- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 128.11.1
- Betriebssystem
- Windows
Hallo zusammen,
OS: Windows 10, danach Windows 11
Kontoart: POP3
Postfachanbieter : externer kleinerer Hoster
Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Antivirus Plus
Firewall: Betriebssystem-intern
Router-Modellbezeichnung: Fritzbox von Vodafone ohne weitere Modifikation
Ich plane bei meiner Frau die Migration.
alter Rechner: Windows 10 22H2, Office/Outlook 2007 -> neuer Rechner: Windows 11 24H2, Thunderbird
Da Outlook 2024 sofort auf das neue Outlook 'draussen' wechselt und nichts mehr lokal läuft,
konnte ich sie endlich von Thunderbird überzeugen.
Frage 1: Welche Thunderbird-Version sollte ich benutzen / ist dafür geeignet?
Ich selbst fahre noch 128.11.1 und warte auf das Upgrade auf 139.x.x
Frage 2: muss in Thunderbird das Konto bereits angelegt sein?
Frage 3: werden die E-Mails bei der Migration in Outlook gelöscht?
Oder kann ich da mehrere Anläufe nehmen?
Frage 4: Habe ich das richtig verstanden, das das in 3 Schritten erfolgen muss: E-Mails, Kalender über ics und Adressen / Kontakte über csv?
Da der neue Rechner mit Windows 11 24H2 zickt, werde ich ihn auch nochmal platt machen und mit 23H2 installieren. Ich hatte versucht das Office 2024 zu deinstallieren, das hat er mir wohl übel genommen.
Ihr solltet hier im Forum das Feld 'Thunderbird-Version' variabel halten, ich weiss ja noch nicht auf welche Version ich umsteige.
Sonnst macht da einer ein Thema zweimal auf mit der jeweiligen Thunderbird-Version.
MfG