1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden zugestellt, aber nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt

    • 128 ESR
    • Windows
  • Thomae Gerd
  • 23. Februar 2025 um 11:48
  • Erledigt
  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 23. Februar 2025 um 11:48
    • #1

    • Thunderbird-Version: 128.7.1esr (64-Bit
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): webhoster.ag
    • Eingesetzte Antivirensoftware: eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Digitalbox basic

    Mein Problem: Mails aus einer Mailingliste werden zugestellt, aber nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt. (Bei einzeln versendeten Mails gibt es das Problem nicht.)
    Wenn ich in den Konteneinstellungen im IMAP-Server-Verzeichnis IMAP und in "Persönlicher Namensraum" "IMAP." eingebe, verschwinden Eingangs- und Ausgangsornder. Das Problem tauchte vor ca. einer Woche zum ersten mal auf.
    Hängt das vielleicht mit einem update zusammen??
    In der Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort

    Gerd :sporty:

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    181
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 23. Februar 2025 um 12:24
    • #2

    Das Häkchen bei "Eine Kopie speichern" ist für das entsprechende Konto gesetzt?

    Gruß Markus

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    2.052
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 23. Februar 2025 um 13:52
    • #3
    Zitat von Thomae Gerd

    Mails aus einer Mailingliste

    Was genau meinst du damit?

  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 23. Februar 2025 um 14:09
    • #4
    Zitat von Markus S

    Das Häkchen bei "Eine Kopie speichern" ist für das entsprechende Konto gesetzt?

    Ja, habe ich

  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 23. Februar 2025 um 14:13
    • #5
    Zitat von ggbsde
    Zitat von Thomae Gerd

    Mails aus einer Mailingliste

    Was genau meinst du damit?

    Ich verwende für meine Arbeit verschiedene Mailing-Listen, wenn ich Nachrichten/Informationen an mehrere Empfänger versende.
    Ich bekomme zwar Rückmeldungen, aber die Sammel-Mail ist nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert, trotz entsprechender Markierung in der Konteneinstellung. Bis vor ca. 10 Tagen wurden dieses Sammelmails problemlos gespeichert.

    Servus

    Gerd

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    2.052
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 23. Februar 2025 um 16:11
    • #6

    Du erstellst also eine neue Mail und trägst in die An-Zeile den Namen einer Mailliste ein, die sich im Adressbuch befindet? Oder verwendest du irgendwelche Add-ons? Z.B. Cardbook oder MailMerge?

  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 23. Februar 2025 um 21:38
    • #7
    Zitat von ggbsde

    Du erstellst also eine neue Mail und trägst in die An-Zeile den Namen einer Mailliste ein, die sich im Adressbuch befindet? Oder verwendest du irgendwelche Add-ons? Z.B. Cardbook oder MailMerge?

    Ja, genau so mache ich das, allerdings versende ich diese Rundmails prinzipiell als "bcc"

    Cardbook bzw MailMerge verwende ich nicht

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    2.052
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 23. Februar 2025 um 22:25
    • #8

    Sind die Mails auch beim Provider, also via Webinterface, nicht sichtbar?

    Versuch mal den Ordner zu Reparieren: rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.190
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Februar 2025 um 01:20
    • #9
    Zitat von Thomae Gerd

    Eingesetzte Antivirensoftware: eset

    Gerade den Fall hier gehabt, sehr ähnlicher Fehler und die AV Software war schuld ohne das sie ein Mehrwert gebracht hätte. Mindestens zum Test deinstallieren...

  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 25. Februar 2025 um 23:01
    • #10
    Zitat von ggbsde

    Sind die Mails auch beim Provider, also via Webinterface, nicht sichtbar?

    Versuch mal den Ordner zu Reparieren: rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

    Sorry, war jetzt 2 Tage under pump.
    Das mit dem Reparieren war das erste, was ich versucht habe, erfolglos ...

  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 25. Februar 2025 um 23:05
    • #11
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Thomae Gerd

    Eingesetzte Antivirensoftware: eset

    Gerade den Fall hier gehabt, sehr ähnlicher Fehler und die AV Software war schuld ohne das sie ein Mehrwert gebracht hätte. Mindestens zum Test deinstallieren...

    Diese Software eset läuft bei mir seit Jahren auf allen Geräten sehr zuverlässig und hat noch nie Probleme verursacht.

    Ich werde - sobald ich wieder Luft habe - diese eine E-Mail-Adresse bei unserem webhoster neu aufsetzen - mal sehen, was dann passiert.

    Ich gebe euch Bescheid. Einstweilen herzlicvhen Dank für eure Bemühungen! :knuddel:

    Servus Gerd

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    495
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 26. Februar 2025 um 05:52
    • #12
    Zitat von Thomae Gerd

    Diese Software eset läuft bei mir seit Jahren auf allen Geräten sehr zuverlässig und hat noch nie Probleme verursacht.

    Dann hast du schlicht und einfach Glück gehabt:!:Sämtliche externen Antivirus-Programme sind: 1. unter Windows10/11 völlig unnötig (der Windows interne Defender reicht völlig aus) und 2. dafür bekannt, daß sie sich immer wieder in Vorgänge auf dem System einmischen, die sie überhaupt nichts angehen:!:

    Mit der Deinstallation von eset verringerst du also nicht deine Sicherheit, sondern du erhöhst sie sogar:!:

  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 27. Februar 2025 um 22:35
    • #13
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Thomae Gerd

    Diese Software eset läuft bei mir seit Jahren auf allen Geräten sehr zuverlässig und hat noch nie Probleme verursacht.

    Dann hast du schlicht und einfach Glück gehabt:!:Sämtliche externen Antivirus-Programme sind: 1. unter Windows10/11 völlig unnötig (der Windows interne Defender reicht völlig aus) und 2. dafür bekannt, daß sie sich immer wieder in Vorgänge auf dem System einmischen, die sie überhaupt nichts angehen:!:

    Mit der Deinstallation von eset verringerst du also nicht deine Sicherheit, sondern du erhöhst sie sogar:!:

    Danke für die Info!:)

  • Thomae Gerd
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    5. Sep. 2010
    • 10. März 2025 um 19:38
    • #14

    Und hier die gute Nachricht:
    Seit vergangener Woche ist der Spuk vorbei, alles wird wieder im Ordner gesendet angezeigt, ohne dass eine Einsrellung verändert worden wäre ....:thumbsup:

    Ein großes Dankeschön in die Runde für Euer Mitdenken und die Hilfsbereitschaft - Kaffee ist unterwegs!

    Gerd

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Weitergelitete mails werden nicht mehr mit ihrer mail-Adresse in "Gesendet" angezeigt

    • niceguy
    • 17. Februar 2025 um 12:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ab Thunderbird-Version: 128.5.2esr (32-Bit) werden unter Windows 10 im Posteingang neue Mails gezählt, aber nur wenige angezeigt.

    • Thunder Nutzer
    • 24. Dezember 2024 um 12:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Meine gesendete Mail steht im Ordner Gesendet ich kann sie aber nicht lesen?

    • RomanL
    • 28. August 2024 um 11:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

    • der_Berni
    • 9. August 2024 um 14:18
    • Adressbuch
  • Mails in Gesendet werden nicht vollständig angezeigt

    • Deniz21
    • 18. Januar 2024 um 11:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhänge werden im Gesendet-Ordner nicht mehr als solche angezeigt

    • najock
    • 9. Oktober 2023 um 13:34
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™