1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nino_52

Beiträge von Nino_52

• Autentifizirung erforderlich

• Nino_52
    • 17. Juni 2023 um 19:05

Ja gut Ingo,

nur war das zu jenem Zeitpunkt auch nicht mehr wichtig, da das Problem ja schon durch Umschreiben der Mailadresse, direkt in der Liste, behoben war ...

Also nächstens auch im Ruhestand? Hoffe für Dich, dass Du dann nicht so in der Luft hängst wie ich z.Z.

• Nino_52
    • 17. Juni 2023 um 18:39

Hi @Basler,

recht hast Du, nicht richtig gelesen :wall:

• Nino_52
    • 17. Juni 2023 um 17:52

hi schlingo,

darf ich Dir mal die Frage stellen, warum Du so sehr meinen Weg ablehnst?

Da in den "erweiterten Einstellungen" oben ein Button existiert, welcher alle nicht editierbaren Parameter aus-kaschiert, stellt sich doch die Frage, warum die anderen wohl editierbar und z.T. gar löschbar sind. Was denkst Du, warum haben die Ersteller dieses Tools das so angelegt? -Damit man das nicht nutzen soll?

Weisst Du, ich neige eben dazu, den Dingen ein wenig auf den Grund zu gehen. Mich interessiert eben, was hinter diesen Funktionen steckt. Wenn ich etwas habe, welches den meisten für solche Dinge fehlt, ist das eine Masse Zeit. Da ich hier alleine lebe, investiere ich eben viel davon in solche Erkundigungen! Warum also soll ich nicht eigene Wege gehen, wenn diese schliesslich zum gewünschten Ziele führen?

Ich habe Dir ja gesagt, dass ich mir immer eine Brücke für eine Wiederherstellung baue, bevor ich solches versuche. Wenn es dann daneben geht, brauche ich vielleicht ein wenig mehr Zeit wieder zum Urzustand zurückzukehren, aber von dieser habe ich ja wie gesagt im Überfluss.

Ich will hier niemand beeindrucken, aber ich liebe es Gedankengänge von Programmieren nachzuvollziehen. Darum, schreibe nie mehr jemandem, welchen Du nicht kennst, er wisse nicht, was er mache! Wie willst Du solches, durch ein paar Postings, beurteilen können!

Ich bin Dir jedoch absolut nicht böse, aber bedenke, dass es Menschen gibt, welche auf solche Aussagen sehr empfindlich reagieren können.

Also - lieben Gruss von mir, Nino_52 (das 52 steht übrigens für meinen Jahrgang)

• Nino_52
    • 17. Juni 2023 um 07:15

Hallo, an jene, welche es interessiert.

Eine kurze Abhandlung des Ablaufs. Vor über drei Jahren habe ich die Nutzung jenes E-Mail-Kontos eingestellt. Da mich jene Post nur kontinuierlich zum Löschen in Thunderbird hineingezogen wurden, habe ich die Verbindung zu jenem Konto aus den "Konten-Einstellungen" entfernt. Den dazugehörigen Kalender jedoch leider glatt vergessen.

Alles lief einwandfrei, ohne diese mühseligen Mails aus jenem Konto. Schliesslich habe ich vor einigen Tagen festgestellt, dass auf dem Mailserver das Konto immer noch existierte. So habe ich beschlossen, diese auch beim Provider definitiv zu löschen.

Damit begann plötzlich die leidige Anmeldeprozedur in Thunderbird mit der ungültigen Mailadresse, welche ich mit zugehörigem Passwort nicht aktivieren konnte; logisch, da diese Verbindung jetzt natürlich nicht mehr zustande kam. Nur, war es mir nicht ersichtlich, warum diese Anmeldung erfolgte, obwohl diese Konto in meinem Thunderbird gar nicht existierte. Wenn ich eine gültige Mailadresse mit entsprechendem Passwort einfügte, konnte ich aber einwandfrei mit Thunderbird arbeiten. Nur, warum diese beständige Falschvorgabe erschien, erschloss sich mir nicht. Darum habe ich hier diese Anfrage gestartet.

So erhielt ich von praktisch allen, die gleiche Botschaft. Es gibt einen Kalender, welcher dies Mailadresse benötigt. Also habe ich alle; mit Ausnahme jenes vergessenen; Kalender abgesucht und nichts Entsprechendes gefunden.

Was zum Teufel ist hier los? ...

So bin ich erst mit meinem erwähnten Wege darauf gestossen, dass da noch eine Leiche im Keller lag! Nachdem ich also die Mailadresse umgeschrieben hatte, konnte ich auch jenen Kalender wieder aufrufen und habe diesen nun gelöscht.

Alles Klar?

Zu deinem Text schlingo:

calendar.registry.b85c1455-478d-4e3d-930e-ebf3597501cb.name nach. Das war aber jetzt einfach. calendar.registry.b85c1455-478d-4e3d-930e-ebf3597501cb.uri enthält übrigens die Adresse.

Das ist ja plausibel, wenn man denn diese Reg.-Nummer hat, nur woher hatte ich diese? Du hast sie mir ja auch nicht mitteilen können.

Gruss Nino

• Nino_52
    • 16. Juni 2023 um 14:34

Jep schlingo,

Da ich nicht weiss, was ich tue, hat es ja funktioniert! Ich habe die Gewohnheit bie solchen Versuchen immer eine Wiederherstellung zu ermöglichen. Also bitte, da ich seit 30Jahren Programme erstellt habe, habe ich schon ein ganz klein wenig Ahnung ...

• Nino_52
    • 16. Juni 2023 um 11:46
    Zitat von Sehvornix

Hallo Nino_52,

Zitat von Nino_52

Was jetzt folgt, ist Fleissarbeit. Da ja nicht bekannt ist, wie der Eintrag benannt wurde, am besten unter dem Wert (true, false, oder eben der Mailadresse) suchen.

lässt Du uns vielleicht auch noch wissen, welcher Eintrag dort unter 'Erweiterte Einstellungen' es gewesen ist? Das wäre einerseits interessant, birgt aber andererseits auch das Risiko, dass sich dann eben doch noch zeigt, welcher der bestehenden Kalender es wohl war.

na ja:

"calendar.registry.b85c1455-478d-4e3d-930e-ebf3597501cb.username".

Wenn Du daraus lesen kannst, welchen Kalender es betraf ... ich nicht.

Unter Umständen wäre das ja auch rekonstruierbar, aber interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht die Bohne.

Zitat

So lese ich aus Deiner Rückmeldung, dass Du einfach mal pauschal über alle Einträge nach der betreffenden Mailadresse gesucht hast, auch irgendwas gefunden hast und dann einfach mal nur weil es die betreffende Mailadresse ausgewiesen hat, probiert hast, den Eintrag mit einer anderen Mail-Adresse zu überschreiben. So ein Vorgehen hat Dir jetzt anscheinend geholfen (prima), kann aber keinesfalls als allgemein gutzuheißende Lösung angesehen werden.

Gruß

Sehvornix

Dazu vielleicht die Frage, ob eine nicht existierende Mailadresse wohl eine Berichtigung hat in dieser Liste eingetragen zu sein? Das bezweifle ich sehr ...

Wenn Du das anders siehst, kläre mich bitte mit Begründung auf.

Theoretisch hätte ich ja auch den Eintrag löschen können. Hernach wäre aber wahrscheinlich wäre der Kalender; ohne "username" nicht mehr funktionsfähig gewesen - auch nicht das von mir Gesuchte.

PS:

In der Zwischenzeit habe ich auch herausgefunden, welchen Kalender das betraf. War jener, in welchem ich die Geschäftsaktivitäten eintrug. Da ich mich nunmehr über drei Jahre im Ruhestand befinde, habe ich den gar nicht mehr benutzt. Das ist wohl auch der Grund, weshalb nach dem Löschen jener Mailadresse, das Problem nicht ausfindig machen konnte.

Gruss Nino

• Nino_52
    • 16. Juni 2023 um 07:54

Hi @Bastler,

dieser Tipp ist sehr gut; war mir gar nicht gegenwärtig.

(aus lauter: "Lass mich auch mit", habe ich das händisch gemacht. Neige aufgrund meiner Erfahrungen mit miserablen Editoren dazu, eine solche Suchfunktion gar nicht in Betracht zu ziehen ?()

• Nino_52
    • 15. Juni 2023 um 19:23

Hurra! Habe den Eintrag gefunden!

Findet sich unter "Einstellungen" dort ganz nach unten scrollen und auf

"Konfiguration bearbeiten" klicken.

Im nächsten Fenster: Alle Einstellungen anzeigen

Nun geht eine Ellenlage Liste auf.

Was jetzt folgt, ist Fleissarbeit. Da ja nicht bekannt ist, wie der Eintrag benannt wurde, am besten unter dem Wert (true, false, oder eben der Mailadresse) suchen.

Und so habe ich die falsche Adresse auch gefunden und dort auf die gültige umgeschrieben. Und - der Störenfried ist besiegt. Beachtet bitte, dass in dieser Liste alle eingetragenen Mailadressen erscheinen, ergo, nur diejenige ändern, welche tatsächlich Probleme macht; eventuell findet sich diese in der Liste auch mehrfach, dann muss jeder Falscheintrag korrigiert werden.

Gruss Nino

• Nino_52
    • 15. Juni 2023 um 18:23

Hi @Bastler,

genau das, was ich meine. Leider gibt es bei mir von Profilen, deren 2*2 Ordner mit diesen Einträgen. Einer als Wurzelordner und lokalen Ordner als "Default Release-Profil" (diese gelten als Aktiv-Profil), sowie desgleichen als inaktives "Default-Profil". Habe daher die genannten Dateien in beiden Ordnern gelöscht. In den lokalen Ordnern finden sich diese Dateien nicht!

Nach der Prozedur habe ich TB neu gestartet und der Effekt mit der Falschfüllung ist bedauerlicherweise immer noch da ...

Weiss der Geier, woher das Programm das nimmt. Irgendwo, muss diese falsche (gelöschte) Mailadresse doch hinterlegt geblieben sein ... Diese ungültige Mailadresse besitzt keinen Ordner mehr in den Mail-Accounts, noch ist sie mit einem Kalender verbunden. Alle Kalender funktionieren einwandfrei, wenn ich mit der neuen Mailadresse starte! Die Mails und die Kalender werden erst nach einer korrekten Initialisierung aktualisiert - was ja auch logisch ist!

PS, die alte Mailadresse habe ich gelöscht als ich in den Ruhestand ging, da diese meine Geschäftsadresse war. Da ich dort beständig ungebetene Post in Bezug auf meine vormalige Tätigkeit erhielt, bin ich dessen überdrüssig geworden. Das war ja zumeist lediglich Löschmaterial.

• Nino_52
    • 15. Juni 2023 um 07:03

hi, @Sehvorix

alles wunderbar, was ihr mir hier zeigt, nur - wie wollt Ihr einen Kalender abbestellen, welcher gar nicht existiert?

Da das Feld schon ausgefüllt erscheint, kommt man dort nicht weiter, solange der Kalender nicht aufgerufen wird! Das heisst, die Auffüllung durch Thunderbird-Start ist bereits falsch aufgefüllt! Habe ich ja ganz am Anfang gezeigt. Da diese Mailadresse nicht existiert, muss ich jedes Mal die Adresse ändern, danach ist alles einwandfrei. Die Auffüllung ist offensichtlich in der Startroutine hinterlegt, auf welche ich nirgends einen Zugriff finde. Habe mir gerade überlegt, diese Mailadresse erneut zu generieren; ob das geht, weiss ich ja nicht; den Kalender dazu einzubinden und hernach diesen wieder, mit dem Vorgang welchen Du zeigst, zu entfernen. Dann dürfte ja auch der Falscheintrag endlich verschwinden ...

Das Ganze dürfte darum entstanden sein, dass die Mailadresse gelöscht wurde, bevor der Kalender in Thunderbird entfernt wurde! Jetzt kann ich den Kalender nicht aufrufen und daher anschliessend eben auch nicht löschen. Mit anderen Worten: Ich komme ohne Anmeldung gar nie zum Menü, welches erlaubt den Kalender abzumelden!

Man kann ja nicht etwas abmelden, was nicht angemeldet ist!

• Nino_52
    • 14. Juni 2023 um 18:27

Hi Drachen,

das ist ja die Krux - Nirgends eine Verknüpfung zu einer Mailadresse auffindbar. Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, wie man eine solche in den Kalender einbringen könnte ... In den Kalender-Einstellungen finde ich zum Bearbeiten nur Kategorien, wo lediglich die Farben eingestellt werden können, sowie die diversen Einstellungen zu Darstellung und Erinnerung. Von Mailadressen, keine Rede!

Wobei:

Solches könnte ja durchaus Sinn machen. Somit wäre dann, bei mehreren verfügbaren Mailadressen, gewährleistet, dass der Kalender die Einladungen immer via derselben Absender-Adressen versenden würde.

- Wobei, in diesem Zusammenhang ist mir in den Sinn gekommen, wo die Mailadressen zu finden sind! Wenn man einen Termin gesetzt hat und hernach, => "Teilnehmer einladen" aufruft, sind die jeweils schon verwendeten Mailadressen sichtbar! Nur - wie kann die falsche gelöscht werden?

hi schlingo,

ja ja - bei Outlook schon klar, nutze ich aber nicht, wir sprechen hier von Thunderbird-Kalender.

Schönen Abend

• Nino_52
    • 14. Juni 2023 um 17:30

Wenn hier jemand weiss, wo die Thunderbird-Kalender die Verknüpfungen hinterlegt? Ich finde keine Einstellung dazu. Andere Kalender nutze ich keine!

Aber wie auch immer, muss ich halt weiterhin die Mailadresse beim Aufstarten korrigieren ... Habe ja bestimmt nicht vor, alle Kalender zu löschen und neu aufzusetzen, damit dieser Käse aufhört. Da müsste ich ja alle Termine neu eintragen, dazu sage ich nur: Nein danke

• Nino_52
    • 14. Juni 2023 um 16:20

Hi Road-Runner.

Danke für Deine Meldung!

Ja, es sind sogar mehrere Kalender in Thunderbird aktiv.

Denkst Du, dass eventuell ein externer Aufruf erfolgt? In den Kontoeinstellungen und beim Provider ist die alte Adresse sicher nicht mehr eingetragen. Woher also kommt die Initialisierung? Da muss doch irgendwo noch die alte Mailadresse hinterlegt sein; nur finde ich nicht WO! Das Passwort jedenfalls wird nicht vorgegeben, das muss noch händisch eingegeben werden; funktioniert jedoch nicht mehr, obwohl ich jenes noch weiss und auch versucht habe; dürfte auch nicht mehr gehen, da diese Adresse ja gar nicht mehr existiert ...

• Nino_52
    • 14. Juni 2023 um 14:57

Thunderbird 102.12.0(64-Bit)

Windows 11

Hi, habe das Problem, dass beim Starten von Thnderbird immer die Rückmeldung erfolgt: Authentifizierung erforderlich. Soweit wäre das ja in Ordnung, nur - der Benutzername wird beständig mit einer seit Monaten erloschenen Mailadresse vorgegeben. Wenn ich diese mit dem damaligen Password fülle, erfolgt eine Rückweisung!

Wenn ich hingegen die jetzt gültige Adresse mit entsprechendem Passwort eingebe, geht alles einwandfrei. Wie kann ich das so einstellen, dass die falsche Adresse nicht mehr erscheint? Der Button Passwortverwaltung benutzen ändert nicht am Verhalten des Programms; beim Start wird immer falsch gefüllt initialisiert.

• Spracheinstellung

• Nino_52
    • 16. Dezember 2022 um 06:09

Hi Mapenzi,

vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, das wo ich hier melde auf Deinem System zu testen.

Zitat von Mapenzi

Die Empfangsbestätigung ist also in der selben Sprache redigiert wie die Standard-Sprache zum Zeitpunkt des Empfangs, nämlich französisch.

Was Du hier schreibst, dass die Meldung in Standard-Sprache erfolgt, war bei mir bisher auch immer so. Darum verstehe ich ja nicht, warum das nun plötzlich in der Zweitsprache erfolgt. Habe nun mehrfach versucht das um zu stellen aber da ist das Programm offenbar bei mir nicht zu überzeugen! Aber wie gesagt, spielt das bei mir des Verständnisses wegen keine Rolle.

Was ich mich jedoch frage ist, in welcher Sprache wird wohl die Aufforderung beim Partner erfolgen? Werde dazu heute ein paar Tests machen, da ich ja verschiedenen Mail-Adressen unterhalte sollte ich mir so darüber ein Bild machen können.

Mit dem von mir im vorherigen Posting erwähnten "Mail-Account" ist übrigens nicht das Postfach in "Thunderbird" gemeint, sondern jenes bei meines Mail-Providers. Dort werden diese Meldung aber offenbar nicht als empfangene Mail hinterlegt. Das solche "Rückmeldungen" bei gewissen Mail-Partnern durchaus Sinn machen, erklärt sich ja schon daher, dass diese Einrichtung auch von "Thunderbird" unterstützt ist. Über Sinn oder Unsinn dreht sich das hier ja nicht, dass kann jeder so halten wie es für ihn zweckmässig ist.

Habe übrigens die letzte Version 102.6.0 (64-Bit) nachinstalliert, der Fehler ist bei mir auch mit dieser Version aufgetreten.

Werde später meine Resultate hier bekannt geben. Gruss Nino

• Spracheinstellung

• Nino_52
    • 15. Dezember 2022 um 21:38

Aus welchem Finger saugst Du dies Dinge?

Das ist nun doch vollkommener Blödsinn. Die Meldung ist kein Mail-Text, sondern:

1. Il tuo messaggio A: = deine Sendung An: (den Namen von mir aus-kaschiert)

2. Ogetto = Betreff

3. Inviato = gesendet (Datiert)

4. è stato letto = wurde gelesen (Datiert)

Also eine automatisch erzeugte Lesebestätigung

Mit diesem Partner kommuniziere ich seit Jahren! Der wohnt hier am gleichen Ort wie ich, kann nicht Italienisch; hat daher sein System wohl kaum auf Italienisch umgestellt; und war bis vor kurzem auch nie mit ausländischen Bestätigungen aufgefallen.

Da das dort aber auch ein Verlag ist, sendet er mir immer eine Bestätigung, damit ich weiss, dass er meine Botschaft auch erhalten hat; kommt mitunter vor, dass die im Wusch seiner Meldungen auch unter gehen kann; ohne Rückmeldung wiederhole ich die Mail nach einiger Wartezeit!

Also bleibt bitte auf dem Teppich...

Übrigens: es ist mir dabei aufgefallen, dass Lesebestätigungen nicht im Postfach meines Mail-Accounts zu finden sind. Diese werden dort offensichtlich direkt zugewiesen und nicht hinterlegt! Warum dem so ist, weiss ich nun nicht.

Gruss Nino

• Spracheinstellung

• Nino_52
    • 15. Dezember 2022 um 16:39

Das ist heute im meinem Briefkasten gelandet!

Il tuo messaggio

A: Th... Sp...

Oggetto: Geschichte aus dem Berufsleben.

Inviato: giovedì 15 dicembre 2022 12:56:51 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

è stato letto giovedì 15 dicembre 2022 15:06:16 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna.

Also wieder nicht in Standardsprache "Deutsch"! Es ist ja schon richtig, dass mir das im Prinzip egal ist, verstehe es ja allemal.

Ich frage mich aber dazu, in welcher Sprache wohl mein Gegenüber die Anforderung der Lesebestätigung erhält; etwa auch falsch?

Ich werde, um das abzuklären meine Partner anfragen wie das bei Ihnen erscheint. Ansonsten müssen da die Programmierer über die Bücher.

Gruss Nino

• Spracheinstellung

• Nino_52
    • 11. Dezember 2022 um 14:46

hi, da Du ja eine Amtsperson bist, erwarte ich von Dir natürlich ein entsprechendes Verhalten... Vor Gericht ziehe ich mit Ämter ja schon weniger :P .

Und "Beweiswert" das riecht ja schon nach Ärger. Das ist nicht die Basis, auf welcher ich mit Leuten kommuniziere. Wenn von vornherein schon "Beweise" sichergestellt werden müssen, ist auch der Mail-Versand nicht die bevorzugte Wahl von Kommunikation. Das Du dich durchwegs weigerst, solche Rückmeldungen zu geben spricht nicht von einer positiven Meinung zu Deinen Dialogpartnern. Offensichtlich holst Du Dir einen Bruch beim anklicken eines Button - aber ich bin ja auf Deine Mitarbeit in dieser Sache auch nicht angewiesen...

Aber die Erfahrung zeigt, dass die meisten den Empfang bestätigen. Ist insoweit hilfreich, dass dann davon ausgehen kann, das meine Mail gelesen wurde. Mehr brauch ich in der Regel ja nicht. Es ist aber auch schon vorgekommen, das die Bestätigung nicht erfolgte; ganz einfach, weil der Betreffende Empfänger abwesend war. Dann rufe ich in der Regel an und wurde dann auch schon aufgefordert, die Meldung an einen andere Adressat zu senden. Das klappte dann ja auch.

• Spracheinstellung

• Nino_52
    • 9. Dezember 2022 um 14:19

hi,

Empfangsbestätigungen fordere ich zumeist dort an, wo ich eine Bestätigung benötige z.B. Amtliche Dinge.

" Ich verstehe nicht, was das mit der Mehrsprachigkeit der TB-GUI zu tun haben soll oder weshalb es störend ist, da du ohnehin Nachrichten in beiden Sprachen schreibst und erhältst. Andererseits bekomme ich nie Empfangsbestätigungen, da ich keine verlange.

Ich glaube nicht, dass es einzig von der Sprache abhängt, in der die Mails geschrieben wurden, sondern möglicherweise davon, ob deine Thunderbird GUI gerade auf Deutsch oder auf Italienisch eingestellt ist bzw. von der lokalisierten Version (italienisch oder andere), die der Empfänger benutzt."

Denke, dass wenn ich die Meldung aus Deutschsprachiger Korrespondenz in Italienisch erhalte, das beim Gegenüber die Anforderung eben auch in dieser Sprach bei im eintrifft. Das aber wäre nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders.

Aber wie auch immer. Nachdem ich alles zurückgestellt habe. Dann die zweite Sprache als alternative neu eingefügt habe funktioniert es wieder. Warum das durch das Update verloren ging kann ich nicht eruieren - Aber egal es tut wieder alles!

Danke für Deine Antwort.

• Spracheinstellung

• Nino_52
    • 7. Dezember 2022 um 17:13

Hi, habe ein Problem mit der Spracheinstellung.

Da ich Zweisprachigkeit benötige, sind bei mir die Option gesetzt.

Aber nun erfolgt auch die Empfangsbestätigung nur noch in Italienisch?

Das macht bei mir nun keinen Sinn, da 80% der Mails in Deutsch versandt und empfangen werden. Wie kann ich 2 Sprachen Nutzen und die gewünschte priorisieren?

Das sollte doch so richtig sein:

Warum also ist das Resultat falsch?

Begreife das nicht. Werde die Einstellungen auf Einsprachigkeit zurückstellen. Thunderbird beenden und Neustarten. Dann werde ich das ganze neu Umstellen. Mit [Anwenden und neu starten] abschliessen. Mal schauen ob das dann richtig abläuft. Bis zum letzten Update lief das alles einwandfrei...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™