MoreFunctionsForAddressBook

    • Thunderbird-Version: 68.6
    • Betriebssystem + Version: Win10pro64
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox7590


    Hallo,

    mein Addon 'MoreFunctionsForAddressBook' steht im Menü als deaktiviert und kann nicht aktiviert, sondern nur entfernt werden. Das brauche ich manchmal, um alle Adressen aus einer Mail auf einmal in einer neuen Gruppe im Adressbuch ablegen zu können. Wie kann ich das wieder benutzen?


    Oder gibt es vielleicht eine alternative Erweiterung, die das kann?



    André

    dazu bitte folgenden Thread lesen: Add-ons von Paolo "Kaosmos"

    Hallo,


    hier habe ich nur folgendes finden können:


    Quote

    Auch ich habe früher MoreFunctionsForAdressbook benutzt, bin dann aber schon vor langer Zeit nach Cardbook gewechselt, dass Add-on macht alles was ich brauche und noch mehr.


    und leider auch:


    Quote

    .Thunderbird 60 will be the last release which some of my extension will be able to work with.


    Zum Cardbook konnte ich aber leider nicht finden, ob es die Funktionalität bietet, für die ich MoreFunctionsForAdressbook benutzt habe:

    Wenn z.B. eine Rundmail der Eltern einer Schulklasse mit offenem Mailverteiler (ich weiß - eigentlich bäh...) bei mir ankommt, dann konnte ich mit MoreFunctionsForAdressbook alle Mail-Adressen einfach in eine neue Liste übernehmen, um diese bei einer neuen Mail wiederverwenden zu können.

    Geht das auch mit cardbook? In github konnte ich dazu nichts finden. Außerdem ist hier die ganze Beschreibung in ausländisch...


    André

  • leider auch

    Hallo :)


    zum Hintergrund siehe

    Gruß Ingo

    Ich finde noch dies: #2


    Daraus habe ich doch den Satz, den ich direkt darüber zitiert habe!?


    Wenn ich das also zusammenfassend nochmal darstelle, wie ich es verstanden habe: Die letzte TB-Version, für die MoreFunctionsForAddressbook funktioniert, ist die 60.x


    Soweit, so gut bzw. nicht gut.


    Wenn es in der aktuellen Version nicht mehr funktioniert, bleibt mir ja entweder nur ein Downgrade von TB oder ein alternatives AddOn, das die von mir beschriebene Funktionalität bietet.


    Und genau diese Frage ist bisher noch offen geblieben.


    Welche Erweiterung kann das? Kann CardBook das?


    André