Sehvornix das hilft mir sehr, jetzt weiß ich schon mal das ich kein Hitzschlag erlitten habe. Und die Info vom Edit ist auch wichtig, war mir beim Aufräumen gar nicht aufgefallen, so kann man wirklich aus Versehen Mails löschen.
Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, aber gefühlt gibt es da unendlich viele damit am Ende der Kunde aufgibt und die Kröten schluckt. Tja, da werde ich noch mal weiter gucken, man lernt da auch echt fiese Einstellungen die auch anderen Usern auf die Füße fallen können (z.B. Limit der Mails pro Ordner).
Ich bin auch überhaupt nicht glücklich mit Gmail, aber habe das Übel in Kauf genommen damit die Mails wirklich durch gehen und nicht im Spam landen, deswegen ist es auch so blöd wenn ich nicht selber die Mail wieder empfange.
Ich habe auch an jeder Ecke die Konversationsansicht deaktiviert damit ich nicht darüber stolper, außerdem nicht mein Style.
Für mich sind das immer 2 unterschiedliche Mails, selbst wenn ich mir die selbst zu schicke. Vielleicht hilft mir da auch ein Vergleich zwischen denen.
Der Admin vom Verteiler ist angefragt, da macht es eigentlich ja Sinn das keine Rückmail an mich erfolgt damit es nicht zu einer Mailflut kommen kann. Aber es war vor kurzem noch anders.
Sobald ich mehr weiß schreibe ich das natürlich hier rein.