Prüfung deaktiviere, kann ich wieder senden.

    Wenn sie aktiv ist geht es nicht. Was kann ich tun? Mich an G-Data wenden?

    L.G.

    Nathalie

  • Road-Runner
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    • November 1, 2021 at 12:12 PM
    • #9
    Quote from Nathalie

    Was kann ich tun? Mich an G-Data wenden?

    L.G.

    Nathalie

    Genau. Du hast ja schließlich für das Produkt bezahlt und demnach auch Anspruch auf Support.

  • Nathalie
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    30. Oct. 2021
    • November 2, 2021 at 5:17 PM
    • #10

    Habe mich an G-Data gewendet. Es scheint ein größeres Problem zu sein. Der Support will sich bei mir melden...

  • Susi to visit
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    • November 2, 2021 at 6:32 PM
    • #11

    Wenn sich das als etwas herausstellen sollte, dass das Problem auch andere betreffen könnte, wäre es nett, wenn du das hier mitteilen würdest.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Nathalie
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    • November 4, 2021 at 3:58 PM
    • #12

    Hallo,

    also meine Problem hat sich gelöst und zwar hat G-Data mir empfohlen, Thunderbird auf die Version 91.3.0 zu aktualisieren und danach den PC neu zu starten und nun kann ich wieder problemlos senden. Bei der neuesten Version wurde ein Fehler behoben, wodurch beim E-Mail Versand die Verbindung nicht ordentlich geschlossen wurde. :)

  • Susi to visit
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    • November 4, 2021 at 4:49 PM
    • #13

    In der Tat. In den Release Notes der Version 91.3 steht unter fixed: "Thunderbird did not send the QUIT command when closing an SMTP connection"

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

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