1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nowar

Beiträge von nowar

• Findet Server nicht

• nowar
    • 19. April 2022 um 19:58
    Zitat von Roland Schleh

Passworteingabe weiter, manchmal nicht!

Verstecken Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse vor Außenstehenden, sie ist nicht sicher.

Wenn TB schon seit vielen Jahren in Betrieb ist, dann ist es alt und unterstützt möglicherweise einige der Autorisierungsoptionen auf Ihrem E-Mail-Server nicht.

Wenn ein Problem auftritt, überprüfen Sie, ob Ihr Passwort in der Liste der gespeicherten Passwörter in den Einstellungen enthalten ist.

Legen Sie ein neues Profil an und richten Sie Ihr Konto darin ein, es wird wie eine neue, saubere Installation von TB sein.

Oder löschen Sie in einem bestehenden Profil das Konto und richten Sie es neu ein.

Wenn Ihnen das zu kompliziert ist, installieren Sie Betterbird oder Betterbird Portable und konfigurieren Sie Ihr Konto dort. Wenn alles gut geht, dann ist mit Ihrem Mailserver alles in Ordnung und das Problem liegt auf Ihrer Seite.

TB und BB können parallel arbeiten und stören sich nicht gegenseitig.

Bei all diesen Manipulationen wird Ihr Schriftverkehr nicht beeinträchtigt, die E-Mails auf dem Server werden nicht gelöscht.

• Mail-Header für Antwort/Weiterleitung - Schriftgröße anpassbar?

• nowar
    • 19. April 2022 um 12:49
    Zitat von JohannesF

ist die Schriftgröße im Mail-Header für Antwort/Weiterleitung eigentlich manuell anpassbar?

Code für userChrome.css.

CSS
    /* Global UI font */
    /* Schriftgröße aller Oberflächenfenster (Ordnerleiste, Mail-Listenleiste, Menüs, Dialogfelder, Symbolleistenschaltflächen usw.) */
    * { font-size: 12pt !important;
    font-family: Verdana !important;
    }

So sieht es der Absender, aber nicht der Empfänger.

• Pop-up-Alert in der System Tray (TB v94.1.0-v91.8.0)

• nowar
    • 18. April 2022 um 13:25

In Thunderbird v93.1.0 funktioniert die Popup-Alert in der System Tray, wenn eine neue E-Mail eingeht, einwandfrei. Ich mag diese Option. Aufgrund der Entdeckung eines kritischen Sicherheitsfehlers würde ich auf v94.1.0-v91.8.0 aktualisieren, aber diese Option funktioniert dort NICHT! Wiederholt mit einer sauberen Installation geprüft.

Es ist möglich, dass es sich um einen bug, da Betterbird v91.3.0 diese Meldung ebenfalls nicht anzeigt.

Wie behebt man die Popup-Alert in der System Tray (v94.1.0-v91.8.0)?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• Links deaktivieren

• nowar
    • 15. April 2022 um 17:09
    Zitat von mk5406

Aus Sicherheitsgründen möchte ich in Thunderbird (bin auf 91.8.0) Links in erhaltenen E-Mails generell deaktivieren und lediglich die angegebene URL angezeigt bekommen. Ist das möglich?

Dies ist leicht zu bewerkstelligen. Setzen Sie in about:config: network.protocol-handler.external-default = false (By Default = true). Links werden nicht anklickbar sein.

about:config es ist Menu "Hamburger">Preferences>General>scroll down>Config Editor...

• Betterbird portable

• nowar
    • 10. April 2022 um 18:54
    Zitat von jorgk3

Das stimmt nicht: Ich habe einen Destop-Shortcut mit -no-remote und wenn ich den benutze, habe ich ständig das Problem, sehr nervig. Ich muss den mal auf -new-instance ändern, so wie das im Launcher auch gemacht habe.

Existiert Ihr Launcher mit key -new-instance für Thunderbird nicht? Das wäre sehr interessant und nützlich. :thumbup:

• BetterBird Portable als Standard Email festlegen unter Windows

• nowar
    • 10. April 2022 um 14:31
    Zitat von Schrotty

Habe denn Portable Registrator mal geladen aber funktioniert nicht. Wenn ich auf einen Email Link klicke öffnet sich nicht der BetterBird.

Der Portable Registrator in Windows registriert das Betterbird im Standardprogrammzuweisungs-Applet, Betterbird wird in diesem Applet erscheinen. Weisen Sie nun im Applet BB als Standardprogramm zu

Settings>Default apps>Choose default apps by file type>Click on .eml file type>Choose an Betterbird aus dem Dropdown-Menü>Click BB.

mailto: und .eml wird auch in BB geöffnet.

NOTE!

Im Portable Registrator muss der Pfad zu betterbird.exe angegeben werden, nicht BetterbirdLauncher.exe.

Ich habe es überprüft, der portable Modus ist nicht kaputt, vielleicht fehlt es mir einfach an Wissen.

• BetterBird Portable als Standard Email festlegen unter Windows

• nowar
    • 10. April 2022 um 10:50
    Zitat von Schrotty

Für den BetterBird Portable wäre das auch super bzw. welche Möglichkeit würde es hier noch geben die Portable Version als E-Mail zu registrieren?

Der Standard-Client wurde zunächst über "Öffnen mit" festgelegt. Dies kann nun mit dem Portable Registrator geschehen. Verwenden Sie zum Herunterladen die button Releases - Latest auf der rechten Seite.

• Brauche bitte Hilfe für Einstellungen der Verbindung

• nowar
    • 9. April 2022 um 07:54
    Zitat von Thorsten1973

wie muss ich das denn jetzt alles unter den Verbindungseinstellungen angeben, sodass TB meine Mails abruft?

Wenn ich Ihre Frage richtig verstehe. In Thunderbird beginnen Sie mit der Erstellung eines Kontos, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, scannt TB das Netzwerk und erkennt Ihre Server, Sie müssen nur noch zustimmen, oder klicken Sie auf "manuell konfigurieren", dort können Sie Ihre Servereinstellungen manuell eingeben.

Die Firewall kann blockieren, stellen Sie zunächst sicher, dass sie eine Regel "Alle Verbindungen für Thunderbird zulassen" hat. Wenn Sie so weit sind, können Sie die Regel ändern, um sie zu verschärfen.

• TB 91.8.0 mit Gmail-Konto-Anmeldung

• nowar
    • 9. April 2022 um 07:26

Panaj

Wenn Sie Thunderbird deinstallieren, wird dann auch der Profilordner gelöscht, der sich irgendwo in %appdata% befindet? Wenn sie nicht gelöscht ist, wird der Fehler wahrscheinlich von dort aus aufgerufen. Sie könnten versuchen, ein neues Profil zu erstellen, das würde den Fehler beseitigen, es ist wie eine saubere Neuinstallation.

Vielleicht löschen Sie einfach nur das Gmail-Konto in TB, indem Sie die Option "E-Mails nicht löschen" wählen, die E-Mails bleiben auf dem Server und sind nach der Einrichtung wieder in TB sichtbar.

Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung erhalten Sie bei jeder Anmeldung eine SMS mit einem Code, den Sie eingeben müssen. Ja, es könnte Ihnen helfen. Ich kenne mindestens einen Fall wie den Ihren, bei dem die Zwei-Faktor-Autorisierung geholfen hat.

• CSS-Code der Schließen-Button v91.+

• nowar
    • 9. April 2022 um 07:06
    Zitat von Bastler

Welcher Code wird noch in der userCrome.css verwendet? Evtl. beisst sich da etwas.

Ich kann den Fehler mit obigem Code nicht nachstellen, funktioniert einwandfrei.

Versucht mit sauberer userChrome.css, deaktiviert Old Icons Add-On, bug bleibt. Ich werde versuchen, die Version zu aktualisieren.

• nowar
    • 8. April 2022 um 16:05
    Zitat von Bastler

Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> rechts ganz unten Hardwarebeschleunigung Haken rausnehmen.

Das hilft nicht, der grafische bug bleibt.

• Zähler für Anzahl der Mails und Größe

• nowar
    • 8. April 2022 um 15:57
    Zitat von dharkness21

Schaue mal unter Ansicht → Fensterlayout, ob dort eventuell bei Ordnerspalten der Haken fehlt.

Wow, super! :thumbup: Es ist jetzt alles da. Problem gelöst. Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe!

• 2 Fragen

• nowar
    • 8. April 2022 um 14:15
    Zitat von graf.koks

Manchmal beobachte ich bei in der Fußzeile bei dem TB-Icon eine Ziffer - was sagt mir die?

Möglicherweise die Anzahl der neuen Mail.

• nowar
    • 8. April 2022 um 14:10
    Zitat von K.Achim

Da gibt es doch einen Knopf oben rechts im Ordner-Fenster, sieht aus wie eine Miniatur-TB-Fensterübersicht mit einem Pfeilchen nach unten drin...

Thunderbird v91.3.0 hat kein solches Menü. Wenn Sie von Thunderbird sprechen, welche Version? Dieses Menü ist in Betterbird verfügbar.

• nowar
    • 8. April 2022 um 11:44

Hallo zusammen,

Wie kann ich mit userChrome.css oder Add-Ons einen Zähler für die Anzahl und Größe der E-Mails in Thunderbird hinzufügen? Betterbird hat dies standardmäßig, aber es gibt nicht einmal eine passende Erweiterung für neuere Versionen von Thunderbird.

Vielen Dank für die Hilfe.

Edit: Ich habe den identischen Beitrag aus dem anderen Thread gelöscht. graba, Gl.-Mod.

• nowar
    • 8. April 2022 um 08:36

Hallo,

Benötigen Sie Code, um die Größe der Button zum Schließen der tab von 20x20px auf 24x24px zu erhöhen

Um die Hintergrundfarbe der Button und die Farbe des Hintergrunds unterhalb des Cursors zu ändern, verwende ich folgenden Code

CSS
    /* Tab_close_button_background_hover.css */
    .tab-close-button {
    background: lightblue !important;
    }
    .tab-close-button:hover {
    background: orange !important;
    }

Der folgende Code macht dasselbe mit der Button zum Schließen des Thunderbird-Hauptfensters, aber der durch den Pfeil in Bild 3 angezeigte grafische Fehler ist vorhanden. Aber wenn das TB-Fenster minimiert und dann maximiert wird, verschwindet der grafische Fehler (wie in Bild 1 und 2). Bitte helfen Sie, diesen Fehler zu beheben.

CSS
    /* Close_button_background_hover.css */
    #titlebar-close {
    background: lightblue !important;
    }
    #titlebar-close:hover {
    background: red !important;
    }

Windows 10 x64 Thunderbird v91.3.0

Danke.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™