1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

  • 1
  • 2
  • 60
  • Seltsame Fehlermeldung bei den Server-Einstellungen

    • dErzOnk
    • 14. Juni 2025 um 13:00

    Mach mal die ESR Updates...

  • Bis wann wird Thunderbird 128 ESR noch angeboten!

    • dErzOnk
    • 13. Juni 2025 um 09:44
    Zitat von mxr

    sollte ich dann eher die 'alte' ESR nehmen, oder lieber eine neue 13x?

    Wenn du so fragst dann scheinst du ja nix an der Release Version zu vermissen und bist m.M. nach mit ESR gut bedient, Wechsel ist ja später weiterhin möglich .

  • kann von Yahoo nicht mehr abrufen

    • dErzOnk
    • 9. Juni 2025 um 15:49

    Ich konnte ihn gestern ca. 23uhr erreichen, heute habe ich nur die Info hier nachgetragen und IMAP geprüft. Jetzt ist pop wieder nicht erreichbar, abwarten und Tee trinken...

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • dErzOnk
    • 9. Juni 2025 um 13:49

    Irgendwo in diesem User-helfen-Usern-weil-der-Support-das-nicht-macht Forum steht auch das alle Emailaccounts nur noch Resteverwaltung sind und u.A. nach 180 Tagen Nichtnutzung verloren gehen.

    Auch das man zeitig eine Sicherung der Mails machen sollte.

    Das ist alles Jahre her... spätestens jetzt wäre es Zeit eine alternative zu suchen wie von Sehvornix vorgeschlagen.

  • kann von Yahoo nicht mehr abrufen

    • dErzOnk
    • 9. Juni 2025 um 11:33

    Die Antwort hier vergessen, der POP3 Server ist seit gestern Abend wieder erreichbar.

  • ...caldav.gmx.net verlangt einen Benutzernamen..." beim starten von Thunderbird

    • dErzOnk
    • 9. Juni 2025 um 11:21
    Zitat von Cato-C

    Nach meinem Eindruck hat uns Thunderbird da eine nervige Fehlersuche aufgebrummt.

    Nö, zum Einen hast du das Problem ja gelöst und zum Anderen wirst du den Kalender eingerichtet haben, TB macht das nicht einfach so.

  • kann von Yahoo nicht mehr abrufen

    • dErzOnk
    • 8. Juni 2025 um 21:23
    Zitat von dharkness21

    Scheint dann aber nur den POP3-Abruf zu betreffen, IMAP-Abruf und senden per SMTP funktioniert.

    SMTP habe ich nicht getestet, aber IMAP ist tatsächlich nicht betroffen.

  • kann von Yahoo nicht mehr abrufen

    • dErzOnk
    • 8. Juni 2025 um 18:13

    Server ist nicht erreichbar, scheint eine Störung zu sein.

  • Den Ordner "XXX" konnte nicht komprimiert werden

    • dErzOnk
    • 8. Juni 2025 um 18:10

    Wie ist denn nu die Auslastung?

  • Senden an aus Context-Menu wird nicht mehr angezeigt / Win 11

    • dErzOnk
    • 5. Juni 2025 um 21:18
    Zitat von axels.lahr

    ich konnte das Problem lösen,

    Das die Lösung für dein Problem, das gilt nicht allgemein und nach 3 Monaten, naja.

    Die Lösung hat ThoBa in Nr 12 beschrieben, dazu gibt es 2 oder 3 Dateizuordnungen die man setzen sollte sofern das nicht von alleine passiert.

    Der Pfad deutet übrigens auf eine Windows Store Installation hin und hält wie lange wenn der Pfad die Version beinhaltet?!

    Man kann ziemlich viel in den SendTo Ordner schreiben, nur ist das dann eben nicht immer auch richtig.

  • https://caldav.web.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort

    • dErzOnk
    • 5. Juni 2025 um 21:06

    Du musst schon ein @ vor dem Namen schreiben damit hier Leute direkt benachrichtigt werden.

    Ansonsten wie gesagt lösche den Kalender im Kalender Tab wo die Kalender sind.

  • Thunderbird holt keine eMails mehr von Arcor ab - versenden geht

    • dErzOnk
    • 5. Juni 2025 um 13:51
    Zitat von micha110

    Ausgefallen kann der Server nicht sein, da alle Mails weiterhin über den Browser abgeholt werden können.

    Der IMAP/POP3 Server hat nichts mit dem Webinterface zu tun, das arbeitet anders. Z.z. kann ich den Server imap.vodafonemail.de auch nicht erreichen.


    Dazu noch:

    Zitat von https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/

    Lars IMAP Server funktioniert nicht . Das schon seit ein paar Tagen .

    2025-06-05 11:04:59

  • Warum lassen sich E-mailentwürfe in TB 139.0.1 nicht mehr als Eml-Dateien speichern?

    • dErzOnk
    • 5. Juni 2025 um 13:41
    Zitat von Django.60

    Trotz der mittlerweile gelungenen Speicherung meiner versendeten E-mail als eml-Datei,

    die ich Euch gerne in dieser Form beifügen wollte, möchte ich gerne wissen, ob und wes-

    halb die Speicherung und Öffnung meines E-mailentwurfs als eml-Datei nach dem Update

    auf 139.0.1 nicht mehr möglich ist und bedanke mich leider ohne deren Beifügung in der

    obigen Dateiform im Voraus.

    ??? Die Glaskugeln haben alle Urlaub, versuch mal bitte den Fehler zu beschreiben (und in welcher Form der auftritt), vielleicht wird dann klar was los ist.

    Wenn das Speichern einer EML das Problem ist, dann brauchst du diese hier nicht hoch laden sonst ist das Problem ja schon gelöst.

    Was passiert wenn Du Rechtsklick auf eine Email machst und dann "Speichern unter..."

    Werden AddOns benutzt?

  • Fehlerhafte Mailkonten

    • dErzOnk
    • 5. Juni 2025 um 13:31
    Zitat von Gerdileini

    Welche offenen Tabs meinst Du?

    und


    Meiner Meinung nach sollte man nicht seine persönlichen Daten so öffentlich stellen, die Screenshots könnte man durchaus zuschneiden und anonymisieren. Deine Entscheidung...

    Zitat von RR512

    bei Dir steht an genau dieser Stelle "Invalid account account9"

    Ist das nicht ein Chat Account?

  • E-Mail-Suche nach Notizen

    • dErzOnk
    • 4. Juni 2025 um 15:13

    Statt einer Notiz, die dann auch vom addon abhängig ist könntest du selber den Betreff der E-Mail ändern?!

    Ungetestet: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…-email-subject/

    Den Betreff kannst du ja durchsuchen und findest die Mails auch ohne addon.

    IMAP ist keine Sicherung, nur zur Erinnerung.

  • Fehlerhafte Mailkonten

    • dErzOnk
    • 3. Juni 2025 um 21:39

    Ich würde mal die ganzen offenen Tabs schließen vielleicht ist dann das Problem schon weg. Ansonsten bitte mal genau gucken was Mapenzi da ausgewählt hat.

  • Mails abrufen funktioniert nicht mehr

    • dErzOnk
    • 3. Juni 2025 um 18:24
    Zitat von kemcom

    über web.de direkt anmelde, dann erhalte ich folgenden Hinweis:
    "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen.
    Eventuell sind Konfiguration,

    Nein, ein fehlerhafter Web Login auf web.de lautet anders.

  • Neue Darstellung einrichten?

    • dErzOnk
    • 2. Juni 2025 um 22:50

    Was denn "richten"? Es gibt unterschiedliche Ansichten in TB, keine Ahnung wo die Reise hingehen sollte. Daher mal in der Ansicht die Möglichkeiten nutzen und beim Namen nennen.

    Aber hat ja auch anders geklappt.

  • Druckerdialog

    • dErzOnk
    • 2. Juni 2025 um 22:46

    Vielleicht noch die Info das die Variable erst angelegt wird wenn auch mal die Druckauswahl verwendet wurde, mit dem Windows Standard Drucker hat das nichts zu tun.

    Es mag auch eine Rolle spielen ob der Drucker als festes Gerät eingerichtet ist oder nur dann im System erscheint wenn er auch angeschlossen ist.

  • Nerviges Scrollen im Mail-Liste

    • dErzOnk
    • 2. Juni 2025 um 16:23

    Zumindest ein Standbild würde erklären welches Layout du benutzt.

  • 1
  • 2
  • 60
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English