1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • TB 78: Benutzerdefinierte Installation? Installationsordner?

    • Boersenfeger
    • 19. Oktober 2020 um 11:00

    Von wo wurde die Installationsdatei heruntergeladen?

  • Zweifelhafte Mail prüfen

    • Boersenfeger
    • 19. Oktober 2020 um 10:56

    ... oder mit der geschilderten Erweiterung, dann gibt es einen Button, den du im Anpassen-Fenster hinlegen kannst, wo du möchtest..

  • Beschreibung unter Maus anzeigen

    • Boersenfeger
    • 19. Oktober 2020 um 10:54

    Versuche einfach mal Robert anzuschreiben, mehr als keine Antwort passiert dann nicht, wenn er nicht will. :)

  • gContactSync synchronisiert nicht

    • Boersenfeger
    • 18. Oktober 2020 um 14:50

    Es gibt eine neue Beta-Version von TBSync die auch Google Kontakte bearbeitet, dies wird hier im Forum besprochen, das dies nicht alles von Google umfasst, ist nicht Thunderbird anzulasten...

    Guckst du hier:

    RE: mit Einsatz von TBSync werden die Nachnamen in Suffix angezeigt

    Und noch mal, das Forum kann nichts daran ändern... vielleicht nutzt es was, wenn man mit den TB-Entwicklern direkt in Kontakt tritt und dort seine Beschwernisse vorbringt..

  • Kalenderinhalt weg seit Update (heute nacht??) nach Vs 78.3.2 !!!!

    • Boersenfeger
    • 18. Oktober 2020 um 12:05

    zu TBSync für TB 78* lies mal hier RE: mit Einsatz von TBSync werden die Nachnamen in Suffix angezeigt

  • TB portable installiert auf Netzlaufwerk startet nicht mehr

    • Boersenfeger
    • 18. Oktober 2020 um 11:58

    Jo, seit ebengerade... im anderen Thread hat er es ebenfalls bekannt gegeben..

    RE: mit Einsatz von TBSync werden die Nachnamen in Suffix angezeigt

  • mit Einsatz von TBSync werden die Nachnamen in Suffix angezeigt

    • Boersenfeger
    • 18. Oktober 2020 um 11:55

    jobisoft Das kann ich nachvollziehen :)

  • TB portable installiert auf Netzlaufwerk startet nicht mehr

    • Boersenfeger
    • 18. Oktober 2020 um 11:42

    Es gibt eine neue Beta von TBSync

    RE: Synchronisation in Richtung iCloud funktioniert nicht

  • mit Einsatz von TBSync werden die Nachnamen in Suffix angezeigt

    • Boersenfeger
    • 18. Oktober 2020 um 11:40

    Auch wenn ich deine Lösung nicht nutze, sag ich mal Danke! :thumbsup:

    Und für die vielen gmail-Nutzer... :) eine Nachfrage.

    Mit oder ohne Unterstützung dieses Anbieters?

  • Entwürfe können nicht mehr gespeichert werden

    • Boersenfeger
    • 18. Oktober 2020 um 11:34
    Zitat von Lloreter


    Wie bekomme ich es denn nun hin, alle Daten, wie E-Mail Konten, die Mails selber und die profilordner in ein neues profil zu kopieren?
    Also quasi alle meine eigenen Daten.

    Oben rechts gibts die Rubrik Hilfe & Lexikon... dort findest du diese Anleitung;)

    Datenübernahme aus Mozilla-Programmen

    Ich würde allerdings die Daten nicht auf einen Schlag rüberkopieren, sonst hast du unter Umständen den Fehler auch im neuen Profil. Teste also zwischendurch..

  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • Boersenfeger
    • 18. Oktober 2020 um 11:23

    Defektes Profil?

  • gContactSync synchronisiert nicht

    • Boersenfeger
    • 17. Oktober 2020 um 19:29

    Das kannst du ja auch so halten, ich sehe es halt als Frustabladen... :ziehtdenhut:

  • gContactSync synchronisiert nicht

    • Boersenfeger
    • 17. Oktober 2020 um 18:50

    ... und Tschüss.... interessiert aber nicht wirklich, denn wir können es nicht ändern...

    Wenn du Unterstützung möchtest, solltest du beschreiben, was in 78.x bei dir nicht geht, bzw. was du vermisst... Nur Frust abladen solltest du hier aber nicht... ;)

  • Beschreibung unter Maus anzeigen

    • Boersenfeger
    • 17. Oktober 2020 um 18:28

    Vielleicht findest du hier Unterstützung

    https://www.seamonkey.at/support.html

    Beachte ganz unten den Hinweis von KaiRo...

  • Link unter "Hilfe"/"Über Thunderbird"/"aktuelle Version" funktioniert nicht

    • Boersenfeger
    • 17. Oktober 2020 um 17:56

    Jetzt wäre die Gelegenheit! :)

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Boersenfeger
    • 17. Oktober 2020 um 17:12

    ... und schon behoben!

    https://github.com/thundernest/im…mment-711027599

    Christopher hat die 2. Betaversion rausgebracht und damit ist das Problem behoben. Vielen Dank dafür! :thumbsup:

    https://github.com/thundernest/im…0.0.2-b2-tb.xpi

  • TB 78: Suche Ersatz für Manually sort folders und Import/Export/Tools

    • Boersenfeger
    • 16. Oktober 2020 um 18:12

    Jo, die BackUpPlanung scheint fehlerhaft zu sein, denn hier wird bei jedem Beenden eine Sicherung angelegt.. kannst ja drüben den Thread abonnieren, dann brauch ich nicht immer doppelt posten ;)

  • TB 78.0 & inkompatible Add-Ons

    • Boersenfeger
    • 16. Oktober 2020 um 18:10

    Kann jemand bestätigen, das die BackUpPlanung nicht korrekt funktioniert? Hier wird bei jedem Beenden eine Sicherung angelegt... immerhin besser, als wenn keine angelegt würde... :)

    Habs im Bug beschrieben...

  • Update von 52.2.1. auf aktuellere Version als 60.x.x

    • Boersenfeger
    • 16. Oktober 2020 um 14:18

    :thumbsup:

  • Zweifelhafte Mail prüfen

    • Boersenfeger
    • 16. Oktober 2020 um 14:17
    Zitat von Drachen

    Mail im Rein-Text-Format öffnen - dabei werden keine Codes o.ä. interpretiert.

    Oops, da ich Mails grundsätzlich im Rein-Textformat versende und auch öffne, vergaß ich diesen wichtigen Hinweis.. Danke Drachen

    Ich nutze die Erweiterung Allow HTMLTemp

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…allow-html-temp

    um Mails in HTML anzeigen zu lassen, da manche sonst gar nicht nutzbar sind... natürlich nur solche, von den mir bekannten Absendern.. :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™