Beiträge von Boersenfeger
-
-
Mache zunächst ein UpDate der Erweiterung:
Aktuell ist 10.0.1
Du möchtest die Möglichkeiten der Erweiterung als voll funktionsfähiges BackUp verwenden. Dafür ist sie imho aber gar nicht da. So verstehe ich es jedenfalls: Sie speichert den IST-Zustand deiner Mails, wahlweise als Full-BackUp oder als UpDate der letzten Sicherung (Inkrementell). Damit sollen im TB-Crashfall deine Mails wieder hergestellt werden können. Das innerhalb der Sicherung die einzelnen Mails zu lesen sind, ist eigentlich nicht geplant. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dazu.
Meine Meinung!
Du könntest dazu aber mal versuchen den Entwickler zu befragen. Dieser antwortet sehr schnell..
https://github.com/thundernest/import-export-tools-ng/issues
Du benötigst ein Konto bei GitHub und die Sprache ist Englisch.
Vielleicht ist für dich auch der folgende Forumbeitrag interessant:
RE: TB 78.0 & inkompatible Add-Ons
Die derzeit letzte BETA-Version kannst du hier beim Entwickler herunterladen:
-
Thunderbird Vers 68 verbraucht bei Eingang sehr vieler Mails zB. bei Nutzung von Überwachungskameras enorm viel Speicherplatz,
?? Thunderbird nutzt imho keine Überwachungskameras oder was genau möchtest du mitteilen? Was genau ist deine Frage?
-
Dein Link funktioniert nicht..
-
Das Sinn ist ja, das ein neues Profil erstellt wird. Dein altes scheint korrupt zu sein.
Lies in den FAQ nochmal nach was ein Profil (Profilordner) ist und welche Daten kopiert werden können..

-
Tja, woher soll ich das wissen? Alles andere funktioniert ja.
Teste es mit einem neuen Profil... deine persönlichen Daten können anschließend übernommen werden..
BTW: Auch wenn es hier nicht gern gesehen wird, solltest bei Nichtfunktionieren eines neuen Profils dann auch noch der Antwort 3 Beachtung schenken...

-
Ja, nee, ich meinte natürlich den TE
-
Von wo wurde die Installationsdatei heruntergeladen?
-
... oder mit der geschilderten Erweiterung, dann gibt es einen Button, den du im Anpassen-Fenster hinlegen kannst, wo du möchtest..
-
Versuche einfach mal Robert anzuschreiben, mehr als keine Antwort passiert dann nicht, wenn er nicht will.

-
Es gibt eine neue Beta-Version von TBSync die auch Google Kontakte bearbeitet, dies wird hier im Forum besprochen, das dies nicht alles von Google umfasst, ist nicht Thunderbird anzulasten...
Guckst du hier:
RE: mit Einsatz von TBSync werden die Nachnamen in Suffix angezeigt
Und noch mal, das Forum kann nichts daran ändern... vielleicht nutzt es was, wenn man mit den TB-Entwicklern direkt in Kontakt tritt und dort seine Beschwernisse vorbringt..
-
-
Jo, seit ebengerade... im anderen Thread hat er es ebenfalls bekannt gegeben..
RE: mit Einsatz von TBSync werden die Nachnamen in Suffix angezeigt
-
jobisoft Das kann ich nachvollziehen

-
-
-
Wie bekomme ich es denn nun hin, alle Daten, wie E-Mail Konten, die Mails selber und die profilordner in ein neues profil zu kopieren?
Also quasi alle meine eigenen Daten.Oben rechts gibts die Rubrik Hilfe & Lexikon... dort findest du diese Anleitung

Datenübernahme aus Mozilla-Programmen
Ich würde allerdings die Daten nicht auf einen Schlag rüberkopieren, sonst hast du unter Umständen den Fehler auch im neuen Profil. Teste also zwischendurch..
-
-
Das kannst du ja auch so halten, ich sehe es halt als Frustabladen...

-
... und Tschüss.... interessiert aber nicht wirklich, denn wir können es nicht ändern...
Wenn du Unterstützung möchtest, solltest du beschreiben, was in 78.x bei dir nicht geht, bzw. was du vermisst... Nur Frust abladen solltest du hier aber nicht...