1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mütze

Beiträge von Mütze

  • "nachträglich" Umschalten HTML/Reintext [erledigt]

    • Mütze
    • 30. Juli 2008 um 14:03

    Hai (wo?),

    Vllt. bin ich ja doof, aber 100%ig habe ich die Diskussion nicht verstanden. :gruebel:
    Ich wollte eben zu diesem Thema etwas fragen. Wenn ich "Reintext und HTML" einstelle, kommt es dann beim Empfänger so an, wie er / sie es gern hätte?
    Bin für jede hilfreiche, nicht herablassende Antwort dankbar. Sorry, schlechte Erfahrungen mit Linux-Foren. :rolleyes:

    LG, Mütze

  • Schrift schaltet auf "Variable Breite" zurück?!?

    • Mütze
    • 5. Dezember 2007 um 06:16

    Hallo und Danke, :mrgreen:

    ein neues Profil habe ich mir mehrmals angelegt, nützt nix. :cry:
    Mit der Farbänderung, das war Schwachsinn. Das Prob tritt eigentlich nur im Zusammenhang mit Schmaili auf. Meine Einstellungen sind korrekt, liegt dann wohl doch am Smiley-Prog.

    Nevertheless ein dickes Danke, Mütze :wink:

  • Schrift schaltet auf "Variable Breite" zurück?!?

    • Mütze
    • 4. Dezember 2007 um 14:41

    Hallo,
    ich arbeite zwar schon ewig mit dem TB, aber das Problem kenne ich auch schon lange. :roll:
    Ich benutze bei privaten Mails von Zeit zu Zeit das Smiley-Programm Schmaili.
    Füge ich einen Smiley ein oder ändere ich irgendetwas am Rest der Mail (z.B. Schriftfarbe), schaltet der Thunderbird danach auf die Schrift (??? :shock: ) <variable Breite> zurück, anstatt die voreingestellte Schriftart (bei mir Arial, Helvetica, bzw. Comic sans ms weiter zu verwenden.
    Kann mir Jemand bei dem Problem helfen? Ich wäre sehr dankbar.

    Gruss, Mütze :wink:

    P.S.. Das Prob würde mich nie zu Outlook zurückbringen, aber an Tagen mit großem Mailaufkommen nervt es.

  • Brauche ich ein Anti-Spam Programm?

    • Mütze
    • 17. Juli 2007 um 05:07

    Hi,

    das wollte ich genau so handhaben. Das ich selbst noch den Junk-Ordner (bei mir nehme ich den Papierkorb) kontrollieren muss, ist mir schon klar gewesen (bin kein "junger Geschäftsmann", bin 47 und hatte meinen 1. Rechner 1985). :wink:
    Ich habe auch erst über die Provider GMX und Web.de filtern lassen. Bei Web.de muss ich bei jedem unbekannten Absender auf die Seite und GMX verschickt seinen eigenen Spam. :evil:
    Ergo: wir sind der gleichen Meinung, ich wollte mir nur noch eine Zusätzliche einholen.

    Gruß, Mütze :razz:

    P.S.: Was ist Lotus Notes? Oft von gehört, noch nie benutzt. :roll:

  • Brauche ich ein Anti-Spam Programm?

    • Mütze
    • 15. Juli 2007 um 18:51

    Hallo, :P

    ich benutze den TB seit ca 3 (oder 4) Jahren und bin immer noch von den Features, Erweiterungen, etc. hellauf begeistert.
    Frage: Ich habe mich gerade selbständig gemacht und mein Webhoster (Alfahosting) ist zwar sonst Spitze, bietet aber nur grundlegenden Spamschutz.
    Ich (meine Meinung) glaube, dass ein gut trainierter Filter im TB ausreicht. :razz:
    Der Thunderbird ist das einzig vernünftige Mailprogramm, dass ich kenne (ausserdem halte ich nicht viel von MS, ausser das OS, und meine Outlook-Zeit ist laaaange vorüber).:wink:
    Könnt Ihr da nach Dauereinsatz zustimmen oder eher nicht? Wenn nicht, kennt Ihr möglichst kostenlose (die Firma hat mein letztes Hemd gekostet) Alternativen, deren Erkennungsrate hoch ist.
    Ich freue mich über jede (hilfreiche) Antwort.
    Ein 1. dickes Danke vorab.

    Gruß, Mütze

    edit: Ich nutze unter XP Version 2.0.0.4!

  • 2 x Thunderbird auf 1 Rechner?

    • Mütze
    • 27. Februar 2007 um 06:23

    Hallo,
    habe eben meine Version mit der tschechischen Originalversion verglichen.
    Alles gleich, inc. Prüfsumme. Ich hatte sie aber von Z-DNet. ;)

    Grüssli :)

  • 2 x Thunderbird auf 1 Rechner?

    • Mütze
    • 26. Februar 2007 um 15:35

    Hallo & Danke, :)

    probiere aber die Lösung mit 'normal' und portable.
    Auf der Website der Erweiterung soll die Prüfsumme nicht stimmen und das Zertifikat der Seite ist klinisch tot! ;)
    Auf die Idee mit dem TB portable wäre ich nie gekommen.
    Vielen Dank nochmals.

    LG, Mütze

    edit: Hallo nochmals. Habe gerade eben von TBBereinigung auf der Website gelesen. Ich mache alle 3 Tage ein Backup mit MozBackup. Ist gegen das Prog was einzuwenden? Benutze es schon ewig. :P

  • 2 x Thunderbird auf 1 Rechner?

    • Mütze
    • 26. Februar 2007 um 14:39

    Hallo, :)

    habe eine echte Chaoten-Frage. Kann ich 2 Thunderbirds auf 1 Rechner laufen lassen. Auf meinem Hauptrechner hätte ich gern 1 x TB-Privat & 1 x TB-Firma. Ich könnte alle Konten unter einem Profil einrichten, will ich aber nicht wg der Übersichtlickeit (14 Konten). :shock:
    Beim Start kann ich mir zwar aussuchen, mit welchem Profil ich arbeiten will, da er aber immer im Hintergrund läuft, empfange ich nur die Mails des 1 Profils.
    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt.
    Weiß Jemand Abhilfe, ich wäre sehr, sehr dankbar. :P

    LG

    P.S.: Ich hatte eine kurze Zeit den TB und Dreammail parallel, aber Dreammail ist eben nicht Thunderbird! ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™