wie ich den bekannten Code zum Entschlüsseln der großen Quarantäne-Datei anwenden muss...
Dann sind wir ja schon zu zweit!
Und wie gesagt ich finde im Netz nix "einfaches"... wird es auch nicht geben - weil niemand "normales" RC4 her nimmt um Dateien zu verschlüsseln und wieder zu entschlüsseln. Alle die das doch machen beherrschen die paar Zeilen Code... aber eigentlich macht jeder einen Bogen um RC4 (egal ob Pyton,Java,C++,C#) weil es nicht sicher ist...
Ich denke der "einfachere" Weg ist das du über die restore Funktion vom Defender arbeitest... eigentlich dürfte auch nur diese Variante entschlüsseln... (da aber RC4 so unsicher ist gibt's zufällig den key....).
Da du ja Sicherungen von den verschlüsselten Quarantänefiles gemacht hast müßtest du jetzt eine Datei wieder ins Quarantäneverzeichnis legen und diese wieder in den Schutzverlauf bringen.... dazu sind wie gesagt einige Stellen zu manipulieren...
Unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Quarantine müssen alle Unterordner und Daten passen
Wobei eventuell sogar noch Infos in der Registry sein könnten die du auch manipulieren mußt.
Am einfachsten könntest du das alles durchspielen mit einem nicht so großen File, den du kennst... dann könntest du das alles nachvollziehen und zusammen basteln. Aber diese Datei müßte halt in die Defender Quarantäne... dafür kenne ich nur als sichere Möglichkeit (denn in die Quarantäne kommen ja nur Bedrohungen) den "eicar test file" den hatte ich ja auch genutzt...
Wenn Du mit dem File einen Restore hin bekommst dann sollte es analog mit deiner 5GB Datei gehen...
Aber das Probieren und Testen und Manipulieren und "Erforschen" bedarf extrem viel Aufwand und Zeit, die ich nicht investieren möchte - das müßtest Du schon selber probieren.
Tja und das Ganze geschieht natürlich auf eigenes Risiko...
Grüße dErzOnk