1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. roebbie

Beiträge von roebbie

• Keine Adressvervollständigung bei WebDAV-Adressbuch

• roebbie
    • 21. November 2022 um 10:26

Problem gelöst.
    Ich habe die AddOns "Provider für CalDav und CardDav" sowie "TbSync" deinstalliert, sollten zwar auch funktionieren, tun sie aber bei mir nicht.

Die braucht man seit V 102 nicht mehr.

Der Thunderbird Support schreibt "Since Thunderbird 102, there is a native support for CardDAV protocol."

Synchronisieren mit Thunderbird — Nextcloud latest User Manual latest Dokumentation

• Keine Adressvervollständigung bei WebDAV-Adressbuch

• roebbie
    • 17. November 2022 um 10:45

Hallo, ich habe seit dem Update auf 102.5 (welche Version ich vorher genau hatte weiß ich leider nicht), dasselbe Problem.

Meine Adressbücher udn Kalender liegen in meiner Nextcloud wo sie von allen devices genutzt werden können, klappt seit Jahren prima.
    In TB habe ich als add-ons "Provider für CalDav und CardDav" sowie "TbSync" installiert was bisher funktioniert hat.

Seit dem Update sind zwar die Adressbücher in TB vorhanden, werden aber beim Verfassen von mails ignoriert. d.h. kein autofill.
    Das Einzige Adressbuch das herangezogen wird ist "Gesammelte Adressen".

Was mich stutzig macht ist, dass es unter den Einstellungen zum Adressieren nur LDAP oder Lokal als Auswahl gibt...

Hoffe auf Unterstützung und werde parallel mal versuchen die NC Adressbücher per LDAP anzubinden.

• Yahoo Login screen poppt beim Starten von TB hoch, Anmelden über Thunderbird geht nicht.

• roebbie
    • 12. April 2022 um 10:23

dErzOnk

"Yahoo Schlägt ja vor den ganzen Account zu löschen und dann wieder neu anzulegen...

Grüße dErzOnk"

Das war die Lösung !!! Hat auf Anhieb geklappt. Mannomann da hät ich ja echt selbst drauf kommen können. Wald und Bäume und so...
    D A N K E

• Yahoo Login screen poppt beim Starten von TB hoch, Anmelden über Thunderbird geht nicht.

• roebbie
    • 11. April 2022 um 18:05

schlingo ich bekomme nirgendwo eine Abfrage ob TB Zugriff erhalten darf. Werde mir mal die links ansehen. Danke

Nachtrag: Das bekomme ich immer und klicke "Agree", hilft aber nix . Hatte ich schon wieder vergessen.

• yahoo und AOL fordern ab heute Abend Login mit neuem Fenster an

• roebbie
    • 11. April 2022 um 12:32

dErzOnk
    Danke, hab ich gerade hier gemacht

• roebbie
    • 11. April 2022 um 12:30

Hallo,
    wie mir geraten wurde, danke auch dafür, mach ich hier nun einen neuen Thread mit meinem Problem auf.
    Ich nutze TB, aktuellste 32 Bit Version auf dem release kanal, was seit Jahren, auch mit Yahoo, problemlos funktioniert hat.

Seit ich letzte Woche aus dem Urlaub zurückkam, kommt beim Starten von TB immer das PopUp zum Login bei Yahoo.

Ich gebe dann Benutzernamen und Passwort ein und akzeptiere die Bedingungen. Daraufhin bekomme ich sofort eine mail auf meiner fallback e-mail, dass sich jemand von meinem Rechner in Yahoo eingeloggt hat, soweit OK und verständlich. Nur...poppt sofort wieder das login fenster von Yahoo auf und möchte user/passwd.
    Das kann ich zig mal durchspielen, kein Erfolg. Ich bekomme von Yahoo keine Fehlermeldung wg. falschem Kennwort, das stimmt also. Cookies in TB sind ohne Ausnahme zugelassen.^

Ist das vielleicht nur bei der 32Bit Version noch so ?

Die anderen zehn IMAP Konten die in TB eingebunden sind funktionieren absolut problemlos, auch die Kalender.

Mein workaround ist derzeit für Yahoo nur das handy zu nutzen, da klappt ja alles sowohl ind in der BlueMail App als auch direkt in der Yahoo App.

Danke schon mal im Voraus

TB Version: 91.8.0 (32-Bit)

OS Version: Win10 oro 21H1 build 19043.1586 Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0

Kontenart: IMAP

Postfachanbieter: Yahoo.com
    Antivirensoftware: Emsisoft

• yahoo und AOL fordern ab heute Abend Login mit neuem Fenster an

• roebbie
    • 10. April 2022 um 16:12

Hallo, ich werde demnächst kirre mit dem dauernden Yahoo pop up Fenster... aber der Reihe nach.

Ich nutze TB, aktuellste 32 Bit Version auf dem release kanal, was seit Jahren, auch mit Yahoo, problemlos funktioniert hat.
    Seit ich letzte Woche aus dem Urlaub zurückkam kommt beim starten von TB immer das PopUp zum Login bei Yahoo.
    Ich gebe dann Benutzernamen und Passwort ein und akzeptiere die Bedingungen. Daraufhin bekomme ich sofort eine mail auf meiner fallback e-mail, dass sich jemand von meinem Rechner in Yahoo eingeloggt hat, soweit OK und verständlich. Nur...In TB poppt sofort wieder das login fenster auf. Das kann ich zig mal durchspielen, kein Erfolg. Ich bekomme von Yahoo keine Fehlermeldung wg. falschem Kennwort, das stimmt also. Cookies in TB sind ohne Ausnahme zugelassen.

Nachdem das offensichtlich bei anderen seit Mittwoch wieder funktioniert frage ich mich, warum bei mir nicht? Hat jemand eine Idee?
    Mein workaround ist derzeit nur das handy zu nutzen, da klappt ja alles in der BlueMail und der Yahoo App.

Danke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English