Du hast schon eines der Hauptmerkmale des Onionshare gar nicht verstanden.
Genau das! - Ich halte es für vermessen zu beurteilen was ich verstanden habe oder nicht!
Wir mißverstehen uns auch super:
Das war die beste Frage überhaupt. Wenn es Onionshare ohne Onion gäbe, würde das die ganze Idee ad absurdum führen
Natürlich ist es ohne onion nicht mehr anonym - aber das habe ich auch nicht gesucht. Sondern ein Programm mit dem man ebenso einfach eine Datei auf dem eigene Rechner zur Verfügung stellen kann - im Clearnet. (damit habe ich 3 mal gefragt - keine Antwort gefunden, nur den Fingerzeig das ich ja überhaupt nicht verstanden habe worum es geht.)
Noch mal: wenn Onionshare selber sagt: "This isn’t necessary when using OnionShare for something that isn’t secret." oder "bei jedem "normalen" Hoster, wie Dropbox und Co. , eh der Fall" dann frage ich mich warum man nicht im Clearnet bleibt das wohl einen höheren Datendurchsatz hat.
(Abgesehen davon das der Empfänger ein TOR Browser braucht - im Falle von MH das direkt runter geladen werden, gehe ich davon aus, das der Empfänger weniger bewandert ist mit Computer/Internet. Sollte man so jemanden einfach ohne "Vorwarnung" ins TOR Netz schicken?)
Ich sehe nicht das ich falsche Informationen abgegeben habe - hast Du auch nicht aufgeführt, nur vielleicht so für dich interpretiert. Das Beispiel mit dem USB Stick halte ich hingegen für nicht richtig.
Aber was solls... schönen Sonntag!