1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

• Autom. aktualisierung von Unterordnern ...

• dErzOnk
    • 25. Juni 2025 um 22:57
    Zitat von Mapenzi

Habe bislang noch keine einzige Junk- oder Phishing-Mail auf dieser Adresse bekommen.

Kein Problem, sag Bescheid wenn du Bedarf hast...

• Drop down Feld in der Leiste Adresseingabe

• dErzOnk
    • 25. Juni 2025 um 16:13

Wird nicht geschlossen, erst nach 2 Jahren oder so automatisch

• dErzOnk
    • 25. Juni 2025 um 16:11

Mapenzi deine Adresse darf öffentlich?

• dErzOnk
    • 25. Juni 2025 um 14:48
    Zitat von Mapenzi

Ich glaube, dass du zwei Einstellungen verwechselst.
    Im R-Klick > Eigenschaften Fenster gibt es diese Option nicht :

Die Antwort war aus dem Kopf, bin leider kurz angebunden, diese meinte ich und das paßt auch:

• dErzOnk
    • 25. Juni 2025 um 13:03

Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, diesen Ordner beim Abruf auf neue Nachrichten überprüfen

• Ordner plötzlich verschwunden - es lassen sich keine neue Ordner einrichten

• dErzOnk
    • 25. Juni 2025 um 11:34
    Zitat von PCPilotBert

Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall: Kaspersky

Das ist ein ganz heißer Kandidat!

Wie du selbst schreibst tritt der Fehler die ganze Zeit auf, daher muss erst die Ursache beseitigt werden bevor es weiter geht.

Ansonsten natürlich erstmal Sicherung machen falls man überhaupt noch an die alten Mails ran kommt. Aber bestimmt gibt es ein aktuelles Backup.

• Arbeitsweise Junkmailfilter

• dErzOnk
    • 25. Juni 2025 um 11:19
    Zitat von Kaschunke

vielleicht kann mir jemand erklären, wie der Junkmailfilter funktioniert.

Kein Ding, allerdings wäre es nett wenn du vorher ein wenig recherchierst und konkrete Fragen stellst, zumindest ich will nicht ganz von vorne anfangen.

Nenn doch mal den verwendeten Provider und sag ob dieser auch einen Spam-Filter hat, denn in deinem Fall scheint nicht TB den Fehler zu machen.

Vereinfacht gesagt, wenn eine rote Flamme dran ist dann ist der TB Filter zuständig, sonst extern.

• Export und Import

• dErzOnk
    • 25. Juni 2025 um 02:29

der-tueftler Nicht in Zitaten antworten!

Einfach ohne Zusatzprogramm den Profilordner kopieren. Einfacher geht's nicht.

Ansonsten das AddOn ImportExportTools NG.

• In den Adressfeldern ("From" und "To") wird das Kontext-Menu nicht mehr angezeigt

• dErzOnk
    • 24. Juni 2025 um 17:20

Meinst du das hier (Rechtsklick auf Absender xyz@web.de):

hier unter W10, TB128.11.1 kein Problem.

• Export und Import

• dErzOnk
    • 24. Juni 2025 um 16:11
    Zitat von der-tueftler

so einfach wie möglich

Wie MSFreak beschrieben hat, das bdeutet auch das wieder die gleiche Struktur verwendet wird. Alles andere bitte hier erklären, aber ich sehe hier noch nicht mal welches OS verwendet wird.

Anleitung wie ein Ordner als Laufwerk eingerichtet werden kann um die Partition zu simulieren gibt es im Netz zu hauf und haben nix mit TB zu tun.

Das ist alles kein Hexenwerk.

• Wo sind die Optionen?

• dErzOnk
    • 24. Juni 2025 um 12:30

Einstellungen->Allgemein

• aus OneNote "als PDF senden" erstellt neue Nachricht, aber kein PDF Anhang

• dErzOnk
    • 24. Juni 2025 um 11:31

Ich dachte OneNote bringt seinen eigenen PDF Drucker mit. Und dort würde ich den Fehler suchen. Funktioniert denn der PDF Druck überhaupt ohne gleich als Email zu senden?

Können denn die PDF Tools direkt ein gedrucktes PDF an eine E-Mail anhängen?

Funktioniert ein "Senden an E-mail" per aus dem Explorer?

(PDF24 und auch viele andere PDF Tools bringen viel Schnickschnack mit, gefühlt hat jedes dritte Programm dann noch seinen eigenen PDF Printer. Manchmal ist weniger mehr und ich räume da gerne soweit auf das es nur einen virtuellen Drucker gibt.)

• IMAPsync as a service?

• dErzOnk
    • 23. Juni 2025 um 22:47

Das ist doch überschaubar, da wurde früher die Telefonleitung länger belegt.

• kann kein neues email Konto erstellen

• dErzOnk
    • 23. Juni 2025 um 15:26
    Zitat von johannes123

Ich sehe zwar aktuell keinen Sinn drin, tue es aber
    trotzdem und berichte.
    Aber ich sehe das so: natürlich wird dann am PC, wo die "defekte Datenbank (Profil) dann ersetzt wird alles so funktionieren wie am Notebook.

Das ist der Sinn, aber nur eine Vermutung. Ersetzt werden soll dabei gar nichts, leg das übertragene Profil zusätzlich an, sonst vernichtest du den Fehler.

Der Fehler wird mit dem Test ja nicht behoben sondern nur umgangen, den zu lösen halte ich aber für Schwierig wenn:

Zitat von johannes123

und haben mit meinem geschilderten Problem nichts zu tun. Ich habe das gemacht, um Rückfragen der Helfenden zu vermeiden.

Warum kommst du auf die Idee das es nichts mit dem Problem zu tun hat?

Das deaktivieren der betriebssysteminternen Lösungen ist nicht nötig - sollte es sich um dritthersteller Lösungen handeln muß das benannt werden. Dauerhaft ohne halte ich für falsch, es ließt sich aber eher wie eine "Deaktivierung um hier nicht darüber reden zu müssen". Das wäre eine Manipulation der Verbindung und das paßt zum Fehlerbild.

Es macht für mich kein Sinn den Fehler weiter zu suchen wenn die Informationen hier nicht weitergegeben werden.

(Nur mal so als Anekdote: Vor Jahren habe ich PFW/AV/ISS getestet, eines der Programm hat irgendwie einen Server blockiert den ich aber erreichen mußte. Selbst nach der Deinstallation konnte ich den Server nicht wieder erreichen. Das OS war so geschädigt das ich neu aufsetzten mußte.)

• dErzOnk
    • 22. Juni 2025 um 12:49
    Zitat von dharkness21

Soweit ist das weiß, gibt es das erst ab Tb 139 und nicht schon im 128er.

Ja dachte ich auch erst und musste dafür win11 anwerfen, daher stammt der Screenshot. Ich habe dann nicht mehr geguckt welche Version es war, da ich eigentlich nur ESR mache.

Aber du hast Recht und es war eine Release Testumgebung v138. Gut das jemand aufpasst! ;)

• dErzOnk
    • 22. Juni 2025 um 11:59

Moin,

Zitat von johannes123

Virensoftware habe ich keine, Firewall ausgeschaltet,

Warum? Ist ist zwar möglich die systeminternen Sicherheitsfunktionen zu deaktivieren und alle Warnungen ebenfalls, aber dafür gibt es keinen Grund und es stellt ein Risiko da.

Zitat von johannes123

meine bestehenden email Adressen (web.de, freenet.de, posteo.de)

Das sind neue Informationen, bitte so was mitteilen. Es gibt also einen TB auf dem PC in dem ein Profil mit mehreren Accounts läuft, das Hinzufügen des Gmail Accounts in das Profil scheitert mit Fehler 400 Fenster? (auf t-online gehe ich erst mal nicht ein).

Zitat von johannes123

wenn ich das thunderbird Verzeichniss

Wir reden über das Profil(verzeichnis) unter "Roaming"?

Zitat von johannes123

Das verstehe ich nicht.

Ok,versuche ich zu erklären, Du hast geschrieben :

Zitat von johannes123

Habe versuchsweise Thunderbird auf Notebook installiert, da funktioniert es beim neuanlegen problemlos.
    Habe vom PC , auf welchem der Fehler existiert aus dem Roaming Verzeichnis Thunderbird auf das Notebook übertragen.
    Damit habe ich den Fehler auf das Notebook übertragen.

Warum hast du nicht das funktionierende, versuchsweise angelegte Profil vom Notebook auf den PC kopiert?

So wie du es gemacht hast scheint der Fehler im Profil zu liegen. Aber leider fehlen Details zum System und zur genauen Vorgehensweise.

Kannst du auf dem Laptop in einem neuen Profil das Google Konto einbinden inkl. der vollständigen Anmeldung via Pop-Up-Fenster (OAuth2)?

Kannst du auf dem PC in einem neuen Profil das Google Konto einbinden inkl. der vollständigen Anmeldung via Pop-Up-Fenster (OAuth2)?

• nach Neuinstallation kein Senden aus Thunderbird

• dErzOnk
    • 21. Juni 2025 um 22:29

Hereards

Jahrestag von dem Thread war schon und schon damals wurde die Antwort von Drachen und Dharkness für heute geschrieben!

Das Ausbuddeln von alten Threads hilft doch nicht weiter, wenn da nur eine Antwort kommt, die nicht wirklich im Zusammenhang steht.

• E-Mails verschwunden

• dErzOnk
    • 21. Juni 2025 um 22:09
    Zitat von andreas.enzmann

Also ich habe nichts verstellt.

Zumindest mir ist es egal "wer" da was verstellt hat, es geht nicht um Schuldzuweisung. Aber um helfen zu können brauchen wir von Dir Informationen, damit wir Dir helfen können. Und bitte immer kontrollieren, damit Informationen auch gesichert sind.

Daher auch meine Frage, ich habe nur "Archiv" Ordner gesehen. Ich nutze diese Funktion nicht, aber m.W. reicht ein Tastendruck "A" um eine Nachricht dort hin zu verschieben? Nicht das die gesuchten Mails einfach nur (unbewußt) verschoben wurden. Nur so ne Idee...

• Migration Outlook 2007 nach Thunderbird

• dErzOnk
    • 21. Juni 2025 um 21:46
    Zitat von oelk

Ohne DIr zu nahe treten zu wollen, Du scheint nicht verstanden zu haben, was das Ziel ist.

Aha...

Ich habe schon verstanden wo die Reise hingehen soll, Du bist derjenige der nicht versuchen will die TB-Import-Funktion zu testen. Der Weg sollte jetzt langsam mal klar sein. Das Du eine Trennung der Daten und manueller Import viel komplizierter ist, ist vielleicht auch angekommen.

Für die Sicherung des "Profils" bzw. der Daten ist bei Outlook2007 überhaupt keine Zusatzsoftware notwendig, das kann Outlook auch so. Aber das nur so am Rande.

Noch auf den Weg die Idee, eben nicht auf dem alten Laptop TBx64 zu installieren sondern das erstellte Profil vom alten PC TBx32 auf den neuen PC mit TBx64 umzuziehen.

Aber da das hier für mich eher subjektives Unwohlsein auslöst bin ich hier komplett raus, viel Erfolg.

• Hauptpasswort

• dErzOnk
    • 20. Juni 2025 um 15:51
    Zitat von abikika

Wie schütze ich mein E-Mail Programm sicher vor unerlaubten Zugriff?

Über das Windows Benutzerkonto.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™