1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Wie wieder Symbole zu den Kontextmenüs von Thunderbird 68 hinzugefügt werden können

    • Boersenfeger
    • 21. März 2020 um 15:34

    Kannst du netterweise ggf. die Icons, respektive den Code dafür, hier zur Verfügung stellen?:)

  • automatischen Aktualisierung auf 68.6.0 bleiben Thunderbird-Fenstern leer.

    • Boersenfeger
    • 21. März 2020 um 15:02
    Zitat von kwaichang

    Das Tool macht nichts anderes als das Profil zu sichern bzw. zurückzuschreiben.

    .. dieses aber seit 8 Jahren und ggf. noch länger nicht immer fehlerfrei. Der Autor weist auf seiner Seite doch ausdrücklich daraufhin, das es bekannte Probleme gibt und die Verwendung nur auf eigene Gefahr erfolgt ... siehe den Link in #30

    Zitat

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and

    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

    Thanks for understanding.

    Es mag ja mal klappen, dann hast du Glück gehabt. Wenn es aber einmal nicht klappt, guckst du nur.... ;)

    Kopiere zur Sicherung einfach den Profilordner regelmäßig an einen sicheren Ort. Man kann auch die Erweiterung

    ImportExportToolsNG dafür nutzen.

  • Schnellfilter bei jedem Start aktiv

    • Boersenfeger
    • 21. März 2020 um 14:29

    Du hattest die darin enthaltenen Unterlinks auch durchforstet?

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

  • Ungültige Empfängeradresse

    • Boersenfeger
    • 21. März 2020 um 13:55

    .. ggf. nur ein Ruckeln im Umfeld von dir oder des Providers...

    Wenn es nun wieder funktioniert, so what

  • MoreFunctionsForAddressBook

    • Boersenfeger
    • 21. März 2020 um 12:21

    Ein Downgrade ist aus sicherheitstechnischer Sicht keine Option!

  • Probleme bei Migration Windows --> Ubuntu

    • Boersenfeger
    • 16. März 2020 um 07:19

    Hier wird nix gelöscht, Mitlesende können ja durch dein Posten der Lösung durchaus etwas herausziehen.:thumbsup:

    Du kannst oben auf oder unter "unerledigt" einen Doppelklick machen, dann ist der Post "erledigt".

  • TBird und Mailmerge: Alternativen zum De-Facto-Standard - läuft Mailmerge sonst noch irgendwo - (frei)?

    • Boersenfeger
    • 15. März 2020 um 17:11

    Hi, deinstalliere zunächst das auf Win 10 Systemen überflüssige Kaspersky damit die Einwirkung explizit ausgeschlossen werden kann. Ferner mache ein TB UpDate auf 68.6.0 und teste dann.

    Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, da ich MailMerge nicht nutze

  • Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com

    • Boersenfeger
    • 15. März 2020 um 17:05

    Hallo, erstelle bitte einen neuen Beitrag, wie in den Bordregeln erklärt, und liefere dort alle nötigen Infos!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Thunderbird-Version:

    Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):

    Betriebssystem + Version:

    Kontenart (POP / IMAP):

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX):

    Eingesetzte Antiviren-Software:

    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Problem bei Foto direkt versenden

    • Boersenfeger
    • 15. März 2020 um 15:34

    BTW: Wenn es kein Tippfehler war, war TB zum Zeitpunkt der Threaderstellung bereits uralt...

    Seit Freitag sind wir dann schon bei 68.6.0. Bitte aus Sicherheitsgründen dringend ein UpDate machen.

  • Rechtschreibprüfung mit "Grammar" sehr seltsam

    • Boersenfeger
    • 15. März 2020 um 14:54

    Vielleicht nutzt du nur ein einziges Wörterbuch und verzichtest auf die Erweiterung Grammar Checker...

    Das funktioniert dann schon ganz gut... auch mit Korrekturvorschlägen...

    Ich nutze dieses deutsche Wörterbuch

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ry-de_de-for-sp

    BTW: Aktualisiere ggf. auf TB 68.6.0!

  • Temp/Entwürfe - Mails landen im Posteingang

    • Boersenfeger
    • 11. März 2020 um 17:45

    Kleiner Hinweis... wenn du ein Profil downgegradet hast, besteht die Gefahr, das es dadurch Schaden nimmt... da es aber jetzt ja zu funktionieren scheint, bist du da nochmal herum gekommen.

    In neueren (Test-)Versionen werden ab und an neuere Techniken eingesetzt, Wenn ein Profil damit einmal befasst war, kann es durch aus sein, das nach einem Rückschritt auf eine ältere Version der Wurm drin ist.

    Für die Zukunft erstelle lieber ein neues Profil und binde deine Konten darin erneut ein. :)

  • Einzelne Mails optional als HTML-Mail anzeigen

    • Boersenfeger
    • 5. März 2020 um 15:20

    Geht auch, ggf. kann aber der TE in der von mir verlinkten Adresse noch ein bißchen lesen, da es der Thread vom Entwickler ist... ;)

    Wobei deine verlinkte offensichtlich aktueller ist.

  • QuickFolders werden nicht korrekt angezeigt

    • Boersenfeger
    • 5. März 2020 um 15:13

    Kleiner Hinweis: Eine Profil-Migration rauf und runter sollte vermieden werden, da das Profil dadurch Schaden nehmen kann. Besser wäre es , wenn für jede Version ein eigenes Profil erstellt würde..

  • Einzelne Mails optional als HTML-Mail anzeigen

    • Boersenfeger
    • 5. März 2020 um 15:07

    Hier kannst du eine funktionierende Version herunterladen

    RE: Add-ons von "Thunder" als Vorabversionen für Thunderbirds Entwickler-Versionen ab 65.0a1

  • Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • Boersenfeger
    • 3. März 2020 um 17:49

    Den Papierkorb im Profilordner hatte ich überlesen... :stumm:

  • Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • Boersenfeger
    • 3. März 2020 um 17:26
    Zitat von AngelikaE.

    Und bei mir (Angelika) noch ein zweiter.

    Den mal löschen..

  • Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • Boersenfeger
    • 3. März 2020 um 16:56

    Du bist so vorgegangen?

    Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden

  • Nach Update auf 68.1.0 funktioniert die Rechtschreibung nicht mehr

    • Boersenfeger
    • 1. März 2020 um 13:59
    Zitat von schlingo

    Die Wörterbücher (Plural!)? Natürlich. Was passiert in Deiner Betaversion?

    Ich nutze TB 68.5.0

  • Nach Update auf 68.1.0 funktioniert die Rechtschreibung nicht mehr

    • Boersenfeger
    • 1. März 2020 um 13:43

    Jo, die Verwirrung hat sich dann auch bei mir erledigt.... ;)

  • Nach Update auf 68.1.0 funktioniert die Rechtschreibung nicht mehr

    • Boersenfeger
    • 1. März 2020 um 13:38

    Irgendwie verwirrend... du kannst das Wörterbuch auch herunterladen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™