2 x Thunderbird auf 1 Rechner?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo, :)


    habe eine echte Chaoten-Frage. Kann ich 2 Thunderbirds auf 1 Rechner laufen lassen. Auf meinem Hauptrechner hätte ich gern 1 x TB-Privat & 1 x TB-Firma. Ich könnte alle Konten unter einem Profil einrichten, will ich aber nicht wg der Übersichtlickeit (14 Konten). :shock:
    Beim Start kann ich mir zwar aussuchen, mit welchem Profil ich arbeiten will, da er aber immer im Hintergrund läuft, empfange ich nur die Mails des 1 Profils.
    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt.
    Weiß Jemand Abhilfe, ich wäre sehr, sehr dankbar. :P


    LG


    P.S.: Ich hatte eine kurze Zeit den TB und Dreammail parallel, aber Dreammail ist eben nicht Thunderbird! ;)

  • Hallo Mütze,


    also wenn du es wirklich so einrichten willst, würde ich einmal den normalen TB und einmal TB-portable laufen lassen. Diese müssten parallel betrieben werden können. Habe es aber nicht ausprobiert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo & Danke, :)


    probiere aber die Lösung mit 'normal' und portable.
    Auf der Website der Erweiterung soll die Prüfsumme nicht stimmen und das Zertifikat der Seite ist klinisch tot! ;)
    Auf die Idee mit dem TB portable wäre ich nie gekommen.
    Vielen Dank nochmals.


    LG, Mütze


    edit: Hallo nochmals. Habe gerade eben von TBBereinigung auf der Website gelesen. Ich mache alle 3 Tage ein Backup mit MozBackup. Ist gegen das Prog was einzuwenden? Benutze es schon ewig. :P

  • Hallo Mütze,


    Quote from "Mütze"

    Hallo nochmals. Habe gerade eben von TBBereinigung auf der Website gelesen. Ich mache alle 3 Tage ein Backup mit MozBackup. Ist gegen das Prog was einzuwenden? Benutze es schon ewig. Razz


    Wenn du die aktuelle Version von http://mozbackup.jasnapaka.com/de/ verwendest, spricht nichts dagegen. Andere Versionen sind mit Vorsicht zu genießen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,
    habe eben meine Version mit der tschechischen Originalversion verglichen.
    Alles gleich, inc. Prüfsumme. Ich hatte sie aber von Z-DNet. ;)


    Grüssli :)