1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dErzOnk

Beiträge von dErzOnk

  • THUNDRBIRD STÜRZT NACH MS UPDATE STÄNDIG AB!

    • dErzOnk
    • 16. Oktober 2024 um 11:27
    Zitat von Ljulja

    Firewall und Malwarebytes Free

    Deinstallier das mal und benutzt die OS interne Lösung. Manuell oder bei Verdacht kannst du immer noch einen mbam scan machen.

    Welche Fehlermeldung gibt es beim Absturz und welches Microsoft Update wurde denn zuletzt installiert?

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 15. Oktober 2024 um 17:58

    Unterschied zum Goldzahn ist der Preis und man kann die Komponente auch mitnehmen.

    Wie auch immer ich habe nichts davon geschrieben das ich weiter win 10 benutzen würde wenn es nicht zwingend notwendig ist.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 19:06
    Zitat von Sehvornix

    Name der Bloatware auch nicht direkt ACM oder Lame

    LAME ist ja alles andere als Bloatware, sondern:

    Zitat von wiki

    LAME wird allgemein als der qualitativ höchstwertige MP3-Encoder angesehen,

    aber halt auch:

    Zitat von wiki

    Unter Windows benötigen einige Encoder-Programme (wie zum Beispiel VirtualDub) zusätzlich zum Codec einen Audio Compression Manager (ACM) für LAME (siehe Weblinks).

    Das ist doch nix was man so 0-15 auf jeden Rechner installiert? Der unbewußte Benutzer kommt doch mit so was nicht (mehr) in Berührung, es sei denn irgendwelche Media/Codec-Packs... vor über 10Jahren.

    Sprich wenn ich eine lameacm.acm Datei auf dem Computer habe und keine Idee habe wo die herkommen könnte und was das ist (ff_acm.acm geht in die gleiche Richtung). Dann sagen wir mal, wäre ich dem System sehr skeptisch gegenüber.

    Dazu noch undokumentierte und nicht nachvollziehbare Systemänderungen. Wir haben hier nur über "Änderung der Auslagerungsdatei" und die "Regestry bereinigt" geredet.

    Das soll jetzt kein Angriff auf den TE sein, aber ein Hinweis darauf das da nicht alles Supi ist. Ich würde die eHDD gegen eine SDD tauschen und dabei ein mal sauber Neuinstallieren. Dann spricht auch nichts gegen den 10 Jahre alten Laptop.

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 18:00

    Da web.de 1:1 GMX ist

    Zitat von marvob

    Spam Ordner,
    obwohl sie als kein Spam/junk markiert ist, wenn ich sie markiere und auf kein Junk klicke, wird
    diese Email wird in den Posteingang verschoben

    Das macht der Anbieter, der Junk-Status wird nicht an TB übergeben auch nicht in TB128.

    Wenn man jetzt im TB eine Nachricht aus dem Spam-Ordner markiert als kein spam dann kopiert TB in den Posteingang und der Provider-Spamfilter schlägt wieder zu.

    Umgekehrt aber lernt der GMX Filter von TB, wenn TB eine Nachricht in den Spam-Ordner schiebt landet der Absender auf der GMX Sperrliste. Auch wenn man eine Spam-Nachricht aus in den Posteingang verschiebt (aka kein Spam) dann landet der Absender bei GMX auf der Erwünscht-Liste.

    Diese Listen mal überprüfen...

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 17:27
    Zitat von Sehvornix

    aber mal kurz draufschauen

    Diese Programm stand nicht in der Liste der installierten Programme und die Modifikationen am OS werden auch nicht in einer Liste erfasst. Wo hättest du da suchen wollen?

    Das es wieder geht ist ein glücklicher Zufall, auf so einem System würde ich nicht weiter aufbauen sondern lieber alles Sichern und dann Neuinstallation.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 16:44
    Zitat von Bastler

    Tipp,

    :thumbsup: immer gerne, Danke!

    Wobei es witzigerweise bei Win+R -> "%Appdata%" trotzdem klappt... Und spätestens am Handy bin ich mit dem Editor hier gar nicht mehr glücklich. Aber man lernt nie aus und vielleicht sind am Ende neue Features doch nicht so schlecht.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 16:22
    Zitat von hvl

    Das alte Profil soll nicht komplett wiederhergestellt werden.

    Mag ja sein das eine Teilwiederherstellung möglich ist, aber das übersteigt meine Hilfe und macht auch vom Aufwand keinen Sinn.

    Das alte Profil wiederherstellen oder neu... guck mal bitte ob das alte Profil noch benutzt werden kann. Infos zum Profilmanager - zumindest unter Win10 funktioniert noch Win+R -> "thunderbird.exe -p"

    [ohne Anführungszeichen]

  • Absendername von einem Zahlungsanbieter wurde in allen Ordnern geändert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 16:13
    Zitat von Bastler

    Mein Bild soll nur die Umgebung zu den Möglichkeiten zeigen.

    @Bastler - ja diese Einstellungen sollten doch für den Anzeigenamen verantwortlich sein. Aber ansonsten hast du Recht das mein Screenshot nicht viel hilft...

    Meiner Meinung nach sollte Neritia nur auf die Einstellungen:

    umstellen. Dann sollte nur die Emailadresse angezeigt werden, die sich bei 14 Jahre alten Mails ja wohl nicht ändern wird...

    Und der Anzeigename kann mit der Funktion wenn aktiv):

    Nachträglich von außen geändert werden... Sprich ein Adreßbuch das TB abruft wurde aktualisiert und damit auch der Anzeigename. Daher die Frage wo der Kontakt gespeichert ist.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 16:01

    Uff da ich jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf habe und es ja erst mal nur um das Absturzproblem ging hier noch mal Fragen und ganz von Anfang zum Profil was überhaupt nicht mein Gebiet ist).

    Was ist unter

    ...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles an Profilen vorhanden?

    Wurde hier eine Sicherung durchgeführt (ganzer Ordner gesichert)?

    Wurde das alte Profil zuvor gelöscht?

    [Operationen am Profil bei beendetem TB, Ordner über Win+R -> "%Appdata%"zu erreichen]

  • Absendername von einem Zahlungsanbieter wurde in allen Ordnern geändert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 15:53

    Dann lädt er den Namen doch aus dem Adreßbuch, wenn das synchronisiert wird kann der Absendername wechseln.?!

  • Absendername von einem Zahlungsanbieter wurde in allen Ordnern geändert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 15:43

    Was für ein Adressbuch wird verwendet? Evtl AddOn?

    Nachricht auf Handy, welcher E-Mail-Client werkelt da?

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 15:00

    Das sieht ja ganz erfolgversprechend aus, dann jetzt das alte Profil wieder aktivieren, vielleicht mag da wer anders antworten?

    Bis später...

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:57

    Uff die Antworten und Mutmaßungen zum Spam-Verhalten sind nicht stimmig, für den TE hier egal und zuviel OT.

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:46
    Zitat von Bastler

    Markierter Junk ist doch definiert.

    Ich glaube das es abhängig vom Provider ist, jeder kocht da sein Süppchen.

    Ich könnte mir gut vorstellen das Fairmail da besser zusammenarbeitet als z.B. GMX. Da juckt es meinen TB überhaupt nicht wenn GMX da was als Spam erkennt.

    Aber da müsste ich auch (viel) testen, solange nicht Mozilla mit 128 angekündigt hat die gängige Praxis zu ändern glaube ich nicht dran.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:38
    Zitat von hvl

    fil, Wenn es wieder Läuft?

    Läuft TB oder nicht?

    Wenn ja dann ist das der nächste Schritt...

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:34
    Zitat von Bastler

    Wenn es denn so sein sollte,

    Ist das denn so? Bei meinem 128 nicht...

  • Leere E-Mail nach abruf vom Server

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:29
    Zitat von Voina

    2 der abgerufenen E-Mail hatten keinen Inhalt, die anderen 3 zeigen den korrekten Inhalt.

    Was ist der Ansicht Modus?

    Bei wir werden z.B. DHL Mails im Reintext komplett leer angezeigt, in der HTML Ansicht ist dann alles okay.

  • Email ist Spam trotz als kein Spam/junk markiert

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:25
    Zitat von HardyH

    Nur mal OT: Seit 128

    Ja OT, da TE 115/102 hat, aber warum sollte in v128 das anders sein?

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:21

    Naja aber irgendwas muss den Codec Kram da hingemacht haben, jetzt ist es ein Durcheinander, Teile sind notwendig, Teile doppelt und manche ganz überflüssig.

    Die ff_acm würde ich auch noch mal Testweise verlegen, aber nicht wild löschen.

  • Thunderbird stürzt ab

    • dErzOnk
    • 14. Oktober 2024 um 14:09

    Irgendwelche Codec Packs installiert?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™